ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 22:14

Autor Thema: Schlechte Erfahrung mit Autohaus Eichhorn in Obernburg  (Gelesen 17349 mal)

DaniSahne

• Gast
Hi Leute,
wollte hier mal über meine erste Erfahrung mit dem u.a. auch Fiat Händler (Authoaus) Eichhorn in Obernburg berichten.

Ich bin hingefahren weil ich mir die Italia Sticker an die Seite kleben lassen wollte, dann den Italia-Design Streifen über Front-Dach und Heck kleben lassen wollte, die Kofferraumleuchte nachrüsten lassen wollte und wegen dem quietschen wenn man langsam fährt und bremst.

habe dort das material natürlich auch alles bestellt.
Am ersten Besuch wollten sie mir erstmal keine Garantie auf die Bremsscheiben oderso geben, wegen dem Quietschen, sie wollten mir Weiß machen dass das ein EU-Import Fahrzeug aus Italien währe und ich desshalb keine Garantie habe. Zudem hat der Verkäufer vom Service auch auf der Falschen Seite im Serviceheft geschaut wegen Garantie.
Als ich ihn dann wieder hinbrachte zum bekleben hat sich das geklärt, ich war bei einem anderen Verkäufer, da der andere bei dem ich vorher war urlaub hatte, und dann war das gar kein thema mehr mit der garantie.

Dann holte ich ihn ab, habe mit EC-Karte bezahlt, aber leider nur kurz betrachtet, was mich bisschen genärvt hat war, dass sie jetz zum 2. mal eine Kopie des KFZ-Scheins und der Garantieseite gemacht haben. Naja.
Als ich dann daheim war ist mir aufgefallen dass sie 1. die italia sticker jeweils auf die falsche seite geklebt haben, die farben waren zwar richtig rum, nur die schräge mit dem fahrzeug hat nicht übereingestimmt. d.h. der rechte sticker hätte auf die linke und der linke auf die rechte seite gemüsst. stört mich schon immer! Die hätten nur mal ins prospekt gucken müssen wies da aufgeklebt is. und nicht wie der sticker abgebildet ist.
so und 2. die italia streifen gehen normalerweise über das ganze auto d.h. front, dach, heck, front ist ok, aufm dach ham se hinten nicht bündig abgeschlossen, sieht verpatzt aus und aufm heck ham se gar kein streifen hingemacht!

Gestern haben die mich angerufen, völlig überrascht, weil sie NOCH EINE KOPIE vom Kfz-Schein und Serviceheft gebraucht ham. Ob ich grad ma KURZ vorbeifahrn könnt damit se die Kopie abziehn können. Ich wollt ja schon sauer werden, aber das kann ich nicht so gut also hab ich freundlich gefragt ob ich ihnen das auch zufaxen könnte, ja war kein problem.
Dann hab ich das mit den Stickern und den Streifen gesagt, hat er gemeint das ich wegen den Stickern vorbei kommen soll wenn ich mal in der nähe bin dann ändern die das sofort (sie würdens mim heißluftfön abmachen und wieder richtig dran machen) und wegen den streifen kann er so nix sagen dass muss ich dann vor ort klären.
wegen der Kofferraumleuchte hab ich noch gar nit geschaut.

Naja ich werde da jedenfalls denke ich nicht mehr so schnell hingehn. nur ärger :(

lg dani

chain

Re: Schlechte Erfahrung mit Autohaus Eichhorn in Obernburg
« Antwort #1 am: 04.06.2008, 10:29 »
Die Streifen gehen allgemein nicht mehr über den Kofferraum. Das war denen wohl zu viel Streß. Meiner im Oktober gebaut hats auch nur auf Motorhaube und Dach. Einer im Forum hat es dann für sich über die Heckklappe gemacht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

DaniSahne

• Gast
« Antwort #2 am: 04.06.2008, 10:42 »
ach so ja das hat der verkäufer auch in betracht gezogen er wusste es aber nicht genau als ich da nachgefragt hab warum und wiso..ok dann ist das schon mal geklärt...ich finds jetz auch net sooo schlimm weil hinten den kleinen streifen...mit oder ohne..is eigentlich egal...eigentlich ärgert mich nur dass das zum schluss aufm dach schlampig aussieht, is am ende en schlenker drin und ned bündig abgeschlossen :( stell bald ma bilder hier rein wenn ihr mögt.

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #3 am: 04.06.2008, 10:43 »
Hallo Dani,

also ich würd da hinfahren und denen mal mit Anlauf in den Arsch treten.

Die falsch angebrachten Italy Sticker sollen sie dir ersetzen, wenn er die mit dem Föhn warm macht verabschiedet sich in aller Regel beim Abziehen der Kleber auf der Rückseite des Stickers, falls nicht fällt der Sticker dann irgendwann ab, weil die Klebekraft nicht mehr die gleiche wie vorher ist. Also verlang neue Sticker.

Das die Streifen nur auf Haube und Dach sind ist richtig, die an der Heckklappe gibt es nicht, aht es wahrscheinlich auch noch nie gegeben (auch wenn sie im Prospekt abgebildet sind). Das sie die Dinger aber noch scheiße geklebt haben, würde ich auch nicht durchgehen lassen und auch hier neue verlangen.

Du hast schließlich auch die Kohle dafür hinlegen müssen und dafür kannst Du auch erwarten, daß die saubere Arbeit machen. Solltest du alleine unsicher sein, nimm dir am besten einen männlichen Begleiter mit, das vermeidet, daß sie dich als Frau nicht so ernst nehmen.
Wenn sie dann alles korrekt erledigt haben, such Dir einen neuen Händler!

Ach ja, Garantie hast du europaweit (auch wenn dein Auto aus Italien kommt), also lass dir hier keinen stuss erzählen.

Gruß,
Carsten

500

• Gast
« Antwort #4 am: 04.06.2008, 11:16 »
Mal ne Frage:
Hast du dir den Wagen nicht angeschaut als du ihn abgeholt hast?

Die Leuchte kannst du dir übrigens selber nachrüsten. Habs hier mal erklärt:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=727.msg10191

Gruß - Holger

ID500

• Gast
« Antwort #5 am: 04.06.2008, 11:17 »
Hallo Dani Du Sahne ;D,

lass Dir nichts gefallen und wie mein Captain schon sagte, nimm eine männliche Begleitperson mit. Aber natürlich
keinen Schnulli sondern stattliche Mannsbilder wie den Captain und seinen Bootsmannsmaat. ;D
Und dann wird ordentlich reklamiert. Am Besten warten bis der Laden Kundschaft hat und dann etwas lauter.
werden. Wenn der Laden natürlich außer Dir keine Kundschaft hat, ist das ein schlechtes Zeichen ;D
Ein Einarmiger "Folienkleber" oder Blinder Werkstattmeister ebenso ;)
Sollte die Empfangsdame lackierte Fingernägel haben, würde ich ihr

a: zeigen wie man richtig kopiert
b: sie auffordern die Badgets an den Kotflügeln abzupuhlen

da c. der Einarmige es nicht kann und
     d. Der Blinde es schon beim Kleben nicht richtig getroffen hat,  geschweige es entfernen kann

Auf die vom Händler angebrachten Teile hast Du natürlich nicht die
Werks- sondern die Werkstattgarantie.

Also wichtig ist, richtig, notfalls schriftlich reklamieren. Zur Not dann dem Eichhorn mit nem Rechtsanwalt auf``s
Riechhorn

Gruß Jürgen

DaniSahne

• Gast
« Antwort #6 am: 04.06.2008, 11:37 »
also den Wagen hab ich natürlich schon angeschaut als ich ihn abgeholt hab natürlich nur von vorne und von der seite, da ist mir das mit der dachschlamperei noch nicht so aufgefallen und hab auch nur drauf geachtet dass die farben der sticker richtigrum sind...wie blöd :(
das mit der kofferraumleuchte hab ich gewusst, wollte sie ja eigentlich auch selber einbaun, aber die ham nur en paar euro dafür genommen, und dann gehts ja, falls ses richtig gemacht ham muss dann gleich ma schaun :)
ach ja und der benny is ja fast eh immer dabei also meine männliche verstärkung :)
hier nochn paar bilder wenn ichs gebacken krig ;)

chain

« Antwort #7 am: 04.06.2008, 11:39 »
Ja der Aufkleber geht normal nicht über Heckklappe / Heckspoiler (wenn der da ist), passt nämlich einfach nicht...
War vielleicht einfach ein Versuch...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #8 am: 04.06.2008, 11:42 »
Ach Du sch....!  :o
Was ist denn das!  :P

Also ich hab die Dachstreifen auch, aber bei mir ist auf dem Dachspoiler nix geklebt und da gehört auch nix hin.
Der Streifen hört am Dachende auf, weil beim Sport hier der Spoiler ist.
die Sacknasen haben Dir das Teil, welches normalerweise nur geklebt wird wenn er keinen Spoiler hat einfach draufgepappt.

Lass die auf dem Dach (wenn sie gerade sind) drauf und mach die vom Spoiler runter, dann sieht das nach was aus!

Über die Sticker will ich gar keine Worte verlieren - ich sag nur kielholen, den Leichtmatrosen!  ;)

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #9 am: 04.06.2008, 11:46 »
Hier findest Du ein Bild von meinem 500er wo man die Dachstreifen gut erkennen kann:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=108.375