ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 17:19

Autor Thema: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt  (Gelesen 21078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« am: 20.06.2008, 17:32 »
nach oben
Da waren wir mal drei Tage dort unterwegs, wo es teilweise auch etwas (!!!) schlechtere Straßen (sehr altes Kopfsteinpflaster) gibt, und schon hab ich einen Garantiefall.

Bei meinem Kleinen hat sich nämlich die Verkleidung unter den Wischern, die direkt auf der Scheibe aufliegt und auf der die Wischerdüsen integriert sind gelöst. Einfaches wieder randrücken war nicht, also ab in die Werkstatt. Die hat mir für Montag gleich mal einen Termin gegeben und alle Teile der Verkleidung neu bestellt.



Bei Fiat meinte man das sich die Verkleidung natürlich nicht so einfach losrüttelt. Entweder war sie von vornherein nicht richtig fest, oder sie stand zu sehr unter Spannung.

Montag weiß ich mehr.
« Letzte Änderung: 20.06.2008, 18:40 von chrizz »

chain

Re: Los gerüttelt
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 17:51 »
nach oben
Das ist ein typischer Focus C-Max Fehler... Haben die das abgeguckt ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ID500

  • Gast
Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 21:12 »
nach oben
Das kommt bestimmt von den "Hartduschernfedern"

chain

Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #3 am: 20.06.2008, 23:10 »
nach oben
Beim C-Max muss wen das komplett ab ist die Scheibe mit neu eingeklebt werden. Weil das Ding ist zusammen festgepappt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

500

  • Gast
Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #4 am: 20.06.2008, 23:44 »
nach oben
Beim 500er ist die Abdeckung nicht mit der Scheibe verklebt.

ID500

  • Gast
Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #5 am: 21.06.2008, 10:42 »
nach oben
Aber die Sportlinefedern mit dem Fahrzeug. Da werden nicht nur die Plomben lose

Pelorus

Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #6 am: 21.06.2008, 23:46 »
nach oben
Hi 500,

du hast ja auch Eibach Federn bekommen. Bei dem Einbau der vorderen Federn muss diese Leiste ausgebaut werden. Hab ich ja bei mir selbst gemacht und als ich die Leiste wieder einbauen wollte, hatte ich auch etwas Schwierigkeiten die in die Clips wieder richtig rein zu bekommen. Ich schätze das bei dir nach dem Einbau der Federn die Leiste einfach nicht richtig eingerastet wurde und sich jetzt gelöst hat. Die wollen das bloß nicht zugeben ;) Ist ja ein bisschen peinlich ;) Da ist bestimmt nix kaputt. Laß das mal checken.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

500

  • Gast
Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 09:47 »
nach oben
Hi Pelorus,

oh danke für den Tipp. Werd die Werkstatt morgen mal darauf hinweisen ;-)

Gruß Holger

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 10:18 »
nach oben
Hi 500,

du hast ja auch Eibach Federn bekommen. Bei dem Einbau der vorderen Federn muss diese Leiste ausgebaut werden.

Ich versteh zwar absolut nicht, warum man dieses Teil ausbauen muss, um die Federn zu wechseln, aber wir hatten gestern im Beachclub auch dieses Thema... Bei Breakbeat von Thomas ist dieses Teil nämlich auch locker gewesen und dreimal dürft ihr raten: Er hat letzte Woche seine Eibachs bekommen...  :D ;D :D Aber Collias konnte das Teil wieder reindrücken...  ;D ;D ;D

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Pelorus

Re: Abdeckung unter den Wischern los gerüttelt
« Antwort #9 am: 22.06.2008, 10:36 »
nach oben
Hi,

ist ja bei mir schon nen paar Monare her, aber ich weiss noch das sie ausgebaut werden musste. Und irgendwie waren das merkwürdige Clips unter der Leiste. Daran kann ich mich auch noch erinnern :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster