ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:38

Autor Thema: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....  (Gelesen 15144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #20 am: 23.10.2008, 14:47 »
nach oben
...auf die Bastuck Komplettanlage aufmerksam gemacht, die ich wegen der angegebenen Leistungssteigerung und wegen eines super Tipps  :winkewinke: vom Chef gleich für EUR 629,- bestellt habe. Ãœber 8 PS und 5 Nm sind ein Wort ...

ist das verbrieft und auf dem Leistungsprüfstand so ermittelt oder nur ein Versprechen des Tuners?

und was ist über 8 PS  ? 8,1  oder schon 9 ?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin von Natur aus sehr skeptisch was solche Aussagen angeht...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

scorpion

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #21 am: 23.10.2008, 15:00 »
nach oben
Schon ok, Tom!
Bin auch ein skeptischer Mensch und verstehe Dich durchaus!

Mein Tuner hat mir ein Leistungsdiagramm vorgelegt: 6 KW entspricht genau 8,154 PS. Die 6 KW sind scheinbar abgerundet, wie man an dem folgendem Leistungsdiagramm sehen kann:
http://www.bastuck.de/00reloaded/media/File/News/071122_Fiat500_Dia.pdf
Die Leistungssteigerung bezieht sich aber nur auf die komplette Anlage ab Kat.
hotcars24 geht bei dem von mir genannten Paket von einer Mehrleistung 10-11 PS aus, wobei das subjektive Empfinden durch die direktere Gaspedalsteuerung und dem Sound höher ausfallen dürfte.  ;D

Ciao, Dany

kalki

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #22 am: 23.10.2008, 16:04 »
nach oben
Hi,
also ich wollte auch unbedingt den Supersprint haben.
Jetzt hat mich aber mein Tuner (hot****24.** - nicht erschrecken, die kümmern sich auch um Autos unter 300 PS) auf die Bastuck Komplettanlage aufmerksam gemacht, die ich wegen der angegebenen Leistungssteigerung und wegen eines super Tipps  :winkewinke: vom Chef gleich für EUR 629,- bestellt habe. Ãœber 8 PS und 5 Nm sind ein Wort und haben mich überzeugt.
Kombiniert wird das ganze mit einem K&N Luftfilter und einem speziellen Modul, welches die Bewegung des Gaspedals schneller umsetzt, d. h. ohne Verzögerung. Die Gasbefehle werden scheinbar vom Steuergerät nur sehr verzögernd weitergegeben.
Ich war nach der Probefahrt überrascht, was nur das Teil ausmacht!

Ciao Dany

hey dany,

ist dieses modul käuflich zu erwerben?

heiko

scorpion

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #23 am: 23.10.2008, 16:35 »
nach oben
Hi Heiko,

wende Dich am Besten direkt mal hin, nicht dass ich hier was falsches sag mit meinem Halbwissen.
Also ich hab`s bestellt in einem Sportpaket mit Auspuff und Sportluftfilter, aber das gibt es bestimmt auch einzeln.

info@hot****24.**

Ciao, Dany

kalki

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #24 am: 23.10.2008, 16:42 »
nach oben
Hi Heiko,

wende Dich am Besten direkt mal hin, nicht dass ich hier was falsches sag mit meinem Halbwissen.
Also ich hab`s bestellt in einem Sportpaket mit Auspuff und Sportluftfilter, aber das gibt es bestimmt auch einzeln.

info@hot****24.**

Ciao, Dany

hast du es denn dort einbauen lassen?
bei mir gibts erst nächstes jahr einen neuen puff-puff, aber danke schonmal für die tipps.

ps: lass und im BASTUCK - Thread weiterschreiben....

scorpion

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #25 am: 23.10.2008, 17:21 »
nach oben
Hallo Heiko,

ich habe es ja erst bestellt und noch nicht bekommen. Ich bin aber in dem hotcars24-Fiat 500 gefahren, und konnte es somit testen: es ist der Hammer, die haben momentan noch nichts anderes an dem Auto gemacht!!

Ciao, Dany   

andi91216

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #26 am: 25.10.2008, 17:19 »
nach oben
.....hat einer denn schon ne günstige Bezugsquelle ???? und erfahrung mit lautstärke und leistungsentfaltung???

scorpion

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #27 am: 04.11.2008, 09:25 »
nach oben
Du meinst Supersprint?
Der Sound würde mich auch interessieren!

Ciao, Dany



Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #28 am: 04.11.2008, 10:29 »
nach oben
ich kenne Supersprint nur an einem Punto GT... hat mein Nachbar....
also mir gefällts.. bin aber auch kein Maßstab in diesen Dingen....
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

scorpion

  • Gast
Re: Supersprint ESD ?????? hat den schon einer ???....
« Antwort #29 am: 13.11.2008, 15:15 »
nach oben
Den Supersprint gibt es auch mit einem runden Ebdrohr, also im Endrohrstil wie ihn Giannini hat.
Finde ich nicht schlecht, und Supersprint hat in der Regel auch gute Auspuffanlagen mit dezentem Sound.

Ciao,
Dany