ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:45

Autor Thema: MP3 für Idioten :-)  (Gelesen 9756 mal)

ruescherl

• Gast
MP3 für Idioten :-)
« am: 09.08.2008, 14:36 »
So, also das der Mediaplayer immer losgeht wenn das Auto angemacht wird, daran hab i mich jetzt schon gewöhnt.
Seit ich letzte Woche beim Freundlichen war, hat er jetzt die Eigenart, das er das Lied, das beim Starten des Autos läuft, bis zur Vergasung wiederholt.... ::)

Aber wie speichert Ihr am besten die MP3 Daten? Ich bin zwar PC-Narr, aber für Musik und Video hab ich so gut wie keine Zeit. Ich hab halt paar Ordner mit Lieder drauf. Mein Player spielt alles irgendwie durcheinander. Gehe ich auf Abspielen nach Ordner, sagt mir mein liebes Auto, das keine Medien gefunden wurden...
Jetzt helft mir MP3-Idioten mal bitte!!! ;) Soll i dann alle Lieder nur so auf den Stick werfen oder in jedem Ordner so eine U3 oder 3U Liste machen? Oder gibts da bessere Listen?
Im Player vom Handy kann i die Lieder halt auf die Karte schmeißen und dort schön wählen, was i will.....

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: MP3 für Idioten :-)
« Antwort #1 am: 09.08.2008, 15:24 »
Den Scherz mit "Keine Medien gefunden" kenn ich auch. Abhilfe: anderen Stick nehmen, einlesen lassen, dann den alten Stick wieder dran und es geht wieder. Warum Lady Lispel da Alzheimer hat weiß ich zwar nicht, aber es steht ja Microsoft drauf, da kann man sich drauf verlassen daß alles funktioniert - nach dem xten Update ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

nima

• Gast
« Antwort #2 am: 09.08.2008, 20:58 »
Gehe ich auf Abspielen nach Ordner,

Hallo,

da habe ich ja nun den richtigen Fred für mich gefunden :) Nun meine dumme Frage.

Wie kann ich den "Abspielen nach Ordner" auswählen.....? Ich finde dies einfach nicht  ???

evtl. kann mir dies mal schnell jemand schreiben.......

Danke und LG nima

ruescherl

• Gast
« Antwort #3 am: 09.08.2008, 21:42 »
Des weiß da MP3-Idiot  ;D

Rechte Seite, Taste unten 1x (dann müßte letzte Anrufe oder so stehen), dann einmal Pfeil oben (Medienwidergabe im Display), Taste rechts oben 1x und dann mit Pfeil rauf oder runter bis des mit Ordner kommt....

nima

• Gast
« Antwort #4 am: 09.08.2008, 22:02 »
Super Danke muss dies morgen gleich mal versuchen.....  ;D

a3kornblume

« Antwort #5 am: 10.08.2008, 08:39 »
Super Danke muss dies morgen gleich mal versuchen.....  ;D

Yo...ich auch...mache mich auch gerade mit der Materie vertraut..."Danke" (@ruescherl)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

uwejelinek

« Antwort #6 am: 29.08.2008, 12:58 »
Ein gutes, kostenloses  Programmchen zum Umwandeln von iPod-Liedern zu mp3-Dateien ist "jHymn".
Beschreibung (auf englisch):
http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Other-AUDIO-Tools/JHymn.shtml
-es benötigt Sun-Java

Kurzanleitung, so wie es bei mir gut geklappt hat:
-per Add files/folders die gewünschten zu konvertierenden Titel oder Ordner auswählen
-Files type to process: m4p, m4b, m4a  auswählen
-auf Convert    locked .m4b to: mp3
      locked .m4b to: mp3
      locked all file types to: .mp3

-Save to a different folder: einen (zuvor erstellten)  Ordner angeben, wo die mp3-Dateien rein gespeichert werden sollen

-Convert >>es werden .wav-Dateien erstellt oder .mp3 (je nach Wunsch)

Die Konvertierung zu mp3 dauert bißle, da die Lieder erst zu .wav konvertiert werden, und dann zu mp3

Ein weiteres kostenloses Programm wäre der  "Free M4a to MP3-Converter " (http://www.maniactools.com/soft/m4a-to-mp3-converter/?version=5.9)
Die Beschreibung des Programmes lautet:

"Maniac Tools M4a to MP3 Converter
In Zeiten in der die Vielfalt der Formate nur noch verwirrend ist, ist es immer gut eine Hilfestellung zu haben. Daher konvertiert Maniac Tools M4a und AAC Musikdateien in das allseits bekannte und beliebte MP3 Format. Wenn Sie Ihre M4a/AAC Musik in MP3 einfach und bequem konvertieren wollen und ein einfaches, schnelles und kostengünstiges Programm dafür suchen, sollten Sie Maniac Tools M4a to MP3 Converter testen."

Lass mal hören, ob du erfolgreich warst, oder noch Hilfe brauchst, -gerne!.
Gruß, Uwe
« Letzte Änderung: 29.08.2008, 15:57 von uwejelinek »

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 29.08.2008, 13:56 »
Wobei jHymn aber nur bis iTunes 5 funzelt, was kaum mehr einer hat...
Ciao
   Michi

uwejelinek

« Antwort #8 am: 29.08.2008, 15:47 »
Wobei jHymn aber nur bis iTunes 5 funzelt, was kaum mehr einer hat...
Danke, da kannst du evtl. recht haben, Il Rapido, -hab so einen Hinweis auch schon in Foren gelesen.
Habe das Tool aber vor ein paar Stunden getestet, und es hat 400 von 577 Liedern brav konvertiert.
Wenn das Programm nicht zusagt, läßt es sich problemlos und rückstandslos entfernen.
Uwe

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 29.08.2008, 17:25 »
Ich kaufe meine Mucke ausschliesslich bei iTunes und hab früher auch jHymn eingesetzt. Nur kann das eben nicht mit den aktuellen Versionen. Deswegen muß ich entweder den Umweg über Audio-CD brennen gehen oder Plus-Titel kaufen, die nicht geschützt sind und iTunes die freiwillig nach MP3 konvertiert.
jHymn wäre die nettere Lösung, nur leider ist aber Apple und seine Partner immer noch recht Arrogant und Kurzsichtig was DRM betrifft. Obwohl das DRM von Apple ja noch moderat ist und es schon einiges ungeschützt gibt.
Ciao
   Michi