ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:19

Autor Thema: Schwankungen Tankanzeige  (Gelesen 19208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenjin

  • Gast
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #10 am: 08.01.2009, 11:18 »
nach oben
so, ich bin mal gespannt. die letzten 4 kästchen sind noch beleuchtet, allerdings zeige der BC als reichweite heute morgen 66km an... gestern abend waren es noch 104... wird wohl die Kälte gewesen sein  :denk: wie dem auch sei, bisher leuchtet noch keine tankleuchte... mal gucken wann es so weit ist  und wieviel dann reingeht *g*

blaui 500

  • Gast
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #11 am: 08.01.2009, 13:33 »
nach oben
Beim ersten Tanken hab ichs auch gehabt das nicht alle Segmente anwaren ??? lag aber denke ich auch an der Tanke bei den nächsteen Tankstops wars ok und hat ganz voll angezeigt  :thumbsup:

tenjin

  • Gast
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #12 am: 08.01.2009, 15:38 »
nach oben
5 liter waren bei mir noch drin als das gelbe symbol aufleuchtete...


cknopp

  • Gast
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #13 am: 08.01.2009, 20:01 »
nach oben
Ich fahre meinen 500 häufig bis bei Reichweite --- angegeben wird. Dann kann man noch ca. 30km sicher fahren ;)
Einmal hab ich 36,xx Liter getankt  ;D    ps.: dabei hab ich mich natürlich auf den BC verlassen müssen

Bisher gabs noch keine Schwankungen und er zeigt gut an! Dur das die gelbe Leuchte schon so früh angeht stört mich ein wenig.

Gruß
Chris

glonntaler

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #14 am: 25.04.2010, 15:53 »
nach oben
Hallo,

habt Ihr auch so eine ungenaue Tankanzeige bei Eurem 5i ??
Gestern habe ich bemerkt, daß der BC in unserem 500er bei einer Reichweite von 120km die "gelbe Zapfsäule" aufleuchtete.
Als dann der BC noch 50km Reichweite anzeigte, erschienen im Display 3 Striche ( --- ) aber keine Anzahl mehr der zu fahrenden Kilometer.
Das ist doch eine völlige Fehlkonstruktion von FIAT.  :(
Gibts hierzu schon eine Lösung ? (Softwareupdate oder ähnliches)

Gruß

Bernd

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #15 am: 25.04.2010, 21:14 »
nach oben
Das ist keine Fehlkonstruktion, sondern für Leute wie mich.  :pfeif:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #16 am: 25.04.2010, 21:18 »
nach oben
Also mir ist´s auch lieber Anzeige warnt zu früh als zu spät.

Bei meinen Jeep geht die Leuchte an wenn noch ca. 7l Benzin im Tank sind, bei einen Verbrauch von 18-20l auf 100km nicht so toll... ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

glonntaler

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #17 am: 25.04.2010, 21:18 »
nach oben
Das ist keine Fehlkonstruktion, sondern für Leute wie mich.  :pfeif:

@ Toelja,

Ha Ha,

mit solchen "hilfreichen" Kommentaren kann ich viel anfangen.
Auf solche Kommentare kann ich verzichten.
Ich schreibe hier nicht als Jux und Tollerei, sondern um hier hilfreiche Informationen zu erhalten.

Gruß
Bernd

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #18 am: 25.04.2010, 21:22 »
nach oben
Sorry, ich meine das ernst.

Bei meinem Ducato geht die gelbe Tankwarnlampe auch immer schon an, wenn noch Sprit für 150 km im Tank ist. Mittwoch früh bin gerade so, Motor war schon aus, auf die nächste Tankstelle bis an die Zapfsäule gerollt. Da hat der Liter dann freundliche 1,259 € gekostet, einen Kilometer vorher hätte ich für 1,189 € tanken können.

Die Warnleuchte kann also nicht früh genug und hell genug aufleuchten. Zumindest für mich. Und ja, ich habe trotzdem noch einen Reservekanister dabei, sogar gefüllt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Schwankungen Tankanzeige
« Antwort #19 am: 25.04.2010, 22:52 »
nach oben
(...)
Als dann der BC noch 50km Reichweite anzeigte, erschienen im Display 3 Striche ( --- ) aber keine Anzahl mehr der zu fahrenden Kilometer.
Das ist doch eine völlige Fehlkonstruktion von FIAT.  :(
(...)

Nein.
Das ist durchaus üblich.
Bei PEUGEOT beispielsweise waren es mal "80km" Restreichweite, die als letzte Zahlenangabe angezeigt wurde.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer