ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 07:02

Autor Thema: einrasten der Rückbank  (Gelesen 9563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suedhessen

  • Gast
einrasten der Rückbank
« am: 24.01.2008, 07:29 »
nach oben
Hallo an alle 500 er Fahrer,

ich durfte gestern meinen in Empfang nehmen. Er ist einfach klasse und macht viel Spass. Ein Problem habe ich und bevor ich zu meinem Händler fahre kann man vielleicht hier helfen.

Da mein kleiner gleich Winterreifen aufgezogen hat lagen bei der Übergabe die Sommerreifen im Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen. Wenn man die Rücksitze wie hochklappt rasten diese nicht ein. D.h. ich kann ohne einen der beiden Hebel die Rückbank durch leichten Druck wieder umlegen. In der Bedienungsanleitung finde ich nix. Was mache ich falsch ?

Vielen Dank und Gruss aus Suedhessen


Eldritch

  • Gast
Re: einrasten der Rückbank
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 07:42 »
nach oben
Hi,

das hatte ich bei einem Vorführwagen auch mal - sanfte Gewalt beim einrasten half. Also etwas fester zurückrasten lassen.

Gruß
Eldritch

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: einrasten der Rückbank
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 09:20 »
nach oben
Du machst nix falsch. Entweder mit sanfter Gewalt einrasten lassen, oder wenn das nicht geht, ab zum Händler und mecker machen, dann ist nämlich die Verriegelung im Eimer (Einwegverriegelung, hält nur 1x 8) ). Ist bei mir auch, wird getauscht - hoffentlich bald, das quiescht so nervig beim Fahren.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: einrasten der Rückbank
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 23:24 »
nach oben
@Suedhessen,

wie die anderen schon gesagt haben, machst du absolut nichts verkehrt. Ich hatte damals das selbe festgestellt und dies auch beim Händler angesprochen.

Diese wussten von dem Problem und haben auch eine Lösung für das Problem. Also einfach mal kurz bei der Werke vorbeischauen und dann wird das Problem behoben.

MfG

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Suedhessen

  • Gast
Re: einrasten der Rückbank
« Antwort #4 am: 25.01.2008, 07:32 »
nach oben
Hallo,

da meine "sanfte Gewalt" nix gebracht hat war ich gestern noch bei meinem Händler.

Verkäufer geht mit an den kleinen und kriegt es auch nicht hin. Anschliessend kommt Werkstattmann schaut , zieht und drückt in einem kürzeren Rythmus und die Dinger rasten ein !!!!!!!!

Alles ist gut danke für die Hilfe