ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 21:30

Autor Thema: Fiat 500 On Tour 2008 - Fahrsicherheitstraining mit dem ADAC  (Gelesen 11880 mal)

Eldritch

• Gast
Hallo zusammen,

ich plane für diesen Herbst ein Gruppenfahrsicherheitstraining an einem Samstag beim ADAC zu organisieren.

Grundlegendes:
Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Personen (also auch 12 Autos). Es gibt 2 Arten von Trainings. Einmal das KOMPAKT und einmal das INTENSIV-Training. Beide Arten sind ganztägig. Der Unterschied besteht darin, dass beim Intensiv Training der Trainingsumfang größer ist und z.B. auch Wasserhindernisse, Hydraulikplatte und Sprechfunk zum Einsatz kommt und ein Mittagessen ist inkusive.

Kosten: Wochenendtarif pro Person (incl. 1 Auto)
Kompakt-Training: 94,88 Euro in Kassel
Intensiv-Training: 168,70 Euro in Hannover-Messe

Diese Preise gelten für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Ich möchte jetzt grundlegend mal das Interesse abfragen, ob wir genug Personen zusammen bekommen. Bitte kurz schreiben ob Kompakt oder Intensiv-Training.

Zeitpunkt ist September oder Oktober 2008.

Grüße

Christian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, und je mehr, je lieber.

Sind die angegebenen Preise für ADAC-Mitglieder, oder wird es da noch billiger?

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Eldritch

• Gast
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, und je mehr, je lieber.

Sind die angegebenen Preise für ADAC-Mitglieder, oder wird es da noch billiger?

Gruß

BalthasarBlume

Die Presie sind leider nicht verhandelbar und es sind Preise für Mitglieder UND Nicht-Mitglieder. Man bekommt dann automatisch den Mitgliederpreis. Auch wenn man nicht im ADAC ist.

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
So ein Training würde mich auch interessieren, ist doch mein letztes schon etwas her, da war ich nicht nur im Gesicht grün und wir haben 40-Tonner-Versenken gespielt ;) . So mit was kleinerem wäre das sicher mal was nettes, nur sind mir Kassel und Hannover etwas zu weit weg. Aber hier im Süden gibts ja in Augsburg was...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

• Gast
So ein Training würde mich auch interessieren, ist doch mein letztes schon etwas her, da war ich nicht nur im Gesicht grün und wir haben 40-Tonner-Versenken gespielt ;) . So mit was kleinerem wäre das sicher mal was nettes, nur sind mir Kassel und Hannover etwas zu weit weg. Aber hier im Süden gibts ja in Augsburg was...

ggf. könnte man das ja so machen, dass sich 500er aus dem Süden zusammentun und 500er aus dem Norden z.B. Das zu organisieren ist ja easy.

chain

Im Süden wäre super !
Mein letztes war sehr interessant und ist aber auch schon viele Jahre her...
War in Stuttgart, da gibt es aber nur einen relativ kleinen Platz.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Wäre in Hannover dabei...
Schließe mich der Mehrheit an, welches Angebot gebucht werden soll...
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen

ja im Süden, sprich Augsburg wär was feines,....kann bei sowas eigentlich die Familie bei Interesse mit und zugucken, bzw. zwei Fahrer ein Fahrzeug nutzen?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

shamu

• Gast
......, bzw. zwei Fahrer ein Fahrzeug nutzen?

:o  :o  :o  :o  :o  :o

chain

Hast halt nachher Slicks  ;D
(Ne Spaß beiseite das haben wir nur mit einem Rettungswagen (wir durften nur einen ohne Patient mitnehmen ;)) geschafft mit dem 25 Leute geübt haben... das Ding hat halt mit allem Equipment ziemliches Gewicht...)
Augsburg ist auch in Ordnung...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider