ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:17

Autor Thema: Itunes-Titel! USB-Stick! Blue&Me und Map! Brauche Hilfe!  (Gelesen 5724 mal)

Cookie72

• Gast
Hallo,
seit Monaten lese ich im Forum....seit drei Tagen ist mein "Kleiner" jetzt eingezogen und ich werde waaahnsinnig mit der Technik.... ich bin mir sicher, hier kann mir jemand helfen!

1.: Habe ein Nokia E51. Beim ersten Anmelden hat B&M das Telefon erkannt, ich habe automatisches Verbinden eingestellt und trotzdem muß ich jedesmal beim Anlassen des Autos das Handy manuell verbinden. Woran liegt das und kennt jemand einen Trick?
2.: habe einen Ipod 5. generation und ein Apple-Laptop, weiß auch schon aus dem Forum, daß der Ipod nicht geht und mir deshalb einen USB-Stick gekauft. Das ich die Dateine in MP-3 Format konvertieren muß, hab ich auch schon kapiert ;-)....nur wie kriege ich sie aus dem Itunes auf den Stick???? Geht das auch mit gekauften Titeln?
3.: habe das B&M Map....leider kann ich ja nur Handy ODER Navi ans B&M koppeln, ich finde allerdings das Navi bei Geschwindigkeiten über 30km/h extrem leise, obwohl die höchste Lautstärke eingestellt ist. Gibts Abhilfe oder einen Trick?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und forste mich auch weiter durch die Beiträge! Ansonsten bin ich super glücklich mit der Knutschkugel.....einfach süß!

rkk

• Gast
Re: Itunes-Titel! USB-Stick! Blue&Me und Map! Brauche Hilfe!
« Antwort #1 am: 06.07.2008, 19:31 »
Ich kann Dir nur bezüglich der iTunes-Songs helfen und nach meinen Erfahrungen nützen die iTunes-Songs Dir nichts, da sie im AAC-Format sind und das Blue&Me Radio kann nur mit MP3-Dateien etwas anfangen, also erst umwandeln, dann auf den Stick kopieren und dann sollte es gehen.

fegebesen

« Antwort #2 am: 06.07.2008, 19:37 »
Aber aus welchem Grund sollte denn der Ipod nicht funzen?
Wegen der Apple-Formatierung?
Zeiten ändern dich...

rkk

• Gast
« Antwort #3 am: 06.07.2008, 19:54 »
Genau, das war immer mein Problem. Die MP3-Dateien darauf konnte der 500er lesen, aber die AACs von iTunes ausnahmslos nicht.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 06.07.2008, 20:10 »
Servus,

du kannst die MP3 direkt aus dem iTunes Fenster rausziehen, aber NICHT DIREKT auf den Stick, sondern erst irgendwo auf den Desktop oder in irgendeinen anderen Ordner auf der Festplatte.
Und weiterhin solltest du die MP3 in einem Ordner auf den Stick kopieren, sonst kann Blue&Me abstürzen, wenn die Dateien einfach so auf dem Stick liegen.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

MWG77

• Gast
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 20:17 »
Gekaufte Titel gehen nur wenn sie zuvor auf CD gebrannt wurden und erneut in iTunes als MP3 importiert werden. Die "Plus" Titel im iTunes Store sind übrigens nicht geschützt und können direkt in iTunes zum mp3 umgewandelt werden.

Der iPod wird nicht mit der Mac Formatierung funktionieren. Entweder bei einem Freund am PC anstecken und über itunes "Wiederherstellen" oder auf dem Mac eine Windows Parition anbringen in der man dann Windows und iTunes installiert.

Warum du dein Handy immer anmelden musst weiß ich auch nicht. Mein Sony und mein iPhone werden sofort erkannt wenn ich Bluetooth aktiviere.

Cookie72

• Gast
« Antwort #6 am: 08.07.2008, 10:00 »
Vielen Dank an alle!!!! Ich werd mal versuchen, eure Tipps umzusetzen und hoffe, ich kann mir dieses Wochenende mal Zeit nehmen, alles zu konfigurieren.

Klasse, daß es dieses Forum gibt!

Grüße an alle! :)