ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 10:52

Umfrage

Welche Strecke soll gefahren werden?

Die Liebevolle Strecke von thomstone
1 (3.7%)
Die Strecke von 500 (die nach der Wahl noch richtig ausarbeitet wird)
5 (18.5%)
Die Baltrum-Strecke (mit alternativem Ziel, da man auf Baltrum nicht mit dem Auto darf)
4 (14.8%)
Die Schleswig - Holstein Runde (auch Strecke 2 von nord-rider genannt)
6 (22.2%)
Die "st.peter ording tour " von sweety500
6 (22.2%)
Bremerhaven-Runde von Il Rapido
5 (18.5%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 13.07.2008, 19:29

Autor Thema: Der Nordtour-Treffen Sammelthread  (Gelesen 75421 mal)

Vampyre

• Gast
Re: ich hab es gewusst.....
« Antwort #90 am: 20.07.2008, 22:26 »
Mmmmh. Ich würde sagen: Game over :)

Vom Treffen im Odenwald weiss ich nun, wieviel Arbeit das ist, und wie dankbar der der Organisator ist, wenn man auch nur den Job des Streckentesters übernimmt und mal hier, mal da einen Verbesserungsvorschlag macht. Ich bin Michi und Christian sehr dankbar für die Organisation, nicht zu vergessen alle anderen wie Holger und co.

Ist einfach kein Pappenstiel, sowas auf die Beine zu stellen. :)
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem simplen Treff und einer organisierten Tour. Auf dem Treff kann nicht so viel schief gehen, wie bei einer richtigen Cruising-Tour.
Kolonenfahren, Abiegen organisieren, Strecke planen und testen, Fehler dabei ausbessern, Essen, Unterkunft usw. vorbereiten/organisieren..... in 14 Tage? Fast unmöglich.
Erschwerend kommt hinzu: Ferien!

Ganz ehrlich. Das ging halt schief! Muss man halt akzeptieren und daraus lernen für das nächste mal. In den verbleibenden 14 Tagen umschifft ihr keine der Riffe und Strudel, die auf dem Weg zu einem guten Treffen mit Tour zu bewältigen sind.
Tote Pferde sollte man nicht mehr reiten (Projektmanagerweisheit :) )

sweety500

• Gast
Re: ich hab es gewusst.....
« Antwort #91 am: 20.07.2008, 22:38 »
genauso sehe ich es auch :-\ war mir auch durchaus bewusst was es heißen wird sowas zu organisieren.

also wenn noch interesse besteht, machen wir jetzt ein simples "treffen" genauso wie ich schon vorgeschlagen habe.
treffen beim beachclub 9.30 uhr große elbstrasse in hh
von da aus nach glückstadt -wischhafen von dort weiter nach st.peter aber über die autobahn weil wir uns sonst nur verlieren würden.
und dann einfach mit 'nem picknikkorb und ner decke vor dem halbkreis :D unserer 500er in der sonne sitzen und quatschen.
wer nachhause möchte kann fahren wann er will.

bedingung ist: es muss jemand mit nem navi vorweg fahren, wir  haben keins. und mit ner ausgedruckten route hab ich kein nerv zu fahren.

so meine lieben :D das war nun meine organisation ;D ichhoffe es melden sich trotzdem ein paar zum lockeren treffen an :)
« Letzte Änderung: 21.07.2008, 14:16 von sweety500 »

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Nordtour-------ich hab es gewusst.....
« Antwort #92 am: 21.07.2008, 07:14 »
Hallo Sweety500,

ich finde es schade, dass dieses Treffen im Norden scheinbar nicht so sein wird, wie ursprünglich geplant. Was mich nur stutzig macht, ist dass Nord-Rider, der ja die ursprüngliche Idee in dem anderen 500er Forum hatte, jetzt abspringt.... ???

Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar zum lockeren Treffen. Ich wünsche es Dir.

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #93 am: 21.07.2008, 09:10 »
Was mich nur stutzig macht, ist dass Nord-Rider, der ja die ursprüngliche Idee in dem anderen 500er Forum hatte, jetzt abspringt.... ???
Ich glaube mal nicht daß er das freiwillig gemacht hat. Soviel wie man ihn hier und in seinem eigenen Forum sieht, hat er wohl echt ein Zeitproblem. Nicht jeder kann sich die Zeit stehlen die man braucht um so ein Meeting auf die Beine zu stellen, also unterstellt ihm bitte nichts, er ist zumindest so ehrlich und sagt bescheid daß er es zeitlich nicht auf die Reihe bringt. Es gibt nunmal wichtigere Dinge im Leben als ein 500er-Meeting und - es ist immer leichter zu meckern als selber was zu machen - da kenn ich mich aus!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #94 am: 21.07.2008, 09:45 »
Hi Michi,

ich unterstell Nord-Rider gar nichts. Wie käme ich denn dazu. Ich kenne ihn ja nicht einmal.
Ich frage mich halt, wieso jemand ein Treffen initiert, und sich dann aus der Organisation ausklinkt. Es ging ja von ihm aus, so zumindest habe ich die Threads in dem anderen Fiat500-Forum verstanden. Und das hat mich halt stutzig gemacht. Nichts mehr und aber auch nichts weniger.

Und glaub mir, jeder von uns hat viel zu tun, ob beruflich oder auch privat. Wenn natürlich unvorhersehbare Umstände eintreten, die ja jeden von uns treffen können, dann ist das was anderes, aber ich glaube das wir hierbei nicht von so einem Fall ausgehen können.

Es stellt sich halt immer die Frage, inwieweit man bereit ist seine Freizeit für "andere" zu opfern. Aber da brauche ich dir ja nichts zu erzählen... ;D

Ich hatte halt das Gefühl das Sweety500 so zur Organisatorin dieses Meetings geworden ist, wie die berümte Jungfrau zum Kinde gekommen ist.  ;) Und dass sie nicht besonders glücklich darüber zu sein scheint. Und nur deswegen meine Frage.  ;)

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

sweety500

• Gast
« Antwort #95 am: 21.07.2008, 09:50 »
Ich hatte halt das Gefühl das Sweety500 so zur Organisatorin dieses Meetings geworden ist, wie die berümte Jungfrau zum Kinde gekommen ist.  ;) Und dass sie nicht besonders glücklich darüber zu sein scheint. Und nur deswegen meine Frage.  ;)

so ist es ;D und es ist wirklich schade, das sich nicht mal einer anbietet zu helfen.da muss man dann auch verstehen das man die lust daran verloren hat.

nord-rider hat momentan einfach keine zeit und wohl auch keinen vernünftigen internetzugang.es tut ihm auch leid.
« Letzte Änderung: 21.07.2008, 14:20 von sweety500 »

chain

« Antwort #96 am: 21.07.2008, 09:51 »
Hallo, wenn ich euch gegenseitig helft dann schafft ihr das locker. Macht es halt einfach... Picknick in lockerer Runde ist doch super...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

benny783

• Gast
« Antwort #97 am: 21.07.2008, 10:06 »
Wenn Hamburg nicht so weit wär, und ich nicht erst auf dem Treffem in Bad Nauheim gewesen wär...
Dann würden Dani, Panini, und ich auch nach Hamburg kommen... und mithelfen!

Tut mir echt Leid das da nicht so funktioniert und es solche Probleme gibt.

Vor allem da ich auch auf dem Odenwald-Treffen war; und gesehen hab was eine gute Organisation ausmacht.
Denn das war alles A bis Z durchdacht und durchgeplant!

Hoffe ihr bekommt das noch hin und habt ein nettes Nord-treffen!

lg
benny

sushi

• Gast
Re: Stechen Nordroute
« Antwort #98 am: 21.07.2008, 17:45 »
Hallo Zusammen,

ich finde die Idee super, dass wir einen Treffpunkt in HH machen und die anderen dann in Glückstadt abholen, denn die Hamburger Truppe kommt ja eh so gut wie an Glückstadt vorbei. Ist eigentlich nur ein kleiner Umweg.
Vorschlag von Topolino mit 08:00 in HH treffen sollten wir auf jeden Fall festhalten, denn wir wollen ja was vom Tag haben.
Der Treffpunkt in HH muss nicht unbedingt vor den Beachclubs sein. Da ich aus HH komme, würde ich mich um einen geeigneten Treffpunkt kümmern. Ich würde dazu dann gerne wissen wer woher kommt, damit wir einen guten Kompromiss für alle, die nicht über Glückstadt fahren, einverstanden sind.

Zum Programm vor Ort sollten wir 2 Alternativen organisieren, ein Schön-Wetter-Programm und ein Scheiß-Wetter-Programm.

Schön-Wetter-Programm:
Grillen und Chillen am Strand

Scheiß-Wetter-Programm:
keine Ahnung ;-)
Würd mich aber schlau machen was St. Peter so zu bieten hat...

Freu mich Euch alle kennen zu lernen :-)

sweety500

• Gast
Re: Stechen Nordroute
« Antwort #99 am: 21.07.2008, 19:35 »
oh wie schöööööön :) super das du dir gedanken machst.
meinst du nicht das halb neun auch reicht? wir kommen aus bergedorf.meinst du es gibt auf der kieler strasse einen größeren platz zum treffen?
dann wären wir ja so gut wie vor der autobahn.