ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:47

Autor Thema: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...  (Gelesen 27782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #10 am: 17.06.2008, 20:17 »
nach oben

ps.: Der A6 war ein Neuwagen aus Ingolstadt abgeholt

Der wird doch in Neckarsulm gebaut, wird dann wohl auf dem Transportweg Schaden genommen haben.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #11 am: 17.06.2008, 23:27 »
nach oben
Der kann den Schaden auch im Werk beim vom Band fahren bekommen haben. Du mußt Dir nur mal ansehen, mit welcher Schlagzahl die Autos da zur Verladung gebracht werden. Bei einer normalen Werksführung wirst Du davon nichts zu sehen bekommen, aber nach ein paar Jahren als LKW-Fahrer hast Du bei den unterschiedlichsten Firmen in Ecken gesehen, über die besser das Mäntelchen des Schweigens gedeckt werden sollte.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #12 am: 17.06.2008, 23:38 »
nach oben
Na das ist bei Mercedes auch so. Auch das Lackieren ist oft nicht gut und dann kommt das Teil halt nochmal zum Nachlackieren.
Daher sind die Autos auch so akribisch beim Transport eingepackt.
Aber man darf es nicht einfach so sehen.
P.S.: Auf meinem  waren auf dem Dach kleine Beulchen (Transport tippe ich mal). Auch zum Glück gesehen und vom Händler beseitigt worden.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

efelou

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #13 am: 18.06.2008, 00:02 »
nach oben
Also im Nachbarort von mir ist ein RIESEN Neuwagenstell/Verladeplatz (für mehrere tausend Autos) eines Spediteurs für eben Neuwagen. Der hat normalerweise eine eigene Tanke, aber die war anscheinend mal defekt so das die Autos die an dem Abend verladen werden mussten an die benachbarte öffentliche Tanke gefahren wurden... das wurde von irgendwelchen billigen Arbeitern erledigt (von denen konnte nur einer deutsch - sorry aber war so) und in einer dermassen üblen fahrweise das es -für mich- kaum zu glauben war - die neuen Autos wurden kalt mit quitschenden Reifen auf die Tanke gedrescht (im ersten mit neuem kalten motor bis in den Begrenzer gejagt) das es mir übel wurde und ich mich schnell abgemacht hab. Wenn man jetzt in der Schlange des auch benachbarten MC-D steht hört man das Schauspiel auch immer noch (Abends/Nachts) aber man sieht es nicht da es in deren Grundstück abläuft... und ich denk das das kein Einzelfall ist und der Schaden ->sehr gut<- auf dem Zwischenweg von Werk zum Händler passiert sein kann...

Zico

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #14 am: 18.06.2008, 09:20 »
nach oben
Sowas hatten wir auch schon mal, ist höchst selten, aber ich kann euch sagen, dass es weder am Händler noch am Hersteller liegt (meistens!!)!

Die Transporteuere beschädigen halt dann und wann mal n Auto beim Verladen, früher haben die das gemeldet, und das Auto wurde beim Hersteller nachlackiert (was völlig ok ist)! Jedoch werden in letzter Zeit Autos einfach bei XY-Posemuckl nachlackiert, da der Transporteur sich scheut, so viel Geld für eine Beseitigung beim Hersteller zu zahlen, also haben die Ihre festen Lackierer die dann mal eben "drüberhuschen"!

Davon kann man jetzt halten was man will, ich find es dreiste Abzocke, schließlich wird es hinterher immer so dargestellt als wenn der Händler es gewesen wäre! Und wenn du als Händler nix bemerkt hast bei der Anlieferung, hast du keine Handhabe!! Hatten leztens einen GP mit nachlackiertem Seitenteil bekommen, mit Abklebekanten, Lackpickel etc...! Haben wir zum Glück bemerkt und auf dem Lieferschein vermerkt! Haben den Wagen dann nacharbeiten lassen bei unserem Lacker, hat man nicht mehr gesehen! Fiat hat dann irgendwas springen lassen für den Kunden, wir als Händler (der ja nix dafür kann) war aussen vor!!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #15 am: 18.06.2008, 13:23 »
nach oben
Entschuldige bitte. Aber jetzt klingt es so, als wenn es fast ausschließlich die Transporteure wären, die die Schäden anrichten. Und da glaube ich, daß Du als Autohändler voreingenommen bist.

Wie ich auch. Denn ich arbeite bei einem Transporteur. Auch wenn wir keine Autotransporte durchführen. Aus unserer Sicht versuchen die Versender auch ganz gerne Fehler behaftete Ware zu verladen, die, falls es der Empfänger merkt, vom Transporteur bezahlt werden muß. Oder der Empfänger beschädigt die Ware beim Abladen oder in seinem Lager und der Transporteur ist plötzlich Schuld.

Ich glaube, daß sich alle drei Parteien nichts vorzuwerfen haben. Ausnahmen gibt es immer.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Zico

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #16 am: 18.06.2008, 13:38 »
nach oben
Für die Fälle gibts ja Lieferscheine, wenn der Transporteur einen Wagen annimmt prüft er ihn ob er heile ist und unterschreibt dafür! Dann verlädt er ihn und was dann passiert liegt beim Transporteur! Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber ich bin der Meinung, dass 95%  der Schädern beim Transport passieren (wie auch meine Erfahrung zeigt!)! Warst du schonmal auf so einem Verladehof?? Dann guck es dir am besten nicht an, da fängst du das Kotzen an, wie die mit den Autos umgehen, und klar, wo gehobelt wird,da fallen Späne!!

efelou

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #17 am: 18.06.2008, 20:48 »
nach oben
Ich hab ja geschrieben wie mit denen umgegangen wird...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #18 am: 18.06.2008, 21:08 »
nach oben
Für die Fälle gibts ja Lieferscheine, wenn der Transporteur einen Wagen annimmt prüft er ihn ob er heile ist und unterschreibt dafür! Dann verlädt er ihn und was dann passiert liegt beim Transporteur! Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber ich bin der Meinung, dass 95%  der Schädern beim Transport passieren (wie auch meine Erfahrung zeigt!)! Warst du schonmal auf so einem Verladehof?? Dann guck es dir am besten nicht an, da fängst du das Kotzen an, wie die mit den Autos umgehen, und klar, wo gehobelt wird,da fallen Späne!!

Habe ich an anderer Stelle schon beschrieben. Das fängt aber schon im Werk an. Dann kommt der Transporteur, und zuletzt der Händler. Womöglich kann der Händler noch am Wenigsten dafür, aber nicht alles auf den Transporteur schieben. Die Werke verladen auch viel Mist, auch mit dem Vorsatz es auf den Transporteur abzuwälzen.
Und dann mach mal als Transporteur mit einem Lieferschein beim Werk etwas geltend. Da merkst Du dann, was Du für ein kleines Würstchen bist.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Ackerschneck

  • Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #19 am: 18.06.2008, 22:04 »
nach oben
Transporteure und Händler die sich gegenseitig die Schuld zuschieben - und der Endkunde ist der Dumme! Na herrlich!
Es tut mir leid, aber ich kann kein Verständnis dafür aufbringen. Wer nicht bereit oder fähig ist, mit von mir teuer bezahlter Ware anständig umzugehen, soll sich halt einen anderen Job suchen.  Muss man eigentlich alles selbst machen? Soll ich den Wagen selbst in Polen abholen? Hey, und wenn ich sowieso schon hinfahre, kann ich ihn ja eigentlich auch gleich selbst zusammenbauen. Nee Leute, ich bin bedient.