ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 11:33

Autor Thema: Animierte 500s  (Gelesen 13770 mal)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Animierte 500s
« Antwort #10 am: 08.06.2008, 09:04 »
Gilt das auch, wenn es in einem anderen Forum extra zum Benutzen eingestellt wurde? Dürfen es dann nur die eigenen Forennutzer anwenden?
Entschuldige die Frage, aber ich werde in solchen Dingen immer unsicherer.
Abgesehen davon, bin ich bin ich eh mal wieder zu blöd, bei mir hat`s nicht geklappt mit dem einstellen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mimi 500

• Gast
« Antwort #11 am: 08.06.2008, 09:08 »
Und genau das ist das, was hier nicht sein sollte, so klaut Ihr nämlich Bilder von anderen Websites und bindet die hier ein!

Sowas wird auch Trafficklau genannt, sprich Bilder werden woanders gehostet und man nutzt die dann einfach. Bei manchen Webpaketen muß der Traffic extra bezahlt werden, entweder ist ein Grundtraffic dabei, dann zahlt man wenn man mehr braucht oder es wird nach genutztem Traffic abgerechnet. Im Extremfall zahlt dann derjenige der die Bilder auf seinem Server hostet dafür, daß Ihr die Bilder hier im Forum einbindet. Wenn Ihr diese Karusselteile inbedingt haben wollt, hostet die Teile irgendwo selbst, macht es zwar nicht unbedingt legaler (ausser der Urheber hat explizit geschrieben, daß sie jeder verwenden darf), aber Ihr haltet zumindest das Forum aus der ganzen Geschichte raus.

Und nochmal: Mir gefällt das auch nicht daß ich das jedesmal schreiben muß und ich Euch den Spaß am ganzen etwas einschränken muß. Aber in Deutschland hat man es als Forenbetreiber nicht leicht! Ich weiß daß viele von Euch mit Foren vorher nichts am Hut hatten, deswegen mein Hinweis, der nicht böse gemeint ist, achtet nur bitte darauf daß schon ein klitzekleines Bild von einer anderen Website hier im Forum dem Betreiber mächtig an den Geldbeutel gehen kann...
OK, danke für den Hinweis.
Mir geht es genauso wie wie meinem Vorschreiber.
Werde die Signatur sofort wieder löschen.
L. G.
Marita

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 08.06.2008, 09:16 »
Gilt das auch, wenn es in einem anderen Forum extra zum Benutzen eingestellt wurde? Dürfen es dann nur die eigenen Forennutzer anwenden?
Entschuldige die Frage, aber ich werde in solchen Dingen immer unsicherer.
Abgesehen davon, bin ich bin ich eh mal wieder zu blöd, bei mir hat`s nicht geklappt mit dem einstellen.
Da hilft nur fragen! Leider. Aber wenn ich z. B. ein Bild hier einstelle für Euch zur freien Verwendung, meine ich damit dieses Forum hier. Wenn mich jemand fragt, ob er es woanders auch verwenden darf, habe ich nichts dagegen, andere denken da aber anders. Deswegen sollte vielleicht jemand im ital. Forum kurz nachfragen, dann sind alle auf der sicheren Seite, es muß ja nicht sein daß 500er-Foren untereinander Streß bekommen.

@BalthasarBlume: Einbinden von Bildern, egal ob in der Signatur oder in einem Posting geht per
[img]url_des_Bildes[/url]Also, z. B. für meinen Zweitwagen:
[img]http://bilder.mstrasser.de/index.php?v=image&i=640x480&p=barchetta/Arte_Italiana/P1020912.jpg[/img]
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #13 am: 08.06.2008, 09:19 »
Hallo Michi,

ich hatte eigentlich gedacht, dass ich es so gemacht habe. Schau doch mal unten die letzte Zeile an. Wo ist da der Fehler?
(Ich werde es nur einstellen, wenn das ok vorliegt, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein)

Dankeschön

BalthasarBlume

PS: schööööner Zweitwagen!
Liebe Grüße

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 08.06.2008, 09:25 »
Wie, geht doch! 8)

Ok, habs mal korrigiert. War prinzipiell richtig, aber vorne steht [img], hinten muß aber, damit das ganze richtig interpretiert wird, [/img] stehen. Ansonsten interessiert es den Forumsinterpreter nicht. Habs mal korrigiert damit Du siehst daß es geht!

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #15 am: 08.06.2008, 09:29 »
Super, danke!
Aber jetzt sollte ich es wohl wieder löschen.
Liebe Grüße

sweety500

• Gast
« Antwort #16 am: 08.06.2008, 10:39 »
ohhhhhhhhhhhh sorry, ich nehm es bei mir auch gleich wieder raus.
ich hab natürlich auch überhaupt nicht an urheberrechte etc. gedacht.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #17 am: 08.06.2008, 11:35 »
Ich hab mir jetzt das Bildchen gespeichert und in den Avatar reingestellt, da wird kein Traffic verursacht. Wer den Dreh500 auch haben will, kann es ja genau so machen.

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 08.06.2008, 18:09 »
Du könntest ja den Urheber aus dem ital. Forum fragen ob wir die auch verwenden dürfen. Ich würde die dann bei mir auf dem Server zur Verfügung stellen für alle!

skyjacker

• Gast
« Antwort #19 am: 08.06.2008, 18:18 »
Du könntest ja den Urheber aus dem ital. Forum fragen ob wir die auch verwenden dürfen. Ich würde die dann bei mir auf dem Server zur Verfügung stellen für alle!

.... das wäre doch ne super idee ... also ran an die tasten lieber pittiplatsch