ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 12:56

Autor Thema: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<  (Gelesen 25087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #10 am: 13.06.2008, 11:43 »
nach oben
Und ich sag Euch was: gerade hat mein freundlicher Fiat Händler angerufen: er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :D :D :D

Und ich frage Dich noch einmal... Was suchst Du dann noch hier???

Ab zum Händler!!!  ;D ;D ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #11 am: 13.06.2008, 11:50 »
nach oben
Ach so, jetzt kapier ich...:D

Klar, ab zum Händler!!  Hurra  :-* :-* ;D :D ;)

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #12 am: 13.06.2008, 12:04 »
nach oben
Blitzmerker... *lach*  ;) 8)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #13 am: 13.06.2008, 12:06 »
nach oben
 ;) stimmt, bin etwas verwirrt ob der guten Nachricht... ::)

a3kornblume

Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #14 am: 13.06.2008, 23:12 »
nach oben
...das ist durchaus verständlich..  ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

thomstone

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #15 am: 14.06.2008, 08:54 »
nach oben
ich habe einen tomtom one. der ist zwar mit bluetooth ausgestattet, ich kann die beiden geräte aber nicht miteinander verbinden.

oder geht das doch ???????????????????????????

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #16 am: 14.06.2008, 08:58 »
nach oben
ich habe einen tomtom one. der ist zwar mit bluetooth ausgestattet, ich kann die beiden geräte aber nicht miteinander verbinden.

oder geht das doch ???????????????????????????
Ich glaube nicht weil das TomTom nur eine Datenverbindung sucht wegen TMC+ . Mehr kanns glaube ich auch garnicht!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

thomstone

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #17 am: 14.06.2008, 09:18 »
nach oben
ist das gerät von blue &me nav das selbe wie bei blue &me map ?

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #18 am: 14.06.2008, 10:13 »
nach oben
Ich glaube nicht weil das TomTom nur eine Datenverbindung sucht wegen TMC+ . Mehr kanns glaube ich auch garnicht!

stimmt nicht, das TomTom Go 700 z.Bsp. ist mit Bluetooth ausgerüstet und kann damit als vollwertige Freisprecheinrichtung genutzt werden. Bei Bedarf kann sogar noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden, wenn sich das im Gerät eingebaute Mikro zu weit durch den Einbau vom Fahrer entfernt befindet und so die Sprachqualität ein wenig leidet. Ist bei mir im Ulysse so, der hat ne wahnsinniglange Schnauze.

Darüber hinaus können natürlich außer den TMC-Infos noch jeglich andere Infos wie Wetterbericht, Blitzerfallen mobil und fest, Map-Share-Updates und einiges andere up-and Downgeloadet werden.

So wie ich es bisher feststellen konnte ist mein TomTom 700 Go dem Portable vom 500er, bis auf die Integration in die Fahrzeugelektronik deutlich überlegen. Nicht zu vergessen, die per Internet downloadbaren ständig aktualisierten POIs, die von einer europaweiten Community erstellt werden. So weiß ich z.Bsp. immer wo sich der nächste Raiffeisenbank-, bzw. Volksbank Geldautomat befindet und nicht nur wo der nächste Geldautomat, welcher Bank auch immer...Dies könnte man jetzt noch mit Hunderten Beispielen, wie McDonalds, Briefkästen, Starbucks, Fussballplätzen, Media-Märkte, fortführen.
Die bei jedem Navi, auch bei TomTom mitgelieferten POI, sind nur ein Bruchteil dessen was möglich ist. Und diesen Vorteil gibt es nur für TomToms, Garmins und Navigons. Da sind vor allem alle festeingebauten, und schweineteuren deutlich im Nachteil. ;D

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #19 am: 14.06.2008, 10:53 »
nach oben
Tom, es ging aber um ein

tomtom one

Das hat keine Freibrecheinrichtung und lädt "nur" TMC+ Daten per Handy, alle andere geht per USB-Verbindung am PC. Und das ist auch gut so ;)

BTW, wer braucht den POIs wie Blödmarkt? *igitt* Wenn ich ne Apotheke will, geh ich gleich in ne richtige ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.