ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:14

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 201837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #370 am: 21.05.2016, 20:12 »
nach oben
Hmm, schau mal hier mein Video. Ist es bei Dir gefühlt lauter?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fred

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #371 am: 22.05.2016, 06:26 »
nach oben
Evt. liegt dein Endtopf irgendwo am Rahmen an.
Nachbauteile sind nicht wo passgenau und wenn der Topf oder das Rohr wo anliegt, dann kann das ordentlich dröhnen.
Oder die Abgasanlage ist nicht dicht (Rohrübergänge, Rostloch,.....)
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #372 am: 22.05.2016, 12:40 »
nach oben
Der Monza wird erst laut, wenn die Klappe festgerostet ist. :hehehe:

Aber Laut ist wirklich super relativ und kommt auch über ein Video nicht rüber. Der Serienauspuff am 1.4 ist etwas kernig, aber nie lauter als der Motor selbst und bei höheren geschwindigkeiten wird er vom Fahrtwind übertönt. Ein einfacher Nachrüstpott (ich hatte einen von Friedrich) hat in etwa den gleichen Klang nur etwas lauter. Immernoch komplett unauffällig, wenn man es nicht weiß.

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #373 am: 23.05.2016, 09:09 »
nach oben
Hmm, schau mal hier mein Video. Ist es bei Dir gefühlt lauter?
Wo finde ich das Video?

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #374 am: 23.05.2016, 09:23 »
nach oben
Wo finde ich das Video?
Sollte direkt in dem Posting von mir zu sehen sein!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #375 am: 23.05.2016, 13:59 »
nach oben
Sorry, hatte ich übersehen, das das "hier" eine leicht andere Farbe hatte.  :rotwerd:
Klingt aber ungefähr so wie meine Knutschkugel.  :pfeif:

Dennis

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #376 am: 19.11.2016, 17:39 »
nach oben
Hallo mal wieder,

bin nun mit meinem 500c 1.2er ca 6000km mit dem Ragazzon Doppelrohr gefahren und wollte mal einen Satz dazu loswerden.

Für mich war es genau die richtig Entscheidung, sogar auch mit Cabrio. Der Sound ist für den kleinen Motor echt kernig und macht jeden Tag Spaß. Meine Arbeitskollegen feiern mich immer mit einem Grinsen, wenn ich morgens auf den Hof fahre und auch das Spielen mit dem Gas an der roten Ampel kann ich oft nicht sein lassen :-) Nur bei Autobahnfahrten dröhnt es natürlich etwas. Weil ich aber auch gern laut Musik höre ist es schon ok. Wer aber auf ruhiges dahingleiten auf Langstrecken steht, sollte ihn nicht nehmen. Wobei das Cabrio eh ab 120kmh ganz schön laut wird...
Im Stadtverkehr könnte er für meine Verhältnisse sogar noch einen ticken lauter sein. Liegt aber einfach auch daran, dass ich mich schon so daran gewöhnt hab.

Um mit 70PS einen Hauch von "Fake"-Sportlichkeit zu genießen, ist der Ragazzon absolut spitze!
Hauptsache es steht kein Abarth neben einem an der Ampel :-)

Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidung und dem ganzen Schwarmwissen welches man hier nutzen kann. Hat mir in den ersten 6 Monaten Fiat 500 schon super viel geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

Semmelchen

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #377 am: 19.11.2016, 22:28 »
nach oben
OT

...................
Hauptsache es steht kein Abarth neben einem an der Ampel :-) .......
Selbst das geht(kurz), wenn sie an der Ampel stehen und zu lange schauen, man selbst aber auf die Umschaltung achtet  >:D

Revilo

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #378 am: 28.11.2016, 13:11 »
nach oben
Sorry, hatte ich übersehen, das das "hier" eine leicht andere Farbe hatte.  :rotwerd:
Klingt aber ungefähr so wie meine Knutschkugel.  :pfeif:

Der Imasaf Pot aus dem Zubehör klingt auch recht kernig.
Meiner is aber nur ein 1,2er.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Beccy

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #379 am: 07.02.2017, 10:39 »
nach oben
Hii

ich suche für meinen 1.2er (69PS) einen gut klingenden Sportauspuff.
Habt ihr Empfehlungen für mich?