Also wenn man wirklich auf schlechten Strassen (schon Asphaltiert aber mit Schlaglöchern, Ausbesserungen, Frostschäden, Gullideckel 2cm tiefer etc.) zügig (also 60+) fahrem will ist Pro-Kit mit 16" glaube ich das höchste der Gefühle.
Da rappelt's dann schon ganz ordentlich im Karton (Hutablage zB.) und ich komme mit dem Kopf dem Himmel oft schon recht nahe (192cm).
Bei etwas tieferen Löchern geht's dann glaube ich auch schon auf den Gummianschlag, zumidest gibt's nen heftigen Schlag.
Aufgesetzt habe ich erst 2x leicht, einmal Off-Road und einmal fieses Schlagloch (unter Pfütze versteckt) auf einem Schotterparkplatz.
Diese "Bremshügel" in 30er Zonen oder so sind kein Thema.
Dass das Pro-Kit komfortabler ist als Serie denke ich nicht (bin aber meinen nie mit Serie gefahren, aber Probefahrt mit 1.4 Sport).
Ich habe halt noch die Seriendämpfer drin, möglich das bei guten (einstellbaren) Dämpfern mit gekürzter Kolbenstange das Ganze komfortabler wird.
Vorne finde ich das Pro-Kit auch Ideal von der Optik her, das Rad hat rundum den selben Abstand zu Radhaus.
Das Sport Line ist mir vorne schon etwas zu tief, dafür passt es hinten besser (Pro-Kit ist eine Spur zu hoch wenn's Auto leer ist).
Ich habe jetzt ~2500km drauf und man merkt schon das es rundum etwas mehr klappert/knarzt als im Neuzustand, eben die Hutablage, noch irgendwas hinten, irgendwas in der Fahrertür usw..
Ich weis natürlich nicht wie es mir orig. Federn aussehen würde aber wahrscheinlich schon etwas besser.
Olso tiefer als Pro-Kit und mehr als 16" würde ich bei einem Alltagsauto nicht empfehlen, wenn man nur Spassfahrten damit macht und sich Strecke aussuchen kann ist was anderes.