ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 10:32

Autor Thema: Bereifung im Fahrzeugschein  (Gelesen 5536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Bereifung im Fahrzeugschein
« am: 09.08.2008, 22:49 »
nach oben
ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Fahrzeugschein nur die Serienbereifung eingetragen ist
(175/65 R14) und nicht die, die ich als Extra bestellt hatte (195/45 R16).
 
Ist das neuerdings nicht mehr notwendig?

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß 500

chain

Re: Bereifung im Fahrzeugschein
« Antwort #1 am: 09.08.2008, 23:20 »
nach oben
Es steht seit der neuen Zulassungsbescheinigung nur die kleinste Größe drin.
Die anderen stehen in der COC.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

500

  • Gast
Re: Bereifung im Fahrzeugschein
« Antwort #2 am: 09.08.2008, 23:22 »
nach oben
Was ist denn die COC?

Ah schon gefunden "Certificate of Conformity".

Aber das COC hab ja nicht ich. Kann die Polizei z.B. bei einer Kontrolle das COC dann irgendwo abrufen?

a3kornblume

Re: Bereifung im Fahrzeugschein
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 08:50 »
nach oben
@500: Lass dir einfach von deinem Händler die Bescheinigung oder eine Kopie davon geben.

Tip: Geb mal "COC" in der Suchfunktion ein, da findet sich schon einiges zum Thema COC, und ob man nun das Original vom Händler bekommt, oder was da überhaupt drin steht, usw. In diesem Thread beispielsweise geht es speziell um die Reifenangaben im COC.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Bereifung im Fahrzeugschein
« Antwort #4 am: 11.08.2008, 00:33 »
nach oben
Hi Leutzzz,

ich hab' 'ne Kopie von der "CoC" beim Fahrzeugschein, fand das irgendwie ganz sinnig, nicht dass noch 'ne durchgedrehte Politesse über die vermeitlich zu breiten Gummies stolpert... ;) ;) ;)

Mir hat's neulich schon 'n Ticket eingebracht, daß ich vor 'nem defekten Parkscheinautomaten ohne Parkscheibe stand...die hatte ich nun nicht beim Fahrzeugschein deponiert, sondern noch bei dem Krempel aus dem alten Auto...in der Garage...!! :D

Greetz Collias! ;D
Signatur??...kann man das essen?