ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 17:18

Autor Thema: Farbe der Kunststoffteile  (Gelesen 5222 mal)

Hoimar

• Gast
Farbe der Kunststoffteile
« am: 28.07.2008, 17:59 »
Hi Forum,

bin auf dem besten Wege mir auch einen Fiat 500 zu bestellen. Probefahrt wurde schon
mit viel Freude absolviert.

Jetzt geht es um die Auswahl des Modells usw. Tendiere zu einem 1,2 Sport in Punk Grau.
Habe mir einige Fahrzeuge angeschaut und auch hier im Forum gelesen, dabei ist mir folgendes
aufgefallen: Bei einigen Fahrzeugen sind die Kunststoffteile im Innenraum insbesondere der Block
unterhalb des Schaltknuppels in blau gehalten bei anderen wiederum in schwarz/anthrazit.

Würde die schwarze Variante sehr bevorzugen. Mein Händler sagt mir nun das "seines Wissens"
die Fahrzeuge für den deutschen Markt immer in schwarz wären. Wisst ihr mehr darüber?

Danke und Gruß

Hoimar

skyjacker

• Gast
Re: Farbe der Kunststoffteile
« Antwort #1 am: 28.07.2008, 18:17 »
... also ich habe jetzt schon viele 500er gesehen, aber in blau .... in blau hab ich das noch nicht gesehen  ???

chain

« Antwort #2 am: 28.07.2008, 21:29 »
Blau habe ich auch noch nie gesehen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Hoimar

• Gast
« Antwort #3 am: 28.07.2008, 21:36 »
OK, hier zum besseren Verständnis zwei Bilder, übrigens hier aus dem tollen Forum.
Beim weißen 500er ist ein deutlicher Farbunterschied zwischen Schaltknauf und
der Umgebung zu erkennen während beim roten 500er alles Ton in Ton erscheint.

Bin ich zu pingelig? Habe ich zuviel Fiat500 geguckt?

hübsch:

doof:

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #4 am: 28.07.2008, 21:39 »
Das zweite Foto wurde wahrscheinlich mit Blitz gemacht und darunter scheint die Farbgenauigkeit zu leiden. Der Kunststoff ist genauso schwarz wie beim roten.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #5 am: 28.07.2008, 21:47 »
Hallo!

Das ist mir auch erst aufgefallen mit den verschiedenen "grau"-Tönen. Es scheint aber wirklich am Foto zu liegen. Wenn man sich z.B. diverse Bilder bei autoscout24 anschaut, denkt man, dass das Plastik eher graus bis weiss wäre.  ::)

Gruß
Dorian

carlo1402

• Gast
« Antwort #6 am: 05.08.2008, 03:41 »
Also bei meinem (Bossa Nova Weiss) unterscheiden sich die Teile auch farblich (Türen: Schwarz, Oberteil Armaturenbrett: Bläulich). Ist aber nur bei starker Sonneneinstrahlung zu sehen.