ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 03:03

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202656 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #350 am: 14.05.2016, 17:28 »
nach oben
Auf Doppelauspuff könnte ich ja eigentlich auch, aber nochmal Geld Investieren nur für ein Rohr mehr? Wohl eher nicht. :rotwerd:

Dennis

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #351 am: 18.05.2016, 15:49 »
nach oben
Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Ragazzon Doppelrohr gakauft. Der für den 1.2 "S".
Weil ich meinen gebrauchten 500erter (siehe Signatur) erst am Freitag abholen darf, hab ich den Händler gebeten den Ragazzon gleich dran zu schrauben.

Habe dann heute von meinem Fiat Händler (Fiat Dirkes in Köln) einen Anruf bekommen. Der Auspuff würde wohl nicht drauf passen. Der Rohrdurchmesser passt nicht, die Schürze würde beschnitten werden müssen und die Endrohre würden viel zu weit rausschauen. Habe denen dann erklärt, das der so passen muss laut vielen Meinungen hier im Forum usw. Die wollen den aber nicht verbauen weil es wohl hinten und vorne nicht passen würde. (?!) Ich bekomme den Wagen ja erst am Freitag. Dachte ich hab dann direkt am ersten Tag einen schönen Sound an meinem gebrauchten Fiat. Die lassen jetzt aber den Originalen drauf. Ich werde mich die Tage dann mal in Ruhe damit befassen.
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Das sollte doch plug&play passen....

Viele Grüße
Dennis
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

boernie

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #352 am: 18.05.2016, 16:25 »
nach oben
Hi Dennis,

wenn Du keinen 500C "S" hast, wird der Auspuff nicht passen. Fiat hat beim "S" den Anschluss am Mittelrohr bzw. die Rohrkrümmung geändert. Das Ganze müsste bei dir so aussehen:
http://www.auspuffshop-geiz.de/Auspuffanlage-FIAT-500-1-2

Wie du schreibst ist deiner von 2009. Damals gab es noch keinen "S". Ob das Ding "anpassbar" ist, wage ich zu bezweifeln. Dieser: http://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-neu-endschalldaempfer-sportauspuff-1-1-2  bspw. müsste bei dir passen.

« Letzte Änderung: 18.05.2016, 16:37 von boernie »
Fröhliche Grüße
Bernd

Dennis

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #353 am: 18.05.2016, 17:53 »
nach oben
Hallo Bernd,

Hmmm..., jetzt bin ich verwirrt. Alex von Italiatec hatte mir vor Kauf geschrieben, dass der auch bei meinem 2009er passt. Habe dann auch bei Italiatec gekauft.


Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

Dennis

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #354 am: 18.05.2016, 18:04 »
nach oben
Hallo Bernd....war ein Missverständnis!!! Hat sich soeben geklärt. Der Puff war wirklich der falsche.
Danke nochmal!
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

boernie

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #355 am: 18.05.2016, 18:09 »
nach oben
Hallo Bernd....war ein Missverständnis!!! Hat sich soeben geklärt. Der Puff war wirklich der falsche.
Danke nochmal!

Ja siehste.  :zwinker: :zwinker:
Fröhliche Grüße
Bernd

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #356 am: 19.05.2016, 19:48 »
nach oben
Auf Doppelauspuff könnte ich ja eigentlich auch, aber nochmal Geld Investieren nur für ein Rohr mehr? Wohl eher nicht. :rotwerd:
Habe über Pfingsten mehrere 500er hier rumfahren sehen, alle haben diese ovalen Chromauspuff. Das kann doch nicht alles ein Sportauspuff gewesen sein?
Ich blick da nicht mehr durcht!  :wall:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #357 am: 19.05.2016, 20:01 »
nach oben
Du musst mal genauer hinsehen! Die "normalen" sind etwas kleiner. Die Tröte die Du drunter hast sollte aber auf dem Blech eine Prägung haben, entweder die Zulassungsnummer E-irgendwas oder der Hersteller. Den Rest liefert dann Google!
Sieht Dein Auspuff in etwa so aus wie auf diesem Bild? Dann ist es evtl. ein Ragazzon und dann wundert mich der Sound nicht  8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #358 am: 20.05.2016, 19:47 »
nach oben
Habe nix dergleichen gefunden. Zu sehen ist das der Puff gut in die Ausbuchtung der Heckschürze paßt und das von der Seite gesehen nur ein schmales Rohr in die Blende geht.  :denk:




boernie

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #359 am: 20.05.2016, 20:02 »
nach oben
Habe nix dergleichen gefunden. Zu sehen ist das der Puff gut in die Ausbuchtung der Heckschürze paßt und das von der Seite gesehen nur ein schmales Rohr in die Blende geht.  :denk:





Dat ganze nennt sich Auspuffblende. War in den 90er mal schwer aktuell. Das fuhr fast jeder mit so einem Teil herum. Gabs in allen Variationen nach oben gekrümmt, nach unten gekrümmt, lang oder kurz, dick oder fett. Du weißt was ich meine!!!  :denk: :denk:
Fröhliche Grüße
Bernd