ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 02:03

Autor Thema: City Funktion  (Gelesen 13013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pittiplatsch

  • Gast
Re: City Funktion
« Antwort #10 am: 06.03.2008, 16:51 »
nach oben
"Soweit vorgesehen" heißt, es ist nicht in jeder Version drin. Und die City-Funktion fehlt halt beim 1.4er und ich glaube auch in der NAKED-Version. Die ist unter dem Pop angesiedelt und wird in D nicht angeboten. Und da fehlt die Servo ganz, glaube ich.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: City Funktion
« Antwort #11 am: 06.03.2008, 19:27 »
nach oben
Also ich bin auch den 1.2er gefahren und hab die City Taste immer angemacht, wenn ich einparken wollte! Du musst die mal im Stand anmachen und dann das Lenkspiel angucken...Dann merkst du auch den Unterschied!

Also ich habe die City-Taste zur Zeit immer ausgeschaltet. Damit fahre ich bei jeder Geschwindigkeit, und beim Einparken oder Rangieren in die Garage auch. Geht auch normal einfach, ohne dass ich mich anstrengen muß. Vor der Garage habe ich dann aber mal probiert. Im Stand habe ich das Lenkrad bewegt, dann City-Taste eingeschaltet, wieder Lenkrad bewegt. An, aus, an, aus, mehrmals. Da ist kein Unterschied. Oder er ist so minimal, daß ich ihn nicht bemerke.

Da ich nächste Woche sowieso einen Werkstatt-Termin für den Kleinen habe, werde ich das mal überprüfen lassen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: City Funktion
« Antwort #12 am: 06.03.2008, 21:12 »
nach oben
Zitat von: Toelja
Richtig, bei 1200er sitzt dort der Schalter für die City-Schaltung
(...)

Ist beim 1300er auch so (auch im Sport).


Zitat von: Niggo
Wenn man die City Funktion einschaltet wird das Lenken doch total leicht, kann man mit einem Finger das Auto einparken

Genau. Ich persönlich finde die Lenkung aber auch so sehr leichtgängig im Stand.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Niggo

  • Gast
Re: City Funktion
« Antwort #13 am: 07.03.2008, 08:09 »
nach oben

Genau. Ich persönlich finde die Lenkung aber auch so sehr leichtgängig im Stand.

Na klar is die im Stand auch ohne City sehr leichtgängig, nur wenn du City noch einstellst is es sehr sehr sehr leichtgängig  :D
Aufjedenfall merkt man den Unterschied gewaltig..

a3kornblume

Re: City Funktion
« Antwort #14 am: 07.03.2008, 20:27 »
nach oben
Na klar is die im Stand auch ohne City sehr leichtgängig, nur wenn du City noch einstellst is es sehr sehr sehr leichtgängig  :D (...)

Sag ich doch. :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Niggo

  • Gast
Re: City Funktion
« Antwort #15 am: 07.03.2008, 21:45 »
nach oben
Sag ich doch. :)

Mein ich doch  ;D

fegebesen

Re: City Funktion
« Antwort #16 am: 13.07.2008, 16:41 »
nach oben
Also ich habe die City-Taste zur Zeit immer ausgeschaltet. Damit fahre ich bei jeder Geschwindigkeit, und beim Einparken oder Rangieren in die Garage auch. Geht auch normal einfach, ohne dass ich mich anstrengen muß. Vor der Garage habe ich dann aber mal probiert. Im Stand habe ich das Lenkrad bewegt, dann City-Taste eingeschaltet, wieder Lenkrad bewegt. An, aus, an, aus, mehrmals. Da ist kein Unterschied. Oder er ist so minimal, daß ich ihn nicht bemerke.

Da ich nächste Woche sowieso einen Werkstatt-Termin für den Kleinen habe, werde ich das mal überprüfen lassen.
[/b]

Und? Ist eigentlich etwas dabei herausgekommen?
Zeiten ändern dich...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: City Funktion
« Antwort #17 am: 13.07.2008, 16:45 »
nach oben
Und? Ist eigentlich etwas dabei herausgekommen?

Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel getrampelt, das alles wieder runter frißt.  ;)

Also, es wurde überprüft. Es ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Nur bei mir nicht. Aber bei mir greift die Fiat-Garantie nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: City Funktion
« Antwort #18 am: 14.07.2008, 20:53 »
nach oben
Warum greift die nicht? Schon über 500.000km runter oder importiert? :D ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: City Funktion
« Antwort #19 am: 14.07.2008, 20:56 »
nach oben
Weder noch. Aber auf mich geben die keine Garantie.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.