ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:41

Autor Thema: Löcher am Unterboden-Fehlen da Gummipropfen?  (Gelesen 60080 mal)

chain

Re: Löcher am Unterboden-Fehlen da Gummipropfen?
« Antwort #20 am: 05.06.2008, 21:10 »
...das Geheimnis der schwarzen Löcher.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

skyjacker

• Gast
« Antwort #21 am: 05.06.2008, 21:13 »
..macht sinn ??? aber wenn es nachrüstdeckel gibt ist das ja nur halb so schlimm. fragt sich nur, ob die löcher wirklich zu oder offen gedacht sind vom ingenieur - nicht, daß nach verschluß die brühe drin stehenbleibt und das gute blech zu gammeln beginnt, weil von irgendwo oben was reinläuft ?

insofern ist vorsicht geboten !
grüßle

.... das denke ich auch .... sollte man schon wissen ... evtl. das ausgefranzte neu versiegeln ... aber verschliessen ... mhhh ich weiss nicht ....  ???

Nick

• Gast
« Antwort #22 am: 05.06.2008, 22:35 »
Tja - dann mal meine Theorie:
Das hängt mit dem gewählten Garantiepaket zusammen. Wählt man 500.000 km inklusive Durchrostungsicherheit - zack, wird ein Plastikdeckel draufgehauen.
Wählt man ohne.... gibt's keinen Deckel.
 ;D Spässjen.

Aber ich finde das Loch mehr als seltsam. Abteilung Menschenverstand: Wintersalz, Matsch & Co da drin - das kann nicht gesund sein. Klar gibt es in manchem Unterbodenblechen oder Türen Ablauflöcher, aber die sind so  klein, das mehr raus kann als rein.. Das ist hier ja wohl eher umgekehrt. Bin gespannt, welche Erkenntnisse/Einblicke Aufbocken bringen

Also Fachman fragen. Fiat selbst oder die Fiathändler sind da wohl eher nicht neutral. Oder habt ihr schon mal erlebt, das ein Handwerker für verbockten Mist freiwillig die Schuld auf sich nahm?  ;)

Wir wärs mit einer kleinen Anfrage bei AutoMotor und Sport oder Autobild. Die haben doch Spaß an sowas, wenn es wirklich Murks ist.

Grüße Nick

P.S. Irgendwie riecht das nach einer typisch italienischen Aktion: Teil in ausreichenden Mengen zu produzieren vergessen, aber Autos müssen raus... rüsste wir nacke bei erstä Inspektione, meckte bestimmte keine...

chain

« Antwort #23 am: 05.06.2008, 22:47 »
Das machen die damit wie bei meinem Golf 1 nach knapp 7 Jahren beim ruppigen Anheben der Wagenheber einbricht und verheerenden Schaden anrichtet... ;)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #24 am: 05.06.2008, 23:45 »
Hmm...

ich muss mir die Löcher morgen auch mal ansehen.  ???

Aber einfach was "zukleben", nur weil es offen war? Würde ich nicht unbedingt machen. Ich meine, es wird schon seine Gründe haben, oder?

Gruß
Dorian

Nick

• Gast
« Antwort #25 am: 06.06.2008, 10:19 »
Da gab es doch mal so ein schönes Lied:
Ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry
ein Loch ist im Fiat, im Fiat ein Loch..
Dann stopf es, oh Henry, oh Henry,...

Womit denn, oh... 

skyjacker

• Gast
« Antwort #26 am: 06.06.2008, 22:18 »
Da gab es doch mal so ein schönes Lied:
Ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry
ein Loch ist im Fiat, im Fiat ein Loch..
Dann stopf es, oh Henry, oh Henry,...

Womit denn, oh... 

... wie? bin ich jetzt im namen thread?? .... wobei, welcher 500er heisst hier im forum henry??  ;D  ;)

chain

« Antwort #27 am: 06.06.2008, 22:56 »
Neine da kommt doch Loch vor...

skyjacker

• Gast
« Antwort #28 am: 06.06.2008, 23:23 »
Neine da kommt doch Loch vor...

axo ... hab ich überlesen vor lauter henry  8)

efelou

• Gast
« Antwort #29 am: 06.06.2008, 23:29 »
Bei vielen Autos die ich hatte/habe sind diese Löcher -und da sind das mehr als zwei- in den Trägern und die fahren heute noch rum (teilweise sind die über 30 gewesen) und an den Trägern war es nie wo sie gerostet haben...
Ich würde und werde mich hüten die Teile zu verschliessen, denn wie gesagt es kommt irgendwann mal was rein (und wenns durch die Luftfeuchtigkeit an manchen Tagen kommt), aber kann nicht mehr raus und dann geht der Spass wirklich los mit der Korrosion.
Holt Euch was zum versiegeln und fertig... Mike Sanders Fett ist sehr gut für Hohlräume - für welche die 100% sicher gehen wollen...