ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 09:08

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 74080 mal)

knitterfrei

• Gast
tach...

ich mach jetzt nicht die ganze historie aber unter anderem:

ford fiesta
golf cabrio
renault twingo
smart for2
smart for2 cabrio
oldschool mini
land rover serie 3

und aktuell nen 1972er fiat 500 und ab kommenden mittwoch dann den aktuellen 500er... :)

alg500

• Gast
Trabant 1.1
Toyota Starlet
z.Z. Opel Meriva und Smart ForFour -
und tauschen den Smart gegen einen quietschegelben 500, dauert aber noch bis zu 6 Monate,
bestellt letzten Samstag .... Vorfreude ist auch was schönes! Haben wir zumindest Zeit, uns vom Smart zu verabschieden - ist auch ein supi Auto! Zum 500 gekommen sind wir ganz einfach - > Werbung TV gesehen- Händler aufgesucht-Probefahrt-den wollen wir haben!

Marko

• Gast
Audi 80
Opel Calibra
Mercedes 230 E Coupe (124er)
Mercedes E 200 Avantgarde
BMW 328i Coupe (E36)
Mazda 6 Kombi 2.3l

Fiat 500 1.4 Lounge in Rot

Habe den Fiat gesehen und gewußt,der muß her! War schon länger auf der Suche nach was kleinem,da ich auch gern mit dem ICE reise und das nen großen Wagen überflüßig macht.Außerdem fährt meine Frau noch nen Toyota Yaris,den wir voriges Jahr neu gekauft haben.

pittiplatsch

• Gast
Smart ForFour
Hey, hier im Forum schwirrt noch einer rum, der vom Forfour zum 500 wechselt. Mit dir und mir sind wir schon 3... :D

Meine Autogeschichte gibt es als Bild:

a3kornblume

(...)
Meine Autogeschichte gibt es als Bild:
(...)

Das ist mal originell..  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

stinicartoon

• Gast
Hallo 500er
Meiner sollte eigentlich in meiner Garage stehen, aber eben....
Seit 1973 Privatautos:
Autobianchi A 112
Innocenti Cooper 1300
Autobianchi A112 Abarth
Autobianchi A112 Junior (mit Schiebedach)
Fiat Panda1
Fiat Panda2
Mazda 121 1
Mazda 121 2
Mercedes A 160
Ford C-Max 2.0 TDCI
Geschäftsautos seit 1997:
Fiat Punto 1200
Fiat Punto ELX
und jetzt,    bald, hoffentlich sehr, sehr bald ein kleiner blauer, mit Geschäftslogo... ich werde meinen Ford stehen lassen!!
Stini

Roadrunner69

• Gast
Seit 1973 Privatautos:
Autobianchi A 112
Innocenti Cooper 1300
Autobianchi A112 Abarth
Autobianchi A112 Junior (mit Schiebedach)

Bellissima - da geht mir das Herz auf!  ;D  :'(

Das ist mit Abstand der geilste Fuhrpark den ich bisher hier gelesen habe!  :o :D
Sympathiefaktor 10

Gruß,
Roadrunner69

Super Mario

• Gast
Hey, hier im Forum schwirrt noch einer rum, der vom Forfour zum 500 wechselt. Mit dir und mir sind wir schon 3... :D

Jupp, ich.  ;) Wobei ich genaugenommen (noch?) keinen 500er bestellt habe.  ::)

stinicartoon

• Gast
Hat auch seine Zeit gedauert, all die Italiener!! Die Autobianchi's und der Cooper waren nebst dem heutigen C-Max auch meine liebsten Autos, haben zwar still gerostet (A 112) und der Werkzeugkasten war immer im Kofferfach (Cooper): Aber was macht man nicht für sein Autoherz!!
PS Der Mercedes A 160 hatte zwar einen grossen Gebrauchswert, aber die Verarbeitung war nicht MB-like!! Da ist der kleine 500er sicher nicht so schlecht, wie von eingefleischten Deutsch-Autofahrer behauptet wird!!
stini

pedropendoko

• Gast
Tja,

versuche ich es auch mal rückwärts ...

gerade bestellt, Fiat 500 autom. mit allem was die Liste hergibt u. noch einiges drauf !

-  BMW 528 iA mit allem was die Liste hergab als Neuw. / nebenbei 'n Piaggio Runner 180 als Spaß-Roller  (beides at present)

-  BMW 750 iL Autom. mit so ziemlich allem was die Liste hergab als Gebrauchtw.

-  BMW iA mit allem was die Liste hergab als Neuw.

-  Opel Vectra 2.5 Autom. mit allem was die Liste hergab als Neuw.

-  Opel Senator 3.0 Autom. mit allem was die Liste hergab als Gebrauchtw.

-  Chevi Caprice Classic Station Autom. big bloc mit allem was die Liste hergab als Neuw.

-  AMC Pacer 4.2 Ltr. Autom. mit allem was die Liste hergab als Neuw.

-  Opel 1700 Kombi  als Gebrauchtw. (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, war ziemlich lang)

-  Citroen Pallas Autom. als Gebrauchtw.

-  Citroen ID 19 Autom. als Gebrauchtw.

-  VW Bus  als Gebrauchtw. (den mit den Schiebetüren, wie der hieß weiß ich nicht mehr)

-  Jaguar E Typ 2/2 Autom. als Gebrauchtw./Unfallw. (hätte ich ihn bloß nicht verkauft)

-  Alfa Romeo Montreal 3.0  als Gebrauchtw.

-  Alfa Berlina 1750 als Gebrauchtw.

-  Alfa Spider 1200 als Gebrauchtw.

-  Fiat 125 S Autom. als Neuw. mit allem was die damalige Liste hergab

-  Fiat Europa 1200 als Gebrauchtw.

-  Mercedes 180 D (nannte man Pontonform) als Gebrauchtw. (hätte ich ihn bloß nicht verkauft)

-  BMW 700 Coupe als Gebrauchtw.

-  Simca 1100 als Neuw.

-  Volkswagen 1302

-  Volkswagen 1200

-  Volkswagen 1200

u. zwischendurch verschiedene, fertig gemachte Gebrauchte Unfallwagen aller Gattungen , manchmal nur
für 'n paar Monate

u. zwischendurch bis Heute verschiedene Kleinstmotorrädchen ... ach, ich weiß schon
gar nicht mehr wie sie genau hießen. Kann mich nur noch mit viel Freude an die wilde
Auto-Jugend-Zeit erinnern !

Wir frühen 60er durften das Autofahren auf Grund der damals schon guten
Verdienstmöglichkeiten u. den niedrigen Spritpreisen allzeit genießen,

das ist heute in dieser Intensität gar nicht mehr möglich ohne daß man sich
finanziell total verausgabt.

Hoffe nur, daß mich das süsse Fiat'chen nicht enttäuscht, schließlich bin ich bereit
den Kleinen mit meinen letzten 18.000 Euros   ;)  auszulösen ... aber ich habe mich
nach langer Zeit wie 'n kleiner Bub mal wieder in etwas verrannt ...

Gruß

pedropendoko

« Letzte Änderung: 15.03.2008, 23:22 von pedropendoko »