ImpressumNutzungsbedingungen 05.03.2026, 22:24

Autor Thema: Fiat 500 Kauf  (Gelesen 9535 mal)

Einsteiger

Fiat 500 Kauf
« am: 14.08.2008, 21:45 »
Hallo an alle,
ich hab gerade dieses Forum entdeckt und mich(uns) gleich angemeldet.
Da der Astra meiner Frau wahrscheinlich bald den Geist aufgeben wird, möchte sie unbedingt einen Fiat 500 kaufen.
Das Auto hat ja in Tests eigentlich immer recht ordentlich abgeschnitten,
aber wie sieht es im "wirklichen Alltag" aus. Gibt es Probleme mit dem Fahrzeug,
Kinderkrankheiten usw. (wenn überhaupt schon feststellbar)
Wie ist es mit der Leisung ? Wir sind heute den Diesel
mit 75 PS Probegefahren, möchten aber auf alle Fälle einen Benziner. Ich hab
halt ein wenig Zweifel ob die 69 PS ausreichen und ob es nicht vernünftiger
ist den mit der 100PS Maschine zu kaufen, auch aus dem Grund das wir nicht in der Stadt wohnen.
Das Auto selbst ist ja schön zu fahren, soviel wir heute auf die kurze Dauer feststellen konnten
und meine Frau war auch gleich Feuer und Flamme. ;D
Sie möchten ihn in Tropicalgelb m. Klima usw. Da kämen wir wahrscheinlich mit
dem Lounge-Paket am Besten weg - oder ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug mitteilen könntet.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße

skyjacker

• Gast
Re: Fiat 500 Kauf
« Antwort #1 am: 14.08.2008, 21:51 »
... erstmal herzlich willkommen hier im forum
du hast ja wirklich sehr viele fragen ... in diesem fall kann ich dir mal die suche im forum empfehlen
zu deinen fragen wurde hier schon sehr viel geschrieben

;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 14.08.2008, 21:55 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Deine Fragen werden wir hier aber nicht beantworten können. Zunächst hat skyjacker Recht, wenn er die Suche hier im Forum empfiehlt. Einfach alles lesen, schön der Reihe nach. Und dann werden Deine Frage auch irgendwie beantwortet. Und Du wirst sehen, so richtig einig sind wir uns da auch nicht immer. Nur, hergeben will den 500er eigentlich keiner mehr. Irgendwie ist der oder die Lütte ein Familienmitglied geworden.

Und nun viel Spaß beim Lesen.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

uwejelinek

« Antwort #3 am: 28.08.2008, 09:36 »
Wenn die Antwort nicht schon zu spät ist für dich, hier meine Erfahrung:
Ich habe den Pop 1.2, mit 69 PS, und komme gerade von einem Urlaub an der Nordsee zurück. Das Auto ziemlich beladen, nebst Freundin, und allem, was so dazugehört...
Ich finde, der 500 hat die Strecke tadellos gepackt, Spitze war 160 km/h, Durchschnitt 130 km/h, Verbrauch knapp 6 Liter. Stets hatte er ausreichen Durchzugskraft zum Überholen, Fahrgeräusche angenehm, Sitze sehr bequem (nicht höhenverstellbar).
Immer wieder anerkennende Blicke von überholten oder überholenden Fahrern...(auch als die Freundin mal nicht mit drin saß..).
Das Auto  macht NUR Spass, und 69 PS halte ich für ausreichend.
Schönen Gruß, Uwe

toddy146

• Gast
« Antwort #4 am: 28.08.2008, 09:57 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!!!

Ich habe mich auch für einen Sport mit 69PS entschieden und habe es noch nicht bereut. ;D

deek

• Gast
« Antwort #5 am: 28.08.2008, 10:04 »
...aber wie sieht es im "wirklichen Alltag" aus. Gibt es Probleme mit dem Fahrzeug,
Kinderkrankheiten usw. (wenn überhaupt schon feststellbar)

Eine Zusammenfassung weitverbreiteter Problemchen und ihre Lösungen (soweit bekannt) findet sich hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=852.0

Wie ist es mit der Leisung ? Wir sind heute den Diesel
mit 75 PS Probegefahren, möchten aber auf alle Fälle einen Benziner. Ich hab
halt ein wenig Zweifel ob die 69 PS ausreichen und ob es nicht vernünftiger
ist den mit der 100PS Maschine zu kaufen, auch aus dem Grund das wir nicht in der Stadt wohnen.

Einen schönen und informativen Reisebericht mit einem 69PS-Modell -und sicher auch weiterführende Infos- findest Du hier:
http://www.fiat500blog.de/index.php?/archives/253-Der-Fiat-500-auf-grosser-Fahrt.html

Viel Spaß beim surfen im Forum und bei der Konfiguration Eures 500!
Grüßle

a3kornblume

« Antwort #6 am: 28.08.2008, 12:16 »
"Willkommen" hier.

Schließe mich den Aussagen von "skyjacker" und "Toelja" an.

Ich persönlich kann dir den Kleinen nach knapp 36.000km in knapp 6 Monaten auf jeden Fall empfehlen.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Andreas

• Gast
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 15:56 »
ich habe auch den 69 Ps starken,auf kurzstrecken und in der Stadt reicht er mir auf alle fälle,Auf der Autobahn könnte er etwas mehr leistung haben,Höchstgeschwindigkeit ca.170KM/h Verbrauch mit 2Personen und gepäck war 7 liter.In der Stadt brauche ich 6,4 liter.Alle werte laut BC.Habe seit Dezember jetzt 4600km gefahren.Denke zum Jahresende wird er knapp 6500km drauf haben.Da ich im normalfall nur kurzstrecken um 5km fahre würde ich mir auf jeden fall wieder den Mit 69 ps nehmen.

Luigi500

• Gast
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 16:56 »

Hei Einsteiger,

jajaa, man steigt ein und will nie wieder raus, gelle?

Herzlich willkommen hier bei den 500fizierten!

Ich habe auch die 69PS Maschine im Luigi und wir sind
damit auch schon in Urlaub gefahren.
Er hat Österreich und Italien ohne Probleme geschafft.
Er ist alle Berge hochgekraxelt und ratzfatz wieder runter gehuscht.
Ich fahre mit ihm jeden Tag zur Arbeit, habe 19km zu fahren.
Kleiner Teil Landstraße, größerer Teil Stadt und der Verbrauch
liegt nie höher als 5,7l lt. BC.
Laut Tacho düst er seine 180 und das reicht für mich.

Also, um es kurz zu machen:
Ich glaube, dass Luigi mit allen Motoren Spaß macht,
es ist einfach nur die Frage von "Was brauchst Du"?!

Viele Grüße
Eva

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #9 am: 28.08.2008, 17:03 »
Hallo und willkommen im Club!

Also ich fahr einen 1.2 Sport, der bis auf Farbe und Chrom = Grundausstattung des Sports ist.
Ich bin absolut zufrieden und ich finde die 69 PS mehr als ausreichend, obwohl ich selbst mitten auf dem Land wohn. Allerdings bin ich noch nie der übersportliche Fahrer gewesen.
Beim Lastwagen-Überholen auf der Landstraße zieht er schnell genug hoch, dass man davor keine Angst haben muss, auf der Autobahn fühlt er sich bei 140 pudelwohl und geht bei mir (<1000 km bisher) auch laut Tacho bis ca. 175 km/h, wenn's pressiert.
An sich fahr ich eher sparsam, schalte rel. früh hoch und rel. spät runter, fahre aber keine 80 auf der Landstraße, um noch mehr zu sparen, allerdings auch selten schneller als 140 auf der Autobahn. So verbraucht er laut BC derzeit zw. 5,6-6,1 Liter, je nachdem, wie oft ich auf die Autobahn muss.
Absolut traumhaft ist der Kleine, wenn's ums Parken/Rangieren geht, so ein wendiges Auto bin ich jedenfalls noch nie gefahren! Und letztens ist sogar meiner OMA rausgerutscht, dass der aber gut in der Kurve liegt :D

Ich hoffe, das hilft jetzt ein bisschen weiter!

Gruß
Niederbayerin