ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:00

Umfrage

Wie seid ihr mit der Qualität der BlueMe Freisprecheinrichtung zufrieden?

Ich bin voll und ganz mit B&M Freisprecheinrichtung zufrieden
51 (38.3%)
ich bin mit der Empfangsqualität (Hören) zufrieden, aber nicht mit der Sprechqualtät (Senden)
53 (39.8%)
Ich bin überhaupt nicht zufrieden
12 (9%)
Ich bin mit der Sprechqualität (Senden) zufrieden, aber nicht mit der Empfangsqualität (Hören)
2 (1.5%)
Ich benutze es nicht oder kaum und enthalte mich deswegen
15 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 57

Autor Thema: Blue&Me - Qualität der Freisprecheinrichtung mangelhaft  (Gelesen 39392 mal)

LARADU

• Gast
Re: Blue&Me - Qualität der Freisprecheinrichtung mangelhaft
« Antwort #40 am: 05.09.2008, 12:01 »
 :D
... also ich war beim freundlichen Fiat Händler. Der hat mit das Microphon ausgetauscht. Die Verständigung ist nun einwandfrei!

Einziger Wermutstropfen: das Ding ist Schwarz... War angeblich anders nicht zu bekommen.

Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 19.09.2008, 08:12 »
:D

Einziger Wermutstropfen: das Ding ist Schwarz... War angeblich anders nicht zu bekommen.

Was ist schwarz? die Abdeckung des Mikrofons am Himmel ? Hmmm hört sich nach Abarth an... ;D der Himmel ist nämlich komplett schwarz...

Bei mir wurde es auch getauscht, Verständigung ist jetzt laut Shamu deutlichst besser, aber immer noch nicht so gut wie in meinem A4....Schade... aber ich verstehe meine Gesprächspartner super, genauso gut wie damals im A4... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

nabucco

• Gast
« Antwort #42 am: 16.10.2008, 20:43 »
Auch bei mir das Problem mit dem Mikro, auch nach einem Tausch keine Besserung. Werde es jetzt wohl noch mal tauschen lassen. Hat jemand zufällig eine genauere Bezeichnung für das Mikro, Teilenummer, Hersteller oder ähnliches?

acmhamburg

• Gast
« Antwort #43 am: 25.10.2008, 22:01 »
Moin,

habe bereits diverse Tests durchgeführt und meine FSE funktioniert einwandfrei. Alle Gesprächspartner können mich gut verstehen, sogar bei offenem Dach. Die Qualität der Verbindung ist gut bis sehr gut. Wenn ich so daran denke, wie die Sprachqualität bei einigen Premiumherstellern so ist, dann sollten die sich bzgl. der Technik mal bei Fiat ein paar Sachen abgucken. Mein Fazit: Bin sehr zufrieden!

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 27.10.2008, 05:45 von acmhamburg »

cknopp

• Gast
« Antwort #44 am: 26.10.2008, 15:52 »
Moin,

habe bereits diverse Tests durchgeführt und meine FSE funktioniert einwandfrei. Alle Gesprächspartner können mich gut verstehen, sogar bei offenem Dach. Die Qualität der Verbindung ist gut bis sehr gut. Wenn ich so daran denke, wie die Sprachqualität bei einigen Premiumherstellern so ist, dann sollten die sich bzgl. der Technik mal bei Fiat ein paar Sachen abgucken. Main Fazit: Bin sehr zufrieden!

Gruß
Andreas

Vollste Zustimmung!
Auch bei 120km/h auf der Autobahn kein Problem und meine Gesprächspartner verstehen mich gut!
Auch der Klingelton vom Handy wird über die Lautsprecher übertragen... ein nette Sache :thumbsup:

Bella Ragazza

« Antwort #45 am: 26.10.2008, 19:04 »
Nachdem ich jetzt mit mehreren verschiedenen Leuten telefoniert habe, kann ich sagen, dass das Ding einwandfrei funktioniert.  :thumbsup:

Schnuuff

• Gast
« Antwort #46 am: 27.10.2008, 07:03 »
Ich bin nicht zufrieden! Mikro sowie Blue and me komplett erneuert. Immer nur kurzfristige Besserung. Ich habe dann noch auf ein Sony Handy umgestellt. Die Qualität der Verbindungen ist äußerst schwankend, von gar nicht zu verstehen bis hin zu gut. Wobei ich immer meinen gesprächspartner super hören kann.
Jetzt bin ich kurz davor, auf den alten Kopfhörer zurück zu gehen.
Schade, denn die Möglichkeiten des Bam sind ansonsten super.

Schnuuff

shmoover

« Antwort #47 am: 23.11.2008, 19:41 »
Kackeäse!

Nach nicht mal 2 Monaten bin ich nicht mehr zu verstehen.
Und am Anfang war die Verständigung klasse, ich hatte gerade aufgehört zu sagen, dass ich über Bluetooth spreche, da funzt es ø mehr....seit 3 Tagen legen meine Gesprächspartner nach 10 "Hallooo!" auf und sagen mir anschliessend, es habe nur gaaanz leise geflüstert, "wie wenn einer aus Australien anruft!"

Pelorus

« Antwort #48 am: 24.11.2008, 10:13 »
Hi Shmoover,

nen Kumpel von mir fährt ja auch nen 500er. Wenn ich mit ihm telefoniere und er ist auf der Autobahn, dann verstehe ich ihn deutlich schlechter als wenn er in der Stadt rumdüst. Ist das Problem bei dir tempounabhängig?

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

shmoover

« Antwort #49 am: 24.11.2008, 14:42 »
Ja, ist es.
Sogar wenn ich am Strassenrand stehe, funzt es ø mehr...das iPhone macht dabei keine Probleme.
 :(