ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 06:10

Autor Thema: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange  (Gelesen 44523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #10 am: 31.01.2008, 21:16 »
nach oben
... und etwas Zeit braucht es wohl auch: Die Werkstatt will ihn dazu für zwei Tage haben. Offensichtlich kein Sekundenkleber  ;)

skyjacker

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #11 am: 31.01.2008, 22:51 »
nach oben
... für die leiste an der motorhaube muss unser kleiner nur für einen tag in die werkstatt  ;D

RedMonkfish

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #12 am: 07.02.2008, 23:07 »
nach oben
Also bei mir hat das Anbringen der Chromzierteile "eigentlich" nur 2 h gedauert - so lange muss der Kleber mindestens trocknen.
Es ist somit kein Akt, sich die Zierteile nachträglich montieren zu lassen.

Gruß.....JJ

Nick

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 22:55 »
nach oben
So, morgen ist es dann soweit: Der (von Anfang an) mitbestellte Chrombügel und Zierleiste für die Motorhaube kommen dran bzw drauf. Ich hab dann auch noch mal brav nachgefragt, obs nicht schneller geht. Aussage: Das Auto muss laut Anweisung 48 Stunden unbewegt stehen.
Scheint Italienischer Pizzateig zu sein, der zum Verkleben benutzt wird. Der muß ja auch länger aufgehen.  ;)
Spannend bleibt die Frage, ob die Montage selbst auch noch extra berechnet wird. Gibts da Erfahrungen von Euch?

nick

skyjacker

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 23:05 »
nach oben
Spannend bleibt die Frage, ob die Montage selbst auch noch extra berechnet wird. Gibts da Erfahrungen von Euch?
nick

... unsere leiste ist auch gerade im anbau .... berechnung? wieviel aw werden das wohl? wir lassen uns mal überraschen  8)

Niggo

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #15 am: 29.02.2008, 07:14 »
nach oben
Bei mir sind die zwei Leisten jetzt gekommen, nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich se mir drauf machen lasse  ???
Nicht das es so viel Chrom wird...

Roadrunner69

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #16 am: 29.02.2008, 07:45 »
nach oben
Bei mir sind die zwei Leisten jetzt gekommen, nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich se mir drauf machen lasse  ???
Nicht das es so viel Chrom wird...

Hey - das tut mir ja schon beim Lesen weh.  >:(
Erst bestellen, klagen das die Dinger nicht beikommen und dann wenn sie da sind nicht montieren? ??? ???

Ich hab einen Sport mit Chrompaket und beide es montieren lassen.
Schaus Dir auf den Bildern in "Mein 500" einfach mal an und entscheide ob Du willst oder nicht.  :o
Wie alles eine Geschmacksfrage aber mir gefällts!  ;D

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #17 am: 29.02.2008, 09:27 »
nach oben
So, morgen ist es dann soweit: Der (von Anfang an) mitbestellte Chrombügel und Zierleiste für die Motorhaube kommen dran bzw drauf. Ich hab dann auch noch mal brav nachgefragt, obs nicht schneller geht. Aussage: Das Auto muss laut Anweisung 48 Stunden unbewegt stehen.
Schenk Deinen Händler mal nen Kurs, Bilder angucken für Anfänger. Ich hab die Anbauanleitung hier, da gibts reichtlich Bilder und 3 davon sind für Dich wichtig:
12 Stunden das Auto nicht bewegen, 24h nicht schneller als 100 km/h und 48h nicht in die Waschanlage, that's it.

Scheint Italienischer Pizzateig zu sein, der zum Verkleben benutzt wird. Der muß ja auch länger aufgehen.  ;)
Nein, ist ein Locktite Kleber, der hat diese Vorgaben

Spannend bleibt die Frage, ob die Montage selbst auch noch extra berechnet wird. Gibts da Erfahrungen von Euch?
Lt. Einbauanleitung Zeitaufwand für vorne 10 Mins, für hinten 30 Mins (da ist etwas mehr zu machen). Berechnet sollte das schon werden, ich kanns noch nicht sagen da ich noch keine Rechnung habe.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Nick

  • Gast
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #18 am: 29.02.2008, 14:52 »
nach oben
@b-machinery: Habe die Info mal ins Autohaus gemailt, mal sehen, was draus wird. 48 Stunden Trockenzeit sollten für eine Antwort reichen ;-)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Chromeleiste Motorhaube & Bügel Stoßstange
« Antwort #19 am: 08.11.2008, 09:22 »
nach oben
Hallo.
Ich hole dieses Thema mal wieder etwas hoch  :D

Also ich habe mich entschieden, mir anstelle der Chrom-Pedale doch liebe die Zierleiste zu gönnen. Da habe dann nicht nur ich was von.

Jetzt habe ich hier bereits gelesen, dass dafür der Kleine in der Werkstatt bleiben muss.
Laut Katalog kostet die Leiste 75 €. Im Fiat-Shop ist sie schon etwas teurer?! Dazu wird dann sicherlich noch Arbeitslohn kommen.
100 € bin ich sicherlich auch los ?!


Gruß
Dorian