ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 20:13

Autor Thema: Abarth Race Day  (Gelesen 10552 mal)

Roxi

• Gast
Abarth Race Day
« am: 03.07.2008, 14:10 »
Habt ihr auch so eine Einladung bekommen???
Kam heute per mail...

Einladung zum
Abarth Race Day am 18. Juli am Wachauring bei Melk

Abarth feiert die Rückkehr auf den österreichischen Markt mit der Österreichpremiere des neuen 500 Abarth und mit einem prominent besetzten Race Day Event am 18.Juli 2008 am Wachauring in Melk. Dir Firma Damisch ladet Sie herzlich zu einer Markenpräsentation der Extraklasse mit den neuesten Abarth Modellen sowie vielen historischen Abarth Fahrzeugen.

Am 18.Juli 2008 findet am Wachauring bei Melk die Österreichpremiere des neuen 500 Abarth im Rahmen des ersten Abarth Race Day statt. Der gesamte Tag wird im Zeichen der legendären Marke mit dem Skorpion stehen, der für die große Tradition der Marke im Motorsport steht. Nach dem Grande Punto Abarth steht mit dem 500 Abarth nun das zweite Modell der neuen Abarth Familie zur Verfügung und gliedert sich mit seinen Fahrleistungen und seinem Design nahtlos in die historisch gewachsene Linie der Abarth Automobile ein.

Die Veranstaltung am Wachauring wird es Kunden und Freunden der Marke Abarth ermöglichen den neuen 500 Abarth sowie den Grande Punto Abarth kennen zu lernen und im Rahmen des Wachaurings sowie des zugehörigen ÖAMTC Fahrtechnikzentrums auch Probe zu fahren. Erstmals wird auch der Kit „esseesse“ zur weiteren Leistungs- und Performancesteigerung für die Grande Punto Abarth Modelle vorgestellt. Neben den Mitarbeitern von Abarth wird auch die Firma Damisch, als offizieller Abarth Partner, mit mehreren Mitarbeitern vertreten sein.

Ein ganz besonderes Highlight wird die Anwesenheit zahlreicher historischer Abarth Modelle mit ihren Besitzern aus ganz Europa und aus Übersee sein, die diese im Rahmen des Events bei Demonstrationsfahrten auch auf der Rennstrecke bewegen werden. Einige dieser Abarth Modelle waren erst kürzlich auf der Mille Miglia im Einsatz und konnten nun durch den intensiven Einsatz von
KR Franz Steinbacher, einem ehemaligen persönlichen Mitarbeiter von Abarth in Turin, für den Wachauring gewonnen werden.

Die Anmeldung zu Testfahrten bei dieser einzigartigen Veranstaltung läuft über das Internet auf www.abarth.at – Zuseher benötigen keine Anmeldung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Infos zum Ring und Anfahrtsplan finden Sie unter www.oeamtc.at -> Fahrsicherheit -> Zentren -> Wachauring.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Race Day
« Antwort #1 am: 03.07.2008, 16:59 »
I wer narrisch - oder wars damisch?  ;D

Wenn unser Socca jetzt noch rausfindet wo Melk ist, isser auch schon unterwegs - wetten?  ;D

@socca5: Guckst Du ! 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 03.07.2008, 19:47 »
Servus "Il Freno",

das mit Melk weiß ich schon seit ungefähr zwei Monaten, stand schon als Link im Motor-Talk Forum.

Aber ich schau mir lieber den Abarth bei uns zuhause an..... auch wenn es bestimmt 'ne super Sache wär. Ist mir aber zu weit und ich glaube Susi würd' das gar nicht witzig finden.... da wärs dann vorbei mit shamusen.... ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 03.07.2008, 19:54 »
...ich glaube Susi würd' das gar nicht witzig finden.... da wärs dann vorbei mit shamusen.... ;D
Mitnehmen, paar Tage romantisches Wien dranhängen, dann passt das. Würd ich glatt machen, aber mit Spontan is ja bei mir nix mehr drin...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shamu

• Gast
« Antwort #4 am: 03.07.2008, 20:11 »
Mitnehmen, paar Tage romantisches Wien dranhängen, dann passt das. Würd ich glatt machen, aber mit Spontan is ja bei mir nix mehr drin...

Romantisch wird da nix, solang er seinen 500er unterm Hintern hat  >:(

a3kornblume

« Antwort #5 am: 04.07.2008, 06:45 »
 ;D ::) :-\ ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

deek

• Gast
« Antwort #6 am: 04.07.2008, 07:34 »
Servus "Il Freno",

das mit Melk weiß ich schon seit ungefähr zwei Monaten, stand schon als Link im Motor-Talk Forum.

Aber ich schau mir lieber den Abarth bei uns zuhause an..... auch wenn es bestimmt 'ne super Sache wär. Ist mir aber zu weit und ich glaube Susi würd' das gar nicht witzig finden.... da wärs dann vorbei mit shamusen.... ;D

Gruß Tom

dito - hatte ich seinerzeit sowohl hier im forum als auch im zugehörigen blog gepostet - war wohl noch zu früh ... allen, die hin können viel spaß,
grüßle aus dem tropisch-nassen houston

chain

« Antwort #7 am: 07.07.2008, 23:06 »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

anti.depressiva

• Gast
« Antwort #8 am: 18.07.2008, 13:54 »
Hallo!

Da Melk nicht weit von Amstetten entfernt ist, waren mein Vater und ich heute Vormittag am Wachauring beim Abart Race Day. Und im Zuge dessen habe ich natürlich auch einige Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.  ;D Und gefahren sind wir natürlich auch, mit dem Abarth!

« Letzte Änderung: 18.07.2008, 16:26 von anti.depressiva »

a3kornblume

« Antwort #9 am: 18.07.2008, 14:00 »
Sehr geile Bilder  :)

Danke  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer