ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 12:30

Autor Thema: Blue&Me Map - Super oder Schrott ?  (Gelesen 20838 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Blue&Me Map - Super oder Schrott ?
« Antwort #30 am: 03.10.2008, 11:36 »
Gab es bei meinem Fiat-Händler. Ich hatte den Menü-Punkt Navigation gar nicht in meinem Blue & Me. Dann wurde dieses Update eingespielt per USB-Stick und seit dem habe ich deiesen Menü-Punkt.

venus351

• Gast
« Antwort #31 am: 04.10.2008, 11:58 »
Hm, jetzt hast du den Menüpunkt, aber ist das Navi jetzt auch gekoppelt und aktiv verbunden mit dem Lenkrad?Aktivieren wie Bluethoot??, denn nur den Menüpunkt allein habe ich ja bereits, aber ich kann mit dem Navi keine Verbindung herstellen.

Eldritch

• Gast
« Antwort #32 am: 04.10.2008, 22:22 »
ok, dann muss was anderes nicht klappen - nur was, kann ich Dir nicht sagen.

Nachdem ich das Update (also den Menüpunkt Navigation) hatte ging die Kopplung einwandfrei.

stefanb155

• Gast
« Antwort #33 am: 08.10.2008, 18:30 »
@Eldritch (oder wen der das MAP griffbereit hat)

Kannst du Bitte mal die genaue Typenbezeichnung des MAP durchgeben ?
Steht hinten bestimmt irgendwas drauf wie das Teil bei Marelli heisst.

Wäre neugierig ob man unter der genauen Bezeichnung im Google was interessantes findet, unter "Blue&Me MAP" findet man praktisch nur "Presse Mist".

Eldritch

• Gast
« Antwort #34 am: 08.10.2008, 18:37 »
Hab mein Blue & Me MAP verkauft  ;D

stefanb155

• Gast
« Antwort #35 am: 08.10.2008, 19:01 »
Zitat
Hab mein Blue & Me MAP verkauft  ;D
Warum nur  ::)

Ich wollte ihm ja ne Chance geben aber der "Freischaltung Karte für Blue&Me MAP" Thread hat mir den Rest gegeben.

Habe jetzt 2h rumgesucht (am Ende auf italienisch) um festzustellen dass es anscheinend nicht möglich ist eine andere als die mitgelieferte Karte freizuschalten.
Da ich mehrer Threads in anderen Foren (italienisch) gufunden habe wo auch Leute daran gescheitert sind gehe ich mal davon aus das Fiat das weis es aber bisher nicht auf die Reihe gebracht hat was zu machen (Link, FAQ, dem MAP bei Auslieferung einen Zettel beilegen etc.).

Also bis da mal etwas gemacht wird verzichte ich  :P

Wenn se das mit dem freischalten nicht gebacken bekommen sollen sie wenigstens eine komplette Europakarte mitschicken, dann würde auch der Preis passen...

acmhamburg

• Gast
« Antwort #36 am: 19.10.2008, 20:06 »
Moin zusammen,

habe jetzt das Blue&Me Map und bin absolut zufrieden. Ich muss allerdings der Fairness halber sagen, dass ich keine hohen Ansprüche an ein Navi habe und es mir lediglich den Weg von A nach B ansagen soll und das tut es, wobei ich die Computerstimme sehr lustig finde. Man fühlt sich ein wenig wie beim Militär wenn sie sagt "Linkzsz ABBIEGEN!!!". Ich habe mich fast gekringelt vor lachen, als ich die Stimme das erste Mal gehört habe. Passt zu dem Kleinen wie Faust auf Auge.

Gruß aus HH
Andreas

Felix_500

• Gast
« Antwort #37 am: 20.10.2008, 09:28 »
Ich bin auch völlig zufrieden, dass es ein Navi ist, das nicht hunderte Untermenues und Zusatzfunktionen hat. Die Stimme ist wirklich lustig. Am Besten ist aber immer noch der Befehl "geradeaus" Da spricht sie das eau französisch aus, also wie "o". Die ersten Male hab ich gar nicht verstanden, was sie von mir wollte. ;D

acmhamburg

• Gast
« Antwort #38 am: 20.10.2008, 19:59 »
Am Besten ist aber immer noch der Befehl "geradeaus" Da spricht sie das eau französisch aus, also wie "o". Die ersten Male hab ich gar nicht verstanden, was sie von mir wollte. ;D

Du hast recht! Das ist wirklich sensationell... Ich hatte heute die Erfahrung und habe mich wiedermal gekringelt.  ;D

acmhamburg

• Gast
« Antwort #39 am: 27.10.2008, 21:57 »
... Nachtrag:

War heute in der NL HH. Dort stand gerade ein anderer Fiat 500 Besitzer am Tresen und beschwerte sich darüber, dass das B&M Map sehr spät die Abbiegemeldungen durchgibt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe ihm zugestimmt, da ihm die Dame am Tresen nicht so recht glauben wollte. Dann kam eine Verkäuferin dazu und sagte, man würde sich der Sache annehmen. Mal sehen, ob es da irgendwann mal ein Update gibt. Glauben tue ich es nicht. Ich fahre einfach weiter nach den Pfeilangaben. Das geht wunderbar...

Gruß
Andreas