ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 02:54

Autor Thema: Verzögerung der Auslieferung  (Gelesen 5983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Verzögerung der Auslieferung
« am: 19.01.2008, 18:29 »
nach oben
Eigentlich sollte mein Kleiner ja in dieser Wochen gebaut werden, aber wie ich erfuhr, wird er wohl anstatt in der KW 3 erst in KW 8 gebaut.

Das hat Vorteile, wie auch Nachteile. Vorteil wäre, dass ich bei einer Auslieferung Anfang April möglicherweise erstmal noch keine Winterreifen brauch und er schon auf seinen schönen Sommerpuschen fahren kann. Nachteil ist, dass ich meinen alten Wagen noch mal durch den TÜV bekommen muss, was ich mir eigentlich ersparen wollte, was sich aber vielleicht auch positiv auf die Summe auswirkt, die ich für den Punto noch bekomme.

Trotzdem freue ich mich aber überhaupt nicht über diese Nachricht!

Gruß Holger

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Verzögerung der Auslieferung
« Antwort #1 am: 19.01.2008, 19:07 »
nach oben
Hier sind ja anscheinend auch Händler im Forum darum mal ein paar Fragen.

Ab wann sieht man wann ein bestelltes Auto gebaut wird und welche "Details" sieht man da?
Ist das Blue&Me NAV lieferbar ?
Ist das "Display-Navi" lieferbar ?

Hintergrund:
Ich habe am Freitag meinen Händler (Österreich, ein grösserers Fiat/Alfa/Lancia Autohaus) gefragt ob er genauer sagen kann wann mein 500 kommt.
Bestellt Anfang Nov. ,Lieferung laut Vertrag März/April also ~5Monate
Sport 1.2 Gelb, Nav, Klimaautom., 9Speichen 15", Notrad

Aussage:
Nein, wäre alles Kaffeesatzlesen, im System gäbe es nur 3 Zustände:
"Bestellt", "Im Bau" (ca. 1 Monat vor Fertigstellung) und "Fertig, in Auslieferung"
Das NAV wäre kein grund zur Sorge, ist Lieferbar.
Das Karten-Navi ist noch nicht bestellbar.

Wenn das stimmt woher kommen dann die genauen Info's von manchen hier im Forum wie "von KW3 auf KW8 verschoben" oder diese 16" Felge erst  ab Datum soundso etc. ?
In irgendeinem Thread steht das Karten-Nav wäre im gegensatz zum Blue&Me NAV jetzt bestell+lieferbar für den gleichen Preis.....

Ist eigentlich alles nicht Wichtig (hab ja noch ein Auto und vor'm Sommer wird er schon kommen) aber würde mich halt interessieren wie das wirklich läuft  ::)
« Letzte Änderung: 19.01.2008, 19:11 von stefanb155 »

BGL FK 500

  • Gast
Re: Verzögerung der Auslieferung
« Antwort #2 am: 19.01.2008, 21:06 »
nach oben
Hallo,

die Händler sehen das anhand Ihres Bestellprogramms E-Link.

Über dieses Programm werden die Fahrzeuge bestellt und die Händler können auch jederzeit den Stand der Bearbeitung des Auftrages abrufen. Dort ist auch für den Händler ersichtlich für welche Produktioswoche KW der jeweilige Wagen geplant ist. Ebenso kann der Händler sämtliche Bestelloptionen einsehen und wenn es das System aufgrund des geplanten Produktionszeitraumes noch zulässt auch noch ändern. Produziert ist der Wagen, sobald eine Fahrgestellnummer mit im Auftrag angegeben wird. Des weiteren kann der Händler über das System den Frachtweg des Fahrzeuges einsehen, sprich vom Werk zum jeweiligen Importeur und von dort zum Händler.