ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 21:17

Autor Thema: Pflege der Ledersitze.  (Gelesen 15962 mal)

Funzel

• Gast
Pflege der Ledersitze.
« am: 23.08.2008, 18:57 »
Mich würde jetzt mal Erfahrungen mit der Reinigung und Pflege der Ledersitze interessieren.

-Welche Mittel
-wie oft
usw

Vielen Dank im voraus.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Pflege der Ledersitze.
« Antwort #1 am: 23.08.2008, 20:00 »
jo ... würde mich interessieren...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 10:20 »
Also so alle 1-2 Wochen pflege ich meine Sitze mit den Lederpflegetüchern von Armor All, alle 2-3 Monate kommt dann eine Pflegelotion drauf, auch von Armor All, gibts nur mittlerweile nicht mehr, statt dessen gibts Lederpflege-Gel, scheint aber ähnlich zu sein. Damit habe ich auch bei der barchetta immer gute Ergebnisse gehabt und das Leder da muß mehr aushalten da Cabrio.
Den Innenraum pflege ich dann auch gleich mit, dafür gibts Kunststoffpflegetücher seidenmatt.
Natürlich gibts von anderen Herstellern auch Lederpflege, von Sonax hatte ich auch mal was, auch nicht schlecht, aber die Tücher von Armor All sind recht bequem zu handhaben.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Funzel

• Gast
« Antwort #3 am: 24.08.2008, 12:27 »
Also so alle 1-2 Wochen pflege ich meine Sitze mit den Lederpflegetüchern von Armor All, alle 2-3 Monate kommt dann eine Pflegelotion drauf, auch von Armor All, gibts nur mittlerweile nicht mehr, statt dessen gibts Lederpflege-Gel, scheint aber ähnlich zu sein. Damit habe ich auch bei der barchetta immer gute Ergebnisse gehabt und das Leder da muß mehr aushalten da Cabrio.
Den Innenraum pflege ich dann auch gleich mit, dafür gibts Kunststoffpflegetücher seidenmatt.
Natürlich gibts von anderen Herstellern auch Lederpflege, von Sonax hatte ich auch mal was, auch nicht schlecht, aber die Tücher von Armor All sind recht bequem zu handhaben.

Armorall sind gute Produkte, verwende ich seit Jahren.

Was haltet Ihr dann von    MEGUIARS
Hier speziell Meguiars Gold Class Rich Leather Meguiar´s !  ????

Funzel

• Gast
« Antwort #4 am: 25.08.2008, 19:10 »
Pflegt denn keiner seine Ledersitze ???

skyjacker

• Gast
« Antwort #5 am: 25.08.2008, 19:42 »
Pflegt denn keiner seine Ledersitze ???

funzel ist wohl ein sehr ungeduldiger zeitgenosse ....  ;D ;D ;D

Funzel

• Gast
« Antwort #6 am: 25.08.2008, 19:44 »
funzel ist wohl ein sehr ungeduldiger zeitgenosse ....  ;D ;D ;D

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ , sieht das so aus ?

skyjacker

• Gast
« Antwort #7 am: 25.08.2008, 19:59 »
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ , sieht das so aus ?

... machte auf mich den eindruck ... hast dich ja schon fast beschwert weil nach einem starken tag noch keine antwort gekommen ist ....

... aber ich denke, die sind alle am lederpflegen ... wenn alle wieder von der lederpflege zurück sind, wirste bestimmt noch ne brauchbare antwort bekommen ...  ;D

generell finde ich das zeugs von meguiar´s auch sehr gut ... mit dem lederpflegemittel habe ich noch keine erfahrungen ...

wenn du mal günstig meguiar´s war kaufen willst, dann schau mal hier: shop von der lieben quaxi
... wenn du quaxi grüsse vom skyjacker ausrichtest, kostet es dann meist auch keine versandkosten

Funzel

• Gast
« Antwort #8 am: 25.08.2008, 20:10 »
... machte auf mich den eindruck ... hast dich ja schon fast beschwert weil nach einem starken tag noch keine antwort gekommen ist

... aber ich denke, die sind alle am lederpflegen ... wenn alle wieder von der lederpflege zurück sind, wirste bestimmt noch ne brauchbare antwort bekommen ...  ;D

generell finde ich das zeugs von meguiar´s auch sehr gut ... mit dem lederpflegemittel habe ich noch keine erfahrungen ...

wenn du mal günstig meguiar´s war kaufen willst, dann schau mal hier: shop von der lieben quaxi
... wenn du quaxi grüsse vom skyjacker ausrichtest, kostet es dann meist auch keine versandkosten

Sorry war nicht so gemeint
Das kann natürlich sein, dass die alles bei der Lederpflege sind.
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal in dem Shop umschauen

volumaex

« Antwort #9 am: 25.08.2008, 23:08 »
ich nehme lexol. reiniger und lederpflege. benutze ich auch für meine lederkombi.

gruß volumaex