ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 07:10

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 74048 mal)

Mimi 500

• Gast
Mein erstes eigenes war ein Renault 5,dann folgte ein Opel Kadett.
Beide waren zum "Üben" und schon beim Kauf sehr alt.
Als sich herausstellte daß ich mich beim Fahren garnicht so blöd anstellte
erfüllte mein Mann mir einen Traum und ich bekam endlich meine Barcetta.
Gelb mit schwarzen Ledersitzen.
Nach 2 wunderschönen Jahren im Leben eines Autofahrers musste ich mich,
wegen eines Motorschadens, weinend von meinem Traum verabschieden.
Der Dritte war ein Punto und im Moment fahre ich einen Panda 4X4 Climbing.
Im Juli, lt. Aussage meines Händlers, werde ich stolzer Besitzer eines schnuckeligen
500 er sein. :D Tropicalia Gelb  :D !!
Wenn man mal überlegt wie lange viele Menschen auf einen Trabbi gewartet haben
dann sind 5 Monate Wartezeit doch garnicht viel.  Oder? ;)

L. G.
Mimi

MWG77

• Gast
Mein erstes eigenes Auto war ein Mazda 929 Coupe in Blau, mann war der hässlich. Den hatte ich nicht lange.
Danach kam ein Fiat Tipo in weiß. Nachdem bei dem die Lichtmaschine, der Auspuff und die Nockenwellendichtung erneuert wurde fuhr mir hinten einer drauf. Ein paar Monate später fuhr mir dann an der Seite einer rein und schob mich auf den Gehweg. Das war das Ende und die Anzahlung für einen knapp drei Jahre alten, schwarzen Fiat Bravo 1,4. Der wurde nach zwei Jahren durch einen grünen Fiat Bravo 1,6 mit Automatik ersetzt. Der nächste war ein Jaguar XJR den wir wegen einem zweiten Betrieb aus steuerlichen Gründen hatten. Danach kam ein Peugeot 307 Break und jetzt der kleine 500er (der mit bis jetzt am besten gefällt).

Rufus500

• Gast
Alfa 145 1,6 Boxer 103 PS- 1 Monat - Verkauft wegen Übermäßigem Durst! (13-17l auf 100km)
VW Passat Kombi 1,9 TDI 90 PS- 3 Monate - Gekauft mit 270 000 km Verkauft mit 300 000 km
Fiat Punto Cabrio 1,6 90 PS-7 Monate - Verkauft (guten Preis bekommen)
Fiat Brava 1,9 JTD 150 PS - 9 Monate- gekauft mit 245 000km Verkauft mit 270 000 km
Zwischen durch immer Fiat Marea Weekend 1,9 JTD 160 PS  Mittlerweile auch verkauft
und jetzt
Fiat 500 1,4 16V 100 PS bis jetzt 5 Monate und 7500 km

Bevor jetzt einer was falsches Denkt wir haben ein Autohaus und da wird ein Auto verkauft wenn man nen gutes Angebot bekommt !
Nur der kleine den geb ich so schnell nicht her !

Zusätzlich dazu
Ducati Paso 750 - verkauft
jetzt
Kawasaki ZX 10

Wie ich zum 500 gekommen bin ?- Völlig ungeplant und unerwartet

Ich hatte grade meinen Brava verkauft da rief mich ein Bekannter aus Italien an und meinte du ich hab noch drei 500 aud der letzten Lieferung übrig hast du Interesse ? Ich kurz überlegt und ja gesagt ! Ohne ihn vorher Live gesehen zu haben oder drin gesessen zu sein ! Und ich bin seid der ersten Sekunde begeistert !

nord-rider

• Gast
wir hatten einen VW Lupo GTi und einen Audi A3 Ambition den wir bis letzte Woche noch gefahren sind
wir haben uns schweren Herzens von dem A3 getrennt allerdings war der tausch gegen den Fiat doch ganz leicht  ;D
der A3 war Bj. 1999 und hatte 175000 Klm runter wir hatten den wagen 2000 mit 10000klm gekauft und hatten
nie probleme damit bis auf verschleissteile wie Zahriemen usw.

Roadrunner69

• Gast
Mein allererster war ein Autobianchi A112 Elite und mein letzter war ein Dobló Malibu, den Rest dazwischen schenk ich mir einfach mal.

Zu meinem Kleinen hab ich innerlich schon bei der ersten Studie ja gesagt und dann im letzten Jahr auf der IAA als er zum ersten Mal in natura vor mir stand war die Entscheidung nicht mehr rückgängig zu machen.
Seitdem habe ich weniger Platz als im Dobló dafür aber eine ganze Menge mehr Spaß.  ;D

Maik#56

• Gast

Bevor jetzt einer was falsches Denkt wir haben ein Autohaus und da wird ein Auto verkauft wenn man nen gutes Angebot bekommt !
Nur der kleine den geb ich so schnell nicht her !

Zusätzlich dazu

jetzt
Kawasaki ZX 10

Wie ich zum 500 gekommen bin ?- Völlig ungeplant und unerwartet

he ein 500 Fahrer der auch ne 10er fährt... ich hab auch ne ZX-10R bist du auch im 10er Forum?

yu-mirko

• Gast
Erster wagen:

1. VW Vento 90PS
2. 190er Benz 120PS
3. Honda Accord Type R 212PS
4. VW Vento VR6 174PS
5. VW Golf 3 VR6 174PS
6. Opel Astra 75PS :-[
7. VW Passat Variant TDI 130 PS
8. AUDI A4 3,0 V6 220PS ;D
9. AUDI A4 Cabrio 1,8T 160PS- - -- Zu Verkaufen ;)
10. FIAT 500   ;D :D ;D :D :-*

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Kein Auto... aber sowas hier:

;D

Gruß
Dorian

Schwarzwaldelch

• Gast
Smart cdi,

haben wir aktuell noch....wird wohl irgendwann durch einen 500 Diesel ersetzt...

lg

Rufus500

• Gast
he ein 500 Fahrer der auch ne 10er fährt... ich hab auch ne ZX-10R bist du auch im 10er Forum?

Ne bin ich nicht ! JA das ist meine Freizeit Beschäftigung zum Abschalten

Greetz