ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 13:06

Autor Thema: Mjet/Geräusche aus dem Motorraum  (Gelesen 6326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clk163

  • Gast
Mjet/Geräusche aus dem Motorraum
« am: 23.07.2008, 18:20 »
nach oben
Heute an der Ampel ist mit ein vorher nicht dagewesenes Geräusch( Brummen)aufgefallen. Beim späteren nachsehen auf der Garageneinfahrt habe ich, bei geöffneter Motorhaube, das Luftfiltergehäuse als Verursacher lokalisiert.
Bei aufgelegter Hand war das Geräusch weg.Es war deutlich zu bemerken, das das Gehäuse, obwohl es in seinen Verankerungen saß, deutliches Spiel hatte.
Für mich ein klarer Fall von Materialermüdung und ein Fall für den FFH.
Die Dieselfahrer unter uns können ja mal nachsehen,ob sie ähnliches beobachten können.
Grüsse
« Letzte Änderung: 25.07.2008, 19:15 von clk163 »

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: JTD/Geräusche aus dem Motorraum
« Antwort #1 am: 23.07.2008, 19:43 »
nach oben
hmmm, hört sich nicht nett an....
werde auch meinen Benziner beobachten, der hat ja auch nen Luftfilter...
danke für den Hinweis

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

a3kornblume

Re: JTD/Geräusche aus dem Motorraum
« Antwort #2 am: 23.07.2008, 20:09 »
nach oben
(...)
Die Dieselfahrer unter uns können ja mal nachsehen,ob sie ähnliches beobachten können.
(...)

Danke für den Hinweis. Ich werde da mal drauf achten..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer