ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 05:17

Autor Thema: Was hattet ihr vorher für Autos - und wie seid ihr zum 500er gekommen?  (Gelesen 74040 mal)

tenjin

• Gast
Bögi, mir geht es wohl ähnlich :) Ich hab die letzten 5 Jahre einen weißen Golf III gehabt, der ursprünglich mal das Auto meiner Mutter war und irgendwie dann in meinen Besitz überging ;) nach insgesamt 14 Jahren und 170000km war es das aber, nochmal TÜV ginge nur durch ordentlich Kohle reinstecken, was den Wert um einiges übersteigen würde :(
In den 500er hatte ich mich auch sofort verguckt, inzwischen auch bestellt und nun muss ich nur noch die paar Monate Fußgängerdasein überstehen :D

Bögi

• Gast
@tenjin: Was hast dir denn für einen bestellt?

tenjin

• Gast
@Bögi:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1714.msg45010#msg45010
da stehts :)

mal werbung für meinen vorstellthread einwerfen :)

Bögi

• Gast
Oh okay, hört sich gut an:)

Miniwinker

• Gast
Hallo,

habe mir den 500er (Bossa Nova Weiß, Leder Braun) zusätzlich zu meinem MX-5 NC  :thumbsup: gegönnt und werde ihn als Alltagsauto nutzen. Auto ist gestern (!!)  ;D gekommen, 4 Wochen vor dem zugesagten Liefertermin - die Autokrise machts möglich. Warum 500? Mein Onkel hatte in den 70ern mal einen, wir waren viel damit unterwegs. Und den Nuovo 500 finde ich genial - sparsam, schick, top Qualität, genauso gut oder besser und nicht so überteuert wie der Mini und hochwertiger als der New Beetle. Ist mein erster Fiat, der 74er 128 meiner Eltern ist uns seinerzeit allerdings unter dem Ar... weggerostet....

Also meine mobile Historie:

- Opel Kadett D SR ´80 (Rost, Pleiten, Pech und Pannen... :wall:)
- VW Polo Steilheck CL ´83 (hässlich, sparsam, zuverlässig  :))
- Ford Fiesta CLX ´90 (mein Studentenmobil)
- Ford Fiesta Ghia ´97 (der erste Neue  ;D)
- Ford Focus Trend DI ´02 (der Kilometerfresser)
- Ford C-Max Ghia ´04 (Langstrecken Truppentransporter & Lastesel)
- Mazda MX-5 Mithra ´07 (Spass, Spass, Spass...)
« Letzte Änderung: 08.11.2008, 17:30 von Miniwinker »

yeye

• Gast
Hallo,
zu unserem kleinen gehört noch ein
1973 911 Targa in Sepia Braun, noch nicht fertigestellt und
ein 1984 Mercedes 280 SL in Rauchsilber
Bei der ersten Vorstellung des 500 stand fest, der muss es sein.

Gruss
YEYE

500LoungeChaChaCha

Schick, schick...
Schöne Wagen...
Dann ist bei euch auch der 500er dann das Alltagsauto  ;)
Fiat 500 Lounge 1,4

yeye

• Gast
Hallo,
ja der 500 ist der Alltagswagen,
wird aber geliebt wie die anderen.
Gruss
YEYE

500LoungeChaChaCha

Bei mir auch. Wenn ich ihn dann -hoffentlich- nächste Woche beim Händler abholen kann  :D
Fiat 500 Lounge 1,4

makrobi

• Gast
Ich hab mit Fiat 127 (giftgrün) angefangen, stand leider mehr in der Werkstatt als auf der Straße....gefolgt von 4 1/2 Jahre Renault R4 (war super !), jetzt seit 11 1/2 Jahren Mini Rover. Habe mir auch aus Sicherheitsgründen jetzt den Fiat 500 zugelegt....und im Alter möchte man/bzw. Frau doch etwas mehr Komfort.... ;). Ausschlagebend bei der Wahl des Neuwagens war aber das Design, mir gefällt außer Mini (alt) wirklich nur der Fiat 500. Kann mit den üblichen Korrossen nix anfangen und steh seit je her auf Kleinwagen.
Habe meinen Fiat am 7.Oktober bestellt und bekomme ihn voraussichtlich Anfang Dezember (kurze Lieferzeit, gell ?!)
Gruß
makrobi