ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 11:31

Autor Thema: Jalousie des Glasdaches defekt....  (Gelesen 42070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #20 am: 30.08.2009, 10:13 »
nach oben
Bei Kälte geht es bei mir, bei Wärme spinnt es....wenn es nur mal kurz zu ist, geht es ohne Probleme

Das Gefühl, dass es wetterabhängig ist, habe ich auch- dachte aber, ich bilde mir das ein. So nach dem Motto:
"wenn Saturn im Stern des Jupiters hausiert, ist alles top. Aber wehe, es kommt Vollmond"

57_homer

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #21 am: 30.08.2009, 10:26 »
nach oben
Das mit der Jalousie und auch die Tatsache, dass man wenig Kopffreiheit hat hat mich veranlasst die Sport-Variante zu ordern. Obwohl mir natürlich (ab und an!) das Glasdach fehlt.

Schlumpfine

Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #22 am: 30.08.2009, 10:29 »
nach oben
Ich finde mein Glasdach absolut super, ich würde es nicht missen wollen,
und die Jalousie lass ich mir ja auswechseln bei der Inspektion.

Nur wegen einer ab und an nicht so korrekt funtkionierenden Jalousie
werd ich definitiv nicht aufs Glasdach verzichten wollen.

Mondi

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #23 am: 19.06.2010, 19:34 »
nach oben
Bei mir ist jetzt auch die Jalousie defekt. :-(
Leider ist letzten Monat die Herstellergarantie abgelaufen.

Ich habe zwar eine Anschlussgarantie "Extension Comfort" abgeschloßen, aber die deckt nur 15 Baugruppen ab.
Ich befürchte, so etwas wie ein Sonnenrollo gehört nicht dazu.
Der Autohändler klärt das gerade.

Falls die Garantie das nicht abdeckt, frage ich mich wie man am besten an so ein Rollo als
Ersatzteil kommt?! Ich denke nämlich, dass Austauschen lasseb kann ziemlich teuer werden, wegen Dachhimmel lösen und so.
Was meint ihr? Würde das dann lieber nen Bekannten machen lassen, der ist KFZ Meister und kriegt das sicher hin.

Viele Grüße
Mondi

Mondi

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #24 am: 21.06.2010, 11:23 »
nach oben
Habe heute die Bestätigung erhalten. Sonnenrollo reparieren ist nicht in der Extension Comfort enthalten. Reparatur soll um die 240 Euro kosten. Es muss zwar nur so ein Aufroller und nichtd as ganze Rollo getauscht werden. Aber man muss halt den Dachhimmel lösen.

Gibts eigentlich schon so ein Do-It-Yourself Reparaturhandbuch für den 500?


pittiplatsch

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #25 am: 21.06.2010, 20:20 »
nach oben
So was sollte ja nun wirklich nicht kaputt gehen. Was sagt Fiat zu einem Kulanz-Antrag?

Mondi

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #26 am: 22.06.2010, 11:56 »
nach oben
Leider abgelehnt :-(.
Ärgerlich, so ein Pfennigsteil (vermutlich nur eine Feder kaputt) und dann solche Kosten.
Erstmal lass ich das Rollo einfach zu, schade.

Felix_500

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #27 am: 22.06.2010, 16:22 »
nach oben
Funktioniert das rollo gar nicht mehr oder rollt es nur nicht von allein auf? Das hat es bei mir noch nie wirklich gemacht. manchmal bleibt es stehen, manchmal gehts ganz auf. Aber da es ja eh von Hand zu bedienen ist, hat mich das nicht weiter gestört.

Mondi

  • Gast
Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #28 am: 23.06.2010, 13:57 »
nach oben
Es wickelt sich so gut wie gar nicht mehr auf die Rolle auf. Nur die ersten paar Zentimeter, dann hörts auf. Wenn ich dann von hand weiterschiebe zerknautscht nur der Stoff, da die Rolle nicht weiter einrollt.

jojo9696

Re: Jalousie des Glasdaches defekt....
« Antwort #29 am: 23.06.2010, 15:27 »
nach oben
Klingt so als ob die Feder nicht mehr genug Spannung hat, entweder ausgehakt, oder gebrochen.
Sollte sich die Feder nur ausgehackt haben, könnte man das leicht selber reparieren, wenn man weis wie der Himmel runter geht.

cu

 :winkewinke: