ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 16:12

Autor Thema: Sie sind da, meine Eibach Sportline!  (Gelesen 25236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ID500

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #30 am: 20.06.2008, 11:39 »
nach oben
Hab weder mit noch ohne Radlerhose Probleme mit dem Aufsitzen äh Aufsetzen.
Liegt aber auch daran, daß ich doch von der Statur her zart gebaut bin und nicht so viele Kilos auf die Waage bringe.
Ansonsten normal gebaut, leicht über dem Durchschnitt der Mitteleuropäer (habe die kommende Frage schon mal vorab beantwortet)

« Letzte Änderung: 20.06.2008, 21:08 von ID500 »

Pelorus

Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #31 am: 20.06.2008, 11:45 »
nach oben
Hi Jürgen,

du hast ja auch die Weichspüler-Federn drinne und nicht die für richtige Seemänner vonna Küste ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

ID500

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #32 am: 20.06.2008, 11:52 »
nach oben
Das würde ich so nicht sagen, ich glaube meiner geht tief genug ;D

josy

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #33 am: 20.06.2008, 13:20 »
nach oben
Sorry, für die Verzögerung, war Wagen waschen ;-)

Hier nun eure Antworten:

Die Eibach Sportline Federn machen den Kleinen vorne 4,5 bis 5 cm und Hinter 3 cm tiefer.
Einige haben hier beschrieben das durch die Tieferlegung sogar der Fahrkomfort erhöht wird, zumindest bei denen die ihren 500er wie ich mit 16"Felgen ausgerüstet haben (das "Hoppeln" soll weniger werden). Ich werde berichten ob dem auch bei mir so ist.

Die Federn habe ich bei Tuning for you (findet ihr auch hier im Forum) für 130,- Euro inkl. gekostet.Bei meiner Fiat Werkstatt hätten die 170,- + MwSt. gekostet.

Einbauen lasse ich sie trotzdem in der Fiat-Werkstatt, die haben kein Problem damit, dass ich die Federn selbst mitbringe.
Der Einbau mit Spurvermessung wird ca. 220,- Euro kosten zzgl. Tüv-Abnahme. Den Endpreis kann ich euch morgen genau sagen, dann mit den Vorher- Nachher-Bildern.

Gruß - Holger

Genauso haben wir das auch gemacht.
Die waren mit den Einbaukosten nichts teurer als andere Werkstätten.
Falls mal irgendetwas bezüglich der Garantie ansteht ist man mit Sicherheit auf der richtigen Seite.
Ich finde, diese Kombination ist ideal.
Wer keine schrabbenden Gummileiste möchte, wählt einfach das "Warmduscher" Pro Kit.
Obwohl ich sagen muss, das der 500er mit dem Sportline Federsatz zumindest optisch deutlich tiefer aussieht.

500

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #34 am: 20.06.2008, 15:31 »
nach oben
Er ist mit Sportline ja auch tiefer. Die Gummilippe hat manchmal Bodenkontakt, ist aber eher selten der Fall. Mann muss allerdings auch etwas vorsichtiger an Bodenwellen ranfahren und hohe Kantsteine natürlich meiden.

Die Federung ist wesentlich härter und der Federweg kürzer, das bekommt man bei großen Schlaglöchern die man nicht vorsichtig durchfährt knallhart zu spüren. Das alles ist aber völlig normal, es ist halt ein Sportfahrwerk und ich kann Eibach Sportline nur weiterempfehlen.

ID500

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #35 am: 20.06.2008, 22:42 »
nach oben
Er ist mit Sportline ja auch tiefer. Die Gummilippe hat manchmal Bodenkontakt, ist aber eher selten der Fall. Mann muss allerdings auch etwas vorsichtiger an Bodenwellen ranfahren und hohe Kantsteine natürlich meiden.

Die Federung ist wesentlich härter und der Federweg kürzer, das bekommt man bei großen Schlaglöchern die man nicht vorsichtig durchfährt knallhart zu spüren. Das alles ist aber völlig normal, es ist halt ein Sportfahrwerk und ich kann Eibach Sportline nur weiterempfehlen.

Ja dann habe ich ja alles richtig gemacht und mir die Komfortfedern für, wie sagt Ihr noch mal, "Warmduscher" , eingebaut.
Deshalb federt Bumblebee auch so gekonnt und tänzelt jeden Schachtdeckel aus.
Also nein, das Komfort Warmduscherpaket passt schon.

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #36 am: 20.06.2008, 23:19 »
nach oben
Ich möchte dann bitte gerne auch Warmduscher sein. Tief, aber sanft und geschmeidig ::).
Da freut sich die Bandscheibe und der Apotheker ärgert sich  ;D.
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

josy

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #37 am: 21.06.2008, 11:01 »
nach oben
Ich möchte dann bitte gerne auch Warmduscher sein. Tief, aber sanft und geschmeidig ::).
Wir sprechen hier aber schon noch von Federn, oder ? ;D

Ich persönlich finde, das Pro Kit sehr komfortabel.
Aber ich habe die gleiche Erfahrung, wie Pelorus gemacht.
Anfangs hatte ich das Gefühl, das Fahrwerk ist etwas weicher geworden.
Doch mittlerweile hat sich dies irgendwie verhärtet.
Der Unterschied wurde nach einer Fahrt mit einem 500er mit Originalfedern deutlich.
Im Originalzustand sieht Luigi echt aus, wie ein Geländewagen.
Hat man dann vorher immer tiefer gelegte Fahrzeuge gefahren, dann kann man gar nicht anders.

Ich finde es ein wenig schade, das Fiat ab Werk keine Tieferlegung anbietet.
Ich denke, die Nachfrage wäre hoch genug, wie man hier im Forum sieht.

chain

Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #38 am: 21.06.2008, 11:21 »
nach oben
Ähh sehr komfortabel ? Ich muss was anderes haben...
Schon mal so ein Benz mit Airmatic oder wie das Zeug heißt gefahren ? Super Komfort (Welches Schlagloch) und in den Kurven annähernd 0 Seitenneigung.
Mein Audi A4 hatte prima Komfort aber dafür ordentlich Seitenneigung.
Komfort gibt es beim 500 eigentlich nicht. Wollen wir aber auch nicht oder ?  ;D
Uns reicht die Polsterung der Radlerhosen... manche setzen sich auch auf ihren Hut... ;D ;D ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ID500

  • Gast
Re: Sie sind da, meine Eibach Sportline!
« Antwort #39 am: 21.06.2008, 12:02 »
nach oben
Schon mal so ein Benz mit Airmatic oder wie das Zeug heißt gefahren ?
Uns reicht die Polsterung der Radlerhosen... manche setzen sich auch auf ihren Hut... ;D ;D ;D
Also so etwas habe ich noch nicht gefahren. Nur 500 mit ohne Federung. Aber wer will schon Federn, wenn man die passenden Hosen an hat ;D
Wenn ich komfortabel reisen will, dann nehme ich Horst (ist mein Multivan) mit  MAL`s an sämtlichen Sitzen und Turbodrehmomentpower ;D. Außerdem Platz zum "Gaultotreiten"