ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 12:06

Autor Thema: Wie heißt Euer Fiat 500?  (Gelesen 126313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyjacker

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #20 am: 12.02.2008, 22:26 »
nach oben
.... wir haben bis jetzt keinen namen vergeben

.... ein name verfolgt uns jedoch: KNUTSCHKUGEL ... jeder/jede redet bei dem 500er von der knutschkugel  ???

Stolle

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #21 am: 12.02.2008, 22:32 »
nach oben
...das liegt daran das man den alten 500er immer so genannt hat und das jetz wieder kommt....also kein einzelfall, beim 500er redet man grundsätzlich von der "knutschkugel"...

grüße....

skyjacker

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #22 am: 12.02.2008, 22:37 »
nach oben
... ja, das weiss ich, da ich mich früher viel mit dem legendären 500er beschäftigt habe

... aber das problem ist, dass die aussage von den junge leuten/kids/jungend kommt, die den alten zum teil nicht mal mehr kennen/kannten  ;D  ;D  ???  ???

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #23 am: 12.02.2008, 22:40 »
nach oben
Also ich kenne den Begriff Knutschkugel eigentlich nur für die BMW Isetta, für den Fiat 500 eigentlich nicht. Aber um den hatte ich mich ehrlicherweise nie richtig gekümmert. Bis jetzt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Stolle

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #24 am: 12.02.2008, 22:46 »
nach oben
...tja, ist schon echt faszinierend das der 500er jung und alt interessiert. Denke es geht jedem von uns so, das junge genau wie alte leute stehen bleiben oder um das auto rumlaufen als ob sie einen geist gesehen haben....

..aber dagegen haben wir ja nicht wirklich was oder...?

AJesse

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #25 am: 12.02.2008, 23:10 »
nach oben
...tja, ist schon echt faszinierend das der 500er jung und alt interessiert. Denke es geht jedem von uns so, das junge genau wie alte leute stehen bleiben oder um das auto rumlaufen als ob sie einen geist gesehen haben....

..aber dagegen haben wir ja nicht wirklich was oder...?
Ausser Du musst dringend irgendwohin, und musst vielleicht noch rasch zur Bank ein paar (T)Euronen holen... und aufgrund er "Rumlaufer" geht das 30 Minuten...  ;D


Zurück zum Thema:
Bambina ist sogar von Fiat verwendet worden, auf den Autotransportern, mit denen die ersten 500er nach Italien gebracht worden sind.
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 13:28 von AJesse »

Doble

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #26 am: 13.02.2008, 08:06 »
nach oben
Hallo liebe Fiat 500 Freunde!
Seit Wochen beobachte ich dieses Forum mit Begeisterung und bin auf jeden und alles neidisch was den Fiat 500 schon fährt! Aber bald gehöre ich ebenfalls dazu denn mein "Doble" müsste auch bald bei mir vor der Tür stehen.
Im November 2007 war ich bei meinem Fiathändler um die Restzahlung für meinen Lancia Ypsilon (Farbe Elfenbein) zu leisten, dies tat ich auch und war so Stolz, das dieses Auto endlich meins ist und ich "Schuldenfrei". Dieses Gefühl dauerte nicht sehr lange, denn als ich die Filiale verlassen wollte stand mir da so ein süßen kleines Auto im Weg und schaute mich so herzerweichend an mit seinen kleinen Kulleraugen. Es war um mich geschehen, ich musste mich einfach reinsetzen und alles anfassen, war total hin und weg. Nein, habe ich mir gesagt, Du hast jetzt ein Auto und das auch fast neu, naja 3 Jahre, aber gehe jetzt nach Hause und schlag es Dir aus dem Kopf. Diese Vernunft hat bis zum nächsten Tag gehalten, dann musste ich wieder hingehen mich hineinsetzten und eine Probfahrt machen und was ist dabei rausgekommen? Richtig, am selben Tag wurde er bestellt in Pasodoble Rot mit SkyDome, 100 PS, Design Set weiß und rotem Bremssattel! Dann der Schock - dauert ca. 1/2 Jahr, vorraussichtlicher Liefertermin Juni 2008! - Was für eine Folter, ist ja fast wie Schwanger sein, 9 Monate warten bis "es" endlich kommt... Aber nun ist schon Februar und mein Fiathändler sagte mir vor 3 Wochen das mein "Doble" bestimmt schon im März/April kommt und darauf freue ich mich wie wahnsinnig, schaue jetzt schon jeden Tag auf mein Handy ob mein lieber Fiathändler sich schon gemeldet hat... Gestern habe ich den ersten Fiat 500 in Weiß an mir vorbeifahren sehen - Gott war ich Eifersüchtig! Aber dann wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern. Übrigens, ich wohne ich Hamburg und wollte auch erst den kleinen in Weiß haben, aber da ich seit 3 Jahren schon eine helle Farbe - wie gesagt Elfenbein- fahre und ich nicht gerade Glücklich mit dieser bin, habe ich mich für Pasodoble Rot entschieden. So genug geschrieben, und für alle Forum-Surfer stets eine Unfallfreie Fahrt!

Tigger

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #27 am: 13.02.2008, 10:41 »
nach oben
Also ich kenne den Begriff Knutschkugel eigentlich nur für die BMW Isetta, für den Fiat 500 eigentlich nicht. Aber um den hatte ich mich ehrlicherweise nie richtig gekümmert. Bis jetzt.
Hallo!

Dem schließe ich mich an. Der Begriff "Knutschkugel" kommt eigentlich von der Isetta. Mein Onkel fuhr in den sechzigern eine Isetta und konnte mir das bestätigen. Ein paar Journalisten die wie so oft wohl keine Ahnung hatten haben diesen Begriff mal wieder falsch zugeordnet. Aber wie auch immer, der kleine ist trotz allem zum knutschen!  :-*

Wenn ich meinen denn in den nächsten Monaten dann mal in den Armen halten werde sind meine Vorschläge: Pepino, Marco oder Gina. Je nach dem, ob´s ein Bub oder Mädel ist.  ;) :D ;)

AJesse

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #28 am: 13.02.2008, 11:22 »
nach oben
Der Begriff "Knutschkugel" kommt eigentlich von der Isetta.
Naja, in der Schweiz war mir immer klar, dass die Knutschkugel und der "Tschinggenrucksack" (Rucksack der Italiener) und der Fiat 500 das selbe sind...

Lippi30

  • Gast
Re: Wie heißt Euer Fiat 500?
« Antwort #29 am: 13.02.2008, 11:35 »
nach oben
Hallo,

also ich nenne meinen Wagen Giulia, ich glaube das ist genau der richtige Name für so ein rassiges Blechkleid.  ;D

Gruß
Lippi