ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:13

Autor Thema: Sitz / Polster wellt sich  (Gelesen 3605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JesusSeineOma

  • Gast
Sitz / Polster wellt sich
« am: 01.03.2012, 21:18 »
nach oben
Hallo liebe Forums-User,

ich habe schon länger Probleme mit meinen Autositzen (schwarz/weiß kartierte Lounge-Sitze)...
Habe häufiger Flecken, Wasserränder usw. Habe mich hier im Forum auch schon schlau gemacht, und versucht es selbst zu reinigen:
funktioniert leider nicht.

Bekannter von mir arbeitet bei Mercedes und hat mir nun schon 2 mal mit Wasserdampf alle Flecken vom Sitz entfernt - so nun auch vor ca. 2 Monaten.
Und nun der Supergau: nun wellt sich mein Sitz. Vorher hatte ich schon selbst mit allerlei Sachen versucht zu Reinigen: Destilliertes Wasser, Polsterreiniger usw.

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann?
Es sieht einfach so unfassbar unschön aus  :winsel:

Liebe Grüße und Danke schonmal für Eure Antworten! :)

evo3de

  • Gast
Re: Sitz / Polster wellt sich
« Antwort #1 am: 01.03.2012, 21:42 »
nach oben
OMG will gar nicht wissen wie die Polster aussehen wenn man mit nem Kärcher draufhält! Hast du Bilder?

edith:

nee, aber evtl hilfe beim Sattler aufsuchen. Mit Dampf wird der Schaumstoff auf geschäumt. Wenn man das nicht kann und zuvielauf einer Stelle rumgammelt gibt es Krater und Wellen.
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 21:50 von evo3de »

JesusSeineOma

  • Gast
Re: Sitz / Polster wellt sich
« Antwort #2 am: 01.03.2012, 22:16 »
nach oben
Kann morgen mal Bilder machen...

Puuh Sattler wird bestimmt teuer  ????

evo3de

  • Gast
Re: Sitz / Polster wellt sich
« Antwort #3 am: 01.03.2012, 22:21 »
nach oben
Kann morgen mal Bilder machen...

Puuh Sattler wird bestimmt teuer  ????

bestimmt nicht so teuer wie neue Sitze.. immer daran denken: Fragen kostet nix!
Und selber mit nem Bügeleisen zu hantieren halte ich für einen unerfahrenen für zu riskant.