Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Tieferlegung + 17" - warum quietscht der Kleine??
Kati:
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mein Fiat-Meister mich vertröstet mit den Worten: "Da kann ich nix machen" frage ich mal in die Runde. Mein Kleiner ist tiefer gelegt und auf 17" 205er Reifen. Sobald ich weit nach rechts einschlage gibt es ein quietschendes Geräusch. Auf der linken auch - aber nicht ganz so extrem. Es ist wohl so, dass der Reifen dann an den Plastikeinsatz im Radkasten stößt. Der Freundliche hat schon die Wulst im Radkasten erhitzt und ein wenig weiter eingedrückt, aber das Geräusch ist geblieben?
Hat noch jemand das Problem? Oder Lösungsvorschläge.
Meister sagt: "Das wird besser!". Klar, spätestens wenn der Reifen an dieser Stelle abgeschubbelt ist oder der Radkasten kaputt!
Danke für Hilfe und Ratschläge!
Spurti:
Hallo Kati
Das könnte man ewentuel mit Spurplatten beheben.
Gruß Andreas
Roadrunner69:
Hallo Kati,
da der Einschlagwinkel der Räder zwischen rechts und links unterschiedlich ist, hast Du beim Rechtseinschlag mehr Geräusche. Das Ganze in Verbindung mit Deiner Rad-/Reifenkombi ergibt dann das Schulterzucken bei deinem FFH.
Der Vorschlag von Spurti wäre die einfachste Lösung und mit 5er oder 10 Platten sollte hier eigentlich Ruhe in der Kombüse sein.
Viel andere Möglichkeiten wirds nicht geben.
Gruß aus de Palz,
Roddy
Topolino:
--- Zitat von: Roadrunner69 am 24.06.2008, 11:02 ---da der Einschlagwinkel der Räder zwischen rechts und links unterschiedlich ist, hast Du beim Rechtseinschlag mehr Geräusche.
--- Ende Zitat ---
Und schon wieder was dazugelernt!!! :D
MWG77:
Was mich wundert, wie bekommt man eine TÜV-Eintragung wenn die Reifen schleifen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln