ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 04:55

Autor Thema: Schwankungen Tankanzeige  (Gelesen 19323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

häuslebauer

  • Gast
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #20 am: 26.04.2010, 11:15 »
nach oben

Als dann der BC noch 50km Reichweite anzeigte, erschienen im Display 3 Striche ( --- ) aber keine Anzahl mehr der zu fahrenden Kilometer.
Das ist doch eine völlige Fehlkonstruktion von FIAT.  :(

Keine Fehlkonstruktion, sondern Absicht. Du sollst Tanken und nicht bis zum letzten km der Reichweite fahren. Sonst bleibst Du nach 30km liegen, weil Du zu sehr gerast bist, und Fiat ist schuld?!
Ehrlich gesagt wundert es mich sogar, dass die Reichweite bis 50km angezeigt wird, bei anderen ist früher "----". Beim Punto z.B., sobald die Warnleuchte angeht. Und das war auch bei ca. 150km.

glonntaler

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #21 am: 26.04.2010, 22:50 »
nach oben
ich bins halt von meinen Golf 5 GT BJ. 2008 so gewohnt, daß bei 70 km die "Zapfsäule" im BC aufleuchtet und zusätzlich der Hinweis kommt "Bitte Tanken". Die Reichweite der km werden aber bis auf 0 km runtergezählt und sogar dann sind immer noch 5 ltr. im Tank.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #22 am: 27.04.2010, 07:02 »
nach oben
ich bins halt von meinen Golf 5 GT BJ. 2008 so gewohnt, daß bei 70 km die "Zapfsäule" im BC aufleuchtet und zusätzlich der Hinweis kommt "Bitte Tanken". Die Reichweite der km werden aber bis auf 0 km runtergezählt und sogar dann sind immer noch 5 ltr. im Tank.

Dann "bescheißt" der Golf aber noch mehr  ;D

Aber ich weiß schon was du meinst... jeder mag es halt so wie er es gewöhnt ist...

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

glonntaler

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #23 am: 27.04.2010, 09:11 »
nach oben
Dann "bescheißt" der Golf aber noch mehr  ;D

Aber ich weiß schon was du meinst... jeder mag es halt so wie er es gewöhnt ist...

Gruß

Tom

 ;D der war gut.
Mir ist es ehrlich gesagt lieber so wie es mein Golf macht, da kann man dann die Fahrweise etwas anpassen um bis zur nächsten Tanke zu kommen.
Beim 5i habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl wenn dann plötzlich nur die "---" angezeigt werden.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #24 am: 27.04.2010, 11:44 »
nach oben
also bei mir ging die anzeige runter bis der bc mal sagte/anzeigte:
restkilometer 9
Power unterm Popo 😇

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #25 am: 27.04.2010, 11:58 »
nach oben
also bei mir ging die anzeige runter bis der bc mal sagte/anzeigte:
restkilometer 9

da ist "der vom Hof kommt2 ja was besonderes... Die Anzeige hat hier glaube ich noch keiner gehabt! eigentlich ist doch bei 50 KM Schluß und nur noch ---, oder?
TF 103 GT 500
 

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #26 am: 27.04.2010, 14:05 »
nach oben
klar ist "der vom hof kommt" was besonderes  ;D
dein bb etwa nicht?

nee, aber bei mir zeigt die reichweite auch unter 50 km an :denk:
Power unterm Popo 😇

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #27 am: 27.04.2010, 14:16 »
nach oben
natürlich ist BB was besonders, aber in der Hinsicht reiht er sich bei den anderen ein . :baeh:
TF 103 GT 500