Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Blue & Me MAP - erster Bericht

<< < (7/10) > >>

humancomposer:

--- Zitat von: doc-hilli am 04.07.2008, 16:11 ---Habe heute meinen Lugio (Wartezeit 12 Wochen) abgeholt  ;D - gleiches Navi-Problem wie oben schon beschrieben: die Speicherkarte fehlt...

Das ist doch nicht normal, dass man 249 Euronen für ein integriertes Navi bezahlt um dann bei Auslieferung festzustellen, dass das Kartenmaterial extra bestellt werden muss - kein Wort bei Bestellung, keine Option im Konfigurator - nee Fiat, das war nix !

Kennt jemand die Teilenummer der SD-Karte?

Habt Ihr auch das Problem, dass der gesamte Halter "semistabil" wirkt (um nicht zu sagen er wackelt bei schlechten Straßen wie ein Kuhschwanz).
Die Monitorhalterung kann vielfältig gedreht und geknickt werden aber gibt keine Möglichkeit, die erreichte Position fest zu fixieren (keine Schrauben wie bei den alten TomToms, nur schwammige Rasterpunkte). Bin diesbezüglich vielleicht etwas pingelig aber das Zittern des glänzenden Monitors nervt mich minimal...

Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen / Lösungsvorschläge ?

--- Ende Zitat ---

Hallo,
ich warte nun schon zwei Wochen auf die SD-Karte. Ich denke, dass FIAT seine Händler schlecht informiert. Zur Halterung kann ich nur sagen, dass ich mir das auch etas professioneller vorgestellt hatte. Wie ein Kuhschwanz wackelt es allerdings nicht. Einzig beim Einschalten hatte ich den Zeigefinger zur Hilfe genommen, da ich sonst das Gefühl hatte das die Halterung abbricht. Bei Bedienung über Touchscreen sehe ich keine Probleme..

Grüße

doc-hilli:
Hmm - habe heute nochmal probiert, das Navi irgendwie fester zu fixieren - ist mir nicht gelungen.

Die Fixierung der Halterung im Port ist ok, aber wenn der Arm über die Rasterstufen verstellt wird, lässt sich nach dem "Einrasten" das Navi mindestens noch einen halben Zentimeter nach oben oder unten bewegen.
Fährt man nun ab und zu eine etwas weniger gut ausgebaute Straße dann zittert und schlackert der ganze Arm plus Navi - das nervt mich gewaltig.

Warum die Jungs überhaupt diesen zusätzlichen Freiheitsgrad des Halters eingebaut haben? Der Bildschirm selbst kann doch schon geneigt und gedreht werden - wer braucht da noch diese Verstellmöglichkeit am Arm ???

Die Lieferzeit der SD-Karte klingt ja grausam... - als ich den Wagen im März bestellt habe wussten weder Händler noch Konfigurator etwas von extra zu ordernden Karten!

Eldritch:

--- Zitat von: doc-hilli am 05.07.2008, 21:37 ---Hmm - habe heute nochmal probiert, das Navi irgendwie fester zu fixieren - ist mir nicht gelungen.

Die Fixierung der Halterung im Port ist ok, aber wenn der Arm über die Rasterstufen verstellt wird, lässt sich nach dem "Einrasten" das Navi mindestens noch einen halben Zentimeter nach oben oder unten bewegen.
Fährt man nun ab und zu eine etwas weniger gut ausgebaute Straße dann zittert und schlackert der ganze Arm plus Navi - das nervt mich gewaltig.

--- Ende Zitat ---

Ja, es läßt sich noch etwas nach oben und unten nach der Einrasterung verschieben....bin heute aber extra mal ne schlcht ausgebaute Strasse gefahren und wirklich übel gezittert hat es nicht....

umota:
Ich warte auch schon seit Wochen auf die verdammte SD-Karte. Wäre es nicht möglich, dass ein geneigter Forumnutzer die Daten per Email versendet und ich sie mir auf eine Handelsübliche SD-Karte kopiere und im Navi nutze, bis die Originalkarte eintrifft? 

Eldritch:
Nein, das geht nicht, da die NaviSoftware Code-geschützt ist. Kopieren geht zwar, aber Du kannst sie nicht freischalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln