ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:38

Autor Thema: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?  (Gelesen 19089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #10 am: 22.07.2008, 15:24 »
nach oben
deswegen habe ich ja die Frage gestellt...und wenn du so weitermachst, bestell ich ihn doch.... :D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

shamu

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #11 am: 22.07.2008, 15:26 »
nach oben
deswegen habe ich ja die Frage gestellt...und wenn du so weitermachst, bestell ich ihn doch.... :D

Ok.......ich geh wieder meine Arbeit machen   

chain

Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #12 am: 22.07.2008, 15:33 »
nach oben
Hihi, nicht das ihr euch noch gegenseitig das Forum verbietet... :D

Ach ich weiss auch nicht was ich machen soll. So in rot oder schwarz würde ich ihn gerne mal natura sehen.
Und dann müsste noch irgendwo Geld herkommen... Los DAX steige mal auf 10000 dann ist es kein Problem...
Ihr habt halt noch das Problem das ihr einen relativ individuellen 500 für viel Geld gekauft habt.

OT Ende

Zurück zum Thema: Ich denke das mit den Federn geht, aber wie immer bei solchen Umbauten wird es sehr teuer (teurer als gleich einen komplett kaufen)
Originalteile sehr teuer, Endloser Papierkram mit FIAT und TÃœV, Einzelabnahmen bis zum Abwinken.  :P
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #13 am: 22.07.2008, 16:23 »
nach oben
ok, das mit der ABE hatte ich nicht bedacht....
klingt aber logisch...

also bleibt doch nur Eibach und sobald vefügbar Koni-Dämpfer...

Merci Chain...

Ja in rot, der wäre mir wahrscheinlich auch am liebsten.... aber in Natura hab ich den auch noch nicht gesehen....

aber kommt Zeit, kommt roter Abarth... ;D ;D ;D
muss halt immer wieder beim Händler vorbeischauen...

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #14 am: 23.07.2008, 17:19 »
nach oben
Ob's mechanisch passt wird nur jemand sagen können der beide auf der Bühne hatte und der zugriff auf eper hat.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen passt. (Glaube nicht das Querlenker, Radträger etc. beim Abarth anders sind)

Zum eintragen:
Wenn der Abarth auch ein Fiat Typ 312 ist sollte das doch "kein Problem" sein oder ?
Die Teile sind ja dann für diesen Typ geprüft und haben eine Zulassung, wenn man dann nachweisen kann das alle Teile die anders sind (Federn, Dämpfer, Gummipuffer etc.) gegen die des Abarth getauscht wurden sollte dass doch gehen.

Was die Aktion kosten und was es bringt ist aber eine andere Geschichte.
Orig. ET-Teile sind so schon teuer und beim Abarth gibt's sicher noch einen Aufschlag, wenn es da kein Kit gibt und man die Teile einzeln bestellt wird das sicher richtig teuer.
Um das Geld kann man sich dann bestimmt auch ein KW-Gewindefahrwerk einbauen lassen welches sicher nicht schlechter ist als die orig. Abarth-Teile und dazu noch einstellbar.

derpate74

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #15 am: 23.07.2008, 17:33 »
nach oben
wer bis nächstes Jahr warten kann, der kann von mir die ausgebauten Teile des Abarths bekommen, da ich mir sofort das esse esse Kit reinmachen will, sind die Bauteile dann sozusagen 0km alt bzw. neu.....

Robinho

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #16 am: 23.07.2008, 20:39 »
nach oben
mh du weißt das nicht alles ausgetauscht wird beim esseessepaket ?

derpate74

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #17 am: 24.07.2008, 03:08 »
nach oben
jo, aber es hieß ja, er bekommt ein anderes fahrwerk (federn+dämpfer), andere bremsscheiben und beläge und andere felgen mit bereifung.  oder hab ich da etwas nicht kapiert?

Robinho

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #18 am: 24.07.2008, 10:44 »
nach oben
also ich habe es so verstanden, dass noch ein paar Pferde rangespannt werden, das Fahrwerk etwas tiefergelegt wird, aber von den Felgen habe ich noch nichts gehört ?! ??? Wäre gespannt was das für Felgen sind, weil ich werde mir die 17 Zoll Vielspeichenfelgen draufpacken und ich glaube es gibt kaum schönere...naja hat man noch welche für den Winter :-D aber so genau ist über dieses paket noch nichts bekannt ! Aber beim Grande Punto Abarth sieht das EsseEsse Paket so aus, das stimmt! :-) http://www.lab10100.net/abarthdeutschland/UI_500.htm der configurator ist endlich online !!!

Phiwo

  • Gast
Re: Dämpfer und Federn vom Abarth in normalen 500er?
« Antwort #19 am: 24.07.2008, 19:58 »
nach oben
wer bis nächstes Jahr warten kann, der kann von mir die ausgebauten Teile des Abarths bekommen, da ich mir sofort das esse esse Kit reinmachen will, sind die Bauteile dann sozusagen 0km alt bzw. neu.....

Okay,
das klingt doch gut, ich reserviere mir hiermit die heißen 17 Zöller, den schwarzen Dachhimmel, den Tacho mit Leder Blende und die Duplex-Anlage....
Das wärs erstmal mit der Wunschliste ;D ;D ;D

Abarthteile nagelneu