Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

wie oft zum Kundendienst

<< < (8/10) > >>

hoelzchen:
Danke - dachte ich mir schon fast...

zaphodbee:
aber Ölwechsel gehört zur Wartung, laut Handbuch..es sei denn er wird wenig und auf Kurzstrecken bewegt...

so...mein BC schrieb grade eben "17480".....wenn ich das grob überschlagen zu meinen derzeitigen 12k draufrechne habe ich die besagten 30.000km....und grad eben habe ich das Handbuch nochmal studiert: Um die Bestimmungen einzuhalten muss ich mit meinem erst bei 30k das Öl wechseln, da er in nem Vierteljahr schon 10k runtergerissen hat und ich ihn nie wirklich in der Stadt gefahren habe. Ergo sag ich den Termin am Montag ab, das is mein erster Arbeitstag in ner neuen Firma, da bin ich froh wenn ich in der Früh keinen Firlefanz mit Autowerkstätten habe...danke Forum :-)

Martin:
@zaphodbee: Genau, der erste Ölwechsel und evtl. Kundendienst ist laut Fiat erst nach 30.000 fällig.
Das hat mir mein Händler beim Kauf auch so gesagt. Ich habe den Wechsel nach einem Jahr nur deshalb gemacht,
weil ich befürchte, daß er bei Kurzstrecke zuviel Kondenswasser sammelt.

Gruß
Martin

rene:
Unabhängig was das Serviceheft bzw. Abarth sagt, bei mir fliegen Motoröl und Kerzen alle 10tkm raus, Getriebeöl alle 20tkm und die restlichen Flüssigkeiten jährlich!

Beim Thema Wartung vertraue ich keiner Werkstatt, musste schon mal schlechte Erfahrungen machen...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

neos65:
Moin, ja es ist schade, daß der BC nicht zwischen Ölwechsel und Inspektion unterscheidet. Ich denke, der zählt aber auch nur die Km runter und berücksichtigt nicht das Fahrverhalten wie bei manch anderen Herstellern. Es hätte ja sein können, daß für den Twinair etwas anderes einprogrammiert ist. VG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln