ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 03:33

Autor Thema: 11000 KM und immer noch zufrieden  (Gelesen 6297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kugel500

  • Gast
11000 KM und immer noch zufrieden
« am: 24.01.2008, 15:59 »
nach oben
Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum.

Wir haben unsere "Kugel" (1.4 16V Sport) nun seit Anfang Oktober (einen aus Italien)und mittlerweile 11000 km gefahren.
Anfangs hat er nur Italienisch verstanden (Blue&me), hat aber mittlerweile die deutsche Sprache gelernt.

Das einzigen Dinge welche uns WIRKLICH fehlen sind:
- das Licht im Kofferraum
- besseres Fahrtlicht
- grösserer Tank

Probleme welche wir bisher hatten oder noch haben:

Wenn ich eine 4GB USB Stick benutze wiederholt sich immer der letzte Titel, muss man immer weiterdrücken. Das nervt. Hat hier jemand eine Lösung?

Was mir seit zwei Tagen auffällt ist, dass, wenn es mal richtig kalt ist (so um die -4 Grad) und die Heckklappe ist vereist, dann klappert die bis sie aufgetaut ist. Das ist recht unschön.

Fahrt immer schön vorsichtig!!!
Tom
« Letzte Änderung: 24.01.2008, 18:05 von Kugel500 »

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 16:32 »
nach oben
Servus Tom,

ja, meiner spricht auch italiano mit mir :) Das bleibt aber so!! Da schauen nämlich alle schön blöd  ;D
Der Tank ist wirklich eine traurige Sache! Gibts da keinen Tuning-Tank?!?!?
Das Kofferraumlicht fehlt nur beim Pop und Sport. Der Lounge hat eins. Aber ich glaube hier im Forum gibt es schon ein Topic bezüglich Nachrüstung.

Gruß

Andi

Edit: Ist bei den Kollegen: http://www.fiat-forum.de/thread.php?threadid=2591
« Letzte Änderung: 24.01.2008, 16:37 von Cespuglio »
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 19:17 »
nach oben
Hallo Tom,

willkommen an Bord. :)

11.000km ist ja schon eine reife Leistung in der kurzen Zeit. :o

Du bemängelst das Licht, was genau stört dich daran? Ich fand das normale Abblendlicht schon super und jetzt mit den Osram Nightbreaker-Lampen ist es einfach nur traumhaft. Vielleicht solltest du mal diese Glühlampen reinmachen, die noch mehr Sicht versprechen. ;)

RedMonkfish

  • Gast
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 21:28 »
nach oben
Hi Tom,

mein Kleiner spricht aktuell noch französisch - wie hast Du denn Deinen dazu gebracht, dass er deutsch kann?

Gibt es irgendwo nen Download oder muss ich zu einem deutschen Händler fahren? Denn irgendwie hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Sprachsteuerung umzustellen.

Danke für den Tip.

JJ

Kugel500

  • Gast
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #4 am: 24.01.2008, 22:20 »
nach oben
Hallo JJ (RedMonkfish)

habe es im Internet gefunden und habe die Files bei mir auf dem Rechner. Werde morge mal sehen ob ich den Link noch mal finde um ihn hier einzustellen. Geht ansonsten total einfach. Files auf einen (ich habe einen leeren benutzt) USB-Stick kopiert, Zündung ein und den USB-Stick kurz darauf (ca. 5sek) eingesteckt. Rest geht alles automatisch. Hoffe ich finde die Seite noch mal. Schau morgen abend noch mal rein. Sonst finden wir eine andere Lösung. Als 500er Fahrer ist (fast) alles möglich.

chrizz, danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit versuchen.

Tom

Füge den Link hier auch ein, habe ihn unter BLUE&ME schon abgelegt.

http://www.fiat.com/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_COM/showroom/showroom.jsp?BV_SessionID=@@@@1460684397.1201249307@@@@&BV_EngineID=ccciadeddmfimmkcefecejgdfkhdfjj.0&com.broadvision.session.new=Yes&categoryOID=-1073763035&Failed_Reason=Invalid+timestamp,+engine+has+been+restarted&Failed_Page=%2fFIAT_COM%2fshowroom%2fshowroom.jsp
« Letzte Änderung: 25.01.2008, 09:32 von Kugel500 »

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #5 am: 24.01.2008, 23:17 »
nach oben
Hallo Kugel500,

Willkommen an Bord :)

11.000 km sind eine reife Leistung. Es liest sich aber auch gut, dass du die ganze Zeit absolut keine Probleme hattest. Dies spricht ja für die neue Qualtität bei FIAT.

Scheinst ja auch ein richtiger Fan zu sein, denn immerhin hast du ja die Fahrt bis Italien auf die genommen, um den Kleinen zu dir zu holen.

Also dann auf die nächsten Kilometer und das diese auch so gut verlaufen mögen wie die ersten 11.000 km.

Bis bald und viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Luigi500

  • Gast
Re: 11000 KM und immer noch zufrieden
« Antwort #6 am: 25.01.2008, 10:11 »
nach oben

Hallo Kugel500,

erst mal: Herzlich willkommen hier im Forum
und viel Spaß!! :)

11tkm. sind je schon eine stolze Zahl - klasse!
Ich hatte noch nie einen Fiat, das wird mein erster.
Und ich habe schon einiges über Fiat gelesen, in der letzten
Zeit, auch dass sie viel in Sachen Qualität gemacht haben
und in den letzten Jahren immer besser geworden sind.

Aber das jetzt zu lesen ist schon schön.
Es gibt ja leider immer wieder böse Zungen, die
Fiat anders übersetzen und bei diesen kann ich jetzt
schon wieder ein bisschen mehr dagegen halten ;D.

Ich wünsch Dir weiterhin gute Fahrt
und keine Defekte ;)!

Viele Grüße
Eva
Das