ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 08:07

Autor Thema: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<  (Gelesen 25407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LARADU

  • Gast
>> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« am: 13.06.2008, 09:31 »
nach oben
 ;) Hallo aus der Hallertau,

Ich würde mich unter diesem neuen Thema für Eure allgemeinen Erfahrungen mit Navi's interessieren:

######################################################################################################
>> Navi Erfahrungsaustausch << ######################################################################################################

___________________________________________________________________________________________________

Und hier ist zunächst einmal eine Frage:  hat das Blue&Me Nav/ Map eigentlich Stauinfos / TMC ?  :'( :'( :'(

Ohne diesen Service (z.B. Stauumfahrung) ist es doch wohl eher ein Ladenhüter! Was mein Ihr?
___________________________________________________________________________________________________

>> und hier meine Navi Erfahrungen: <<

Ich nutze bisher mein Nokia 9500 (zuvor Nokia 9300) mit dem TomTom Mobile 5. Ich genieße es sehr, das Navi überall auf dem Handy dabei zu haben. Ich nutze das Navi sehr oft, da ich häufig in ganz Europa auf Dienstreisen gehe. Da ist es klasse, ein Navi immer in der Tasche zu haben, z.B. für den Mietwagen, im Buss oder auch zu Fuss...!  Ich empfange dann eben auch Staumeldungen in Schweden oder sonstwo.

Das Nokia 9500 nutze ich bisher im eigenen Wagen mit der Freissprecheinrichtung Parrot CK 3500 mit integriertem GPS (!). Das funktioniert sehr gut. Lediglich der Radioempfang wird durch das Parrot gestört. Habe das nie hinbekommen trotz intensiver Suche. Waren wohl auch zu viele Kabel: Blaupunkt Hamburg mit Infrarotfernbedienung und 10-fach CD Wechsler und dann noch Freisprech... das war ein Kabelbaum! (wer Interesse an der Freisprechanlage für den Zweit- oder Drittwagen hat möge sich melden. An Fiat-Liebhaber immer für 'nen guten Preis... ;D ;D ;D)

Übrigens gibt es für die Nokia Communicator's auch ein sehr gutes Forum, welches ich hier gleich empfehlen möchte:
http://www.aikon.ch/ :-* :D ;)

Habe bereits viel Erfahrung mit dem Communicator sammeln können. Nutze sehr viele extra Programme und besitze das "Communikator Power Buch" - kann ich (nicht nur für Programmier Freaks) sehr empfehlen. (Fragen? gerne!)

Der Nokia Communicator ist meiner Meinung nach auch das beste Business Handy, das es gibt!  :D
(...ich pfeiff auf "Blödberry! 8))

Also, bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

Grüße von LARADU ::)

Übrigens: "Floh Nr. 4" soll nächste Woche geliefert werden. Na das ist doch mal 'ne Nachricht, oder?
« Letzte Änderung: 14.06.2008, 23:12 von LARADU »

Eldritch

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #1 am: 13.06.2008, 09:36 »
nach oben
Nein. Das Blue & Me Map hat kein TMC.

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #2 am: 13.06.2008, 09:37 »
nach oben
Danke!

Aber das finde ich wirklich schade und es ist m.E. ist ein echtes Manko...!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #3 am: 13.06.2008, 09:42 »
nach oben
ja finde ich auch, aber mir geht das Kabelgesummse meines TomTom auf den Geist....

muss mir mal was überlegen... mit festen Kabelbaum und anderer Halterung...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #4 am: 13.06.2008, 09:47 »
nach oben
Servus Tom!

Hast Du das Nokia mit TomTom schon im Fiat 500 mit Blue&Me ausprobiert? Geht das?


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #5 am: 13.06.2008, 10:09 »
nach oben
kein Problem, habe das TomTom Go 700 mit eingebautem Bluetooth.

Telefon (Sprache)  läuft über den 500er Blue&me  und , TMC (Daten) läuft parallel übers TomTom Bluetooth ohne Probleme...
Habe ich nicht mit gerechnet, aber immer wenn ich Aktualisierung der Traffic-Info anfordere macht er es. Er sagt zwar das ein oder andere Mal, dass er das Handy nicht findet, sobald ich aber "Weiter" drücke lädt es die Infos anstandslos über GPRS herunter...
Ich schätze das interne Umschalten an meinem Nokia 6280 braucht ein bißchen. Aber wie gesagt ab und zu, ansonsten ohne Fehlermeldung.

Habe allerdings nocht getestet, was passiert, wenn ich telefoniere und gleichzeitig TMC-Info anfordere....

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #6 am: 13.06.2008, 10:16 »
nach oben
kling gut! Aber in Deinem TomTom bildet ja das GPS im Gerät eine Einheit. Bei mir mit ToTom Mobile 5 im Handy ist das GPS ja über Bluetooth verbunden.

Ich glaube jedoch, daß mein Nokia Handy nicht gleichzeitig zwei Bluetooth Verbindungen ( eine zum GPS Empfänger und eine zu Blue&ME !) ohne Qualitätsverlust in der Sprachausgabe beim Telefonieren aufbauen kann. Hatte da bereits Probleme, werde es aber ausprobieren, sobald mein "Neuer" da ist. (er könnte bereits auf dem Hof beim Händler stehen... ;D ;D ;D)

Grüße
LARADU
« Letzte Änderung: 13.06.2008, 11:07 von LARADU »

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #7 am: 13.06.2008, 10:57 »
nach oben
(er könnte beriets auf dem Hof beim Händler stehen... ;D ;D ;D)

Und was suchst du dann hier???  ;D ;D ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

LARADU

  • Gast
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #8 am: 13.06.2008, 11:06 »
nach oben
Hey, was ich suche? Ist doch wohl klar, oder? Meinen neuen Fiat 500!!!

Und ich sag Euch was: gerade hat mein freundlicher Fiat Händler angerufen: er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :D :D :D

Nr 4 lebt!   (Floh Nr. 4 ...)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: >> Navi Erfahrungsaustausch allgemein <<
« Antwort #9 am: 13.06.2008, 11:15 »
nach oben
Mein Samsung U900 kann zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig, also Daten mit dem TomTom und Sprache mit Blue&Me, das funzt auch gleichzeitig wenn man telefoniert. Ab und an gibts aber Probleme beim Verbinden, erst muß sich das TomTom verbinden und dann das Blue&Me, dann funzt es immer, andersrum gibts ab und an Probleme, gerade wenn man in einer "unterversorgten" Gegend unterwegs ist - was Mobilfunk angeht, hier bei uns zuhause ist EPlus kaum empfangbar. Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ich weiß warum ich Simyo habe und daran wird sich auch nix ändern!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.