ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:58

Autor Thema: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren  (Gelesen 6852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LARADU

  • Gast
 ;D Hallo Commi Freunde  ;)

Hattet Ihr auch Probleme die Kontakte zu synchronisieren ??? Ich auch!

Aber jetzt hab ich es herausgefunden und möchte alle Freunde des besten Business Handys nicht im Regen stehen lassen :D

############################################################################
Synchronisation der Kontakte Nokia 9300/9500
############################################################################

Wenn man das Nokia 9300/9500 zum ersten mal verbindet, werden die Kontakte nicht automatisch synchronisiert. Man kann dies einzeln und manuell erledigen, es geht aber auch schneller duch die Einrichtung eines SyncML Clients.

zunächst steht folgendes Infoblatt bei Fiat zum Download bereit:
http://service.fiat.de/broadvision/blueandme/Nokia/9500/start_E.htm

Bitte lesen!  ;D ;D ;D

Die Beschreibung des SyncML setups ist allerdings ein wenig dürftig. In der folgenden Anleitung werden alle nötigen Schritte durchgeführt:

1. öffne den Arbeitsplatz > öffne "System"


2. öffne "Sync."


3. drücke STRG+N oder wähle Menü "Datei>Neu"


4. Möchten Sie aus dem ausgewählten Profil kopieren? >>> Antworte "nein"


5. gib den Profilnamen "Blue&Me" ein > drücke "weiter"



6. wähle Verbindungstyp "Bluetooth" > drücke "weiter"


7. setze Hostadresse "Blue&ME" > drücke "weiter"


8. setze "Kontakte" auf "ja" > drücke "weiter"


9. nicht ändern (!!): Eintragung "Lokale Datenbank"


10. schreibe in Remote Datenbank "Contacts" > drücke "weiter"


11. als standardprofil festlegen? setze "ja"


12. das Profil wurde erstellt > drücke "Ende"


Bitte B E A C H T E N  (!!!)  >> die Synchronisation kann nicht vom Mobiltelefon aus angestoßen werden, sondern nur von Blue&ME.

************************

Wie geht das nun????

A: In den Fiat 500 steigen, Mobiltelefon mitnehmen mit aktivem  bluetooth. (Verbindung wurde bereits einmal durchgeführt)

B: Zündung einschalten (!) >> Blue&Me und das Handy verbinden sich automatisch


C: auf der Communicatorschnittstelle (aufklappen!) wird danach immer automatisch anggefragt, ob synchronisiert werden soll: >>>drücke "annehmen"


D: die Kontakte werden jetzt synchronisiert und alle änderungen nach Blue&Me übernommen  :D :D :D :D


Das Verzeichnis steht nun in Blue&Me zur Verfügung!

############################
Viel erfolg beim Ausprobieren wünscht
LARADU

nima

  • Gast
Re: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren
« Antwort #1 am: 28.06.2008, 11:21 »
nach oben
Sehr schöne Beschreibung LARADU, da hast du dir ja echt Mühe gegeben :)

Hat jemand auch so etwas in der Art für Samsung? Weil da klappt es nicht obwohl es laut Fiat HP funktionieren soll  >:( Jedes mal bricht die Verbindung ab, wenn er übertragen soll  :'(


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren
« Antwort #2 am: 28.06.2008, 11:32 »
nach oben
<Offtopic>
Hat jemand auch so etwas in der Art für Samsung? Weil da klappt es nicht obwohl es laut Fiat HP funktionieren soll  >:( Jedes mal bricht die Verbindung ab, wenn er übertragen soll  :'(
Welches Samsung? U900 funzelt!
</Offtopic>
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

LARADU

  • Gast
Re: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren
« Antwort #3 am: 28.06.2008, 12:52 »
nach oben
Sehr schöne Beschreibung LARADU, da hast du dir ja echt Mühe gegeben :)

Hat jemand auch so etwas in der Art für Samsung? Weil da klappt es nicht obwohl es laut Fiat HP funktionieren soll  >:( Jedes mal bricht die Verbindung ab, wenn er übertragen soll  :'(

Danke, Nima!!

Gern geschehen und hat Spaß gemacht.

Es gibt u.A zwei Dinge, die mich nerven:
  • schlechte Bedienungsanleitungen
  • Technik, die nicht richtig funktioniert

Leider habe ich von Samsung keinen Plan und kann Dir leider nicht helfen...

"Dem Inschinör is nix zu schwör!"
Grüße LARADU

nima

  • Gast
Re: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren
« Antwort #4 am: 28.06.2008, 13:21 »
nach oben
<Offtopic>Welches Samsung? U900 funzelt!
</Offtopic>

Ich habe das D600

Es gibt u.A zwei Dinge, die mich nerven:
  • schlechte Bedienungsanleitungen
  • Technik, die nicht richtig funktioniert

Genau LARADU dies ist es was etwas nervt :(

eschek007

  • Gast
Re: Blue&Me - Nokia 9300/9500 - Kontakte Synchronisieren
« Antwort #5 am: 28.06.2008, 16:22 »
nach oben
@ nima,
du mußt bei deinem Handy auf einen Kontakt gehen dann bei optionen Kontakt senden gehen.
das blue & me schaltet den kontakt zum Handy ab ignoriere das und dann auf Senden per Bluetooth.
das Handy fragt dich dann: Alle Kontakte, alle Telefonbucheinträge usw.
dann gehst du auf alle Telefonbucheinträge und siehe da es wird kopiert.
Wichtig ist das du wenn das Blue&me sich trennt vom Handy dann bitte " I G N O R I E R E N "
Soweit ich weiß müsste das mit Nokia auch so gehen.
lg ca