ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:28

Autor Thema: Blue&me Update ?  (Gelesen 10485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Qubine

Blue&me Update ?
« am: 03.03.2018, 19:44 »
nach oben
Hallo zusammen,

da es ja wohl kein Quoboforum gibt, bin ich eben hier gelandet. Hoffentlich darf ich bleiben ???
Nun bin ich seit einigen Wochen Blue&me-Besitzerin und soweit läuft auch alles. Allerdings hat sich mein Smartphone nun verabschiedet. Also in die Liste geschaut,Neues gekauft. Nur......das Neue läßt sich zwar koppeln und die Kontakte werden übertragen,doch dann beendet sich Bluetooth.

Da der Wagen von 2010 ist gehe ich davon aus, daß b&m noch kein Update erlebt hat. Somit funktionieren Smartphones mit
neuerer Betriebssoftware nicht.
Werden bei einem b&m Update dann nur die neueren Betr.Software akzeptiert, oder funktionieren die älteren auch noch ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank

Gruss
Qubine


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Blue&me Update ?
« Antwort #1 am: 03.03.2018, 20:39 »
nach oben
Willkommen mit deinem Würfel im forum 500 :-)
Ein update sollte auf jeden Fall helfen .

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Qubine

Re: Blue&me Update ?
« Antwort #2 am: 03.03.2018, 21:42 »
nach oben
Hallo,

danke schonmal. Dann hoffe ich mal, daß ich das hinbekomme. Aller Anfang ist schwer.....


Gruss
Qubine

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Blue&me Update ?
« Antwort #3 am: 04.03.2018, 09:44 »
nach oben
Servus,

Qubos sind cool  8) Von daher herzlich willkommen  :thumbsup:

Alle Infos zum Update findest Du hier:
http://www.blueandme.net/blueandme/index.aspx/index.aspx?brand=fga&lang=de

Zur Abwärtskompatibilität kann ich leider nichts sagen.
Aber für das Update solltest Du einen alten kleinen USB-Stick suchen. Am Besten weniger als 1GB, sonst klappt das oft nicht!
Formatierung in FAT32 und wenn Du das Update gestartet hast auf GAR KEINEN FALL abbrechen. Auch wenn sich eine gefühlte Ewigkeit nichts bewegen sollte!

Liebe Grüße

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Qubine

Re: Blue&me Update ?
« Antwort #4 am: 31.03.2018, 19:51 »
nach oben
Hallo zusammen,

danke Euch für die Unterstützung. Habe jetzt die Version 5.6 aufgespielt. So weit, so gut.
Nun habe ich das nächste Problem.....über die Windows-Taste kann ich nicht mehr anrufen.

Sie versteht keinen Namen aus dem Verzeichnis. Manuell kann ich aus dem Verzeichnis anrufen. Geht auch über die Lautsprecher. Nur die Sprachwahl klappt nicht ????

Andere Befehle z.B. Mediaplayer stop, zufällige Auswahl usw. wird erkannt.
Woran kann das liegen?

Hat irgendjemand eine Idee ?

Vielen Grüße
Qubine