ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 23:28

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202698 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fred

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #320 am: 08.12.2015, 22:49 »
nach oben
Hat jemand diesen ( den gibt's auch für den Fiat 500s):
http://www.italo-welt.de/Fiat-500-Panda-169-Magneti-Marelli-Sportauspuff?refnos=productcategory-nosto-1  und was bitte ist aluminierter Stahl :-)
ich hab den......sehr sonor im Stand und unter Last rotzig/heißer......aber nicht aufdringlich.
Klingt wie ein großer.

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik


Semmelchen

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #322 am: 10.12.2015, 10:25 »
nach oben
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde - achte drauf, ob der Auspuff kompatibel ist, der Anschluß wurde ab 2013 oder 2014 geändert.
Ansonsten viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Martin_HH

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #323 am: 10.12.2015, 14:06 »
nach oben

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #324 am: 10.12.2015, 15:13 »
nach oben
aber auch hier

und das sieht dann so aus:

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #325 am: 10.12.2015, 19:44 »
nach oben
@Kappi....das Spielchen mit dem Auftrennen, Ausräumen,...habe ich auch schon des Öfteren gemacht..fand's auch immer gut...nur bei meinem Diesel bringts dieses Mal leider nicht's...also nur die Optik ist Marke Eigenbau ;-)

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #326 am: 10.12.2015, 19:53 »
nach oben
Hallo Michl !!
Ja beim Diesel ändert sich vom Klang her  leider gar nix .. ist beim Benz natürlich ganz was anderes ...

mit den größeren Durchmesser  45 mm durchgehend , und wieder fix fertig verschweißt..
vil. gelingt es mir,  wenns wärmer ist ein Klangbild rein zu stellen..
lG Kappi
« Letzte Änderung: 10.12.2015, 20:03 von kappicap1ser »

amora

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #327 am: 10.12.2015, 21:13 »
nach oben
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde - achte drauf, ob der Auspuff kompatibel ist, der Anschluß wurde ab 2013 oder 2014 geändert.
Ansonsten viel Spaß bei der Qual der Wahl.

oha, das wusste ich nicht. Die ganzen Bilder die ich sehe, haben auch am Topf ein ca. 70cm gebogenes Stück Rohr dran  -bei meinem Sport ist das anders, da ist der Topf separat und bis zu Topf geht ein Rohr, das dann kurz vorm Topf befestigt wird.
Ich glaub ich beschäftig mich wieder mit der Ursprungsidee, einen zweiflutigen Abarth drunter zu hängen...muss die Tage diesbezüglich mal beim TÜV nachfragen......
« Letzte Änderung: 10.12.2015, 21:33 von amora »

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #328 am: 11.12.2015, 22:14 »
nach oben
HAllo ..
Der S ab Bj 2014  hat kein Rohr über der Hinterachse ,  da ist nur ein ca. 7 cm langes Stück in den Topf hinein ..

LG kAPPi

amora

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #329 am: 12.12.2015, 17:00 »
nach oben
HAllo ..
Der S ab Bj 2014  hat kein Rohr über der Hinterachse ,  da ist nur ein ca. 7 cm langes Stück in den Topf hinein ..

LG kAPPi

Ja, das ist bei meinem Sport auch so. Bedeutet das, dass die meißten Sportauspuff nicht passen oder muss ich nur das Stück Rohr weg flexen?
Aber was man natürlich nicht an Hand der Bilder im Internet erkennen kann ist, an welcher Stelle das Rohr in den Topf geht - dann wird's natürlich schwierig hier nen passenden Übergang zu finden!?

Was mich ärgert ist, das der Friedrich Motorsport von mir so weit weg ist. Ich hab im Netz gelesen, das sogar einer hingefahren ist und die den Auspuff speziell angepasst haben. Die haben auch schon mal bei 500 C Sport ne doppelflutige Anlage verbaut ( leider ein etwas älteres 500er Modell, da sich blöderweise scheinbar ab 08/2013 was geändert hat) - außer dass die Rohre mir etwas zu dick wären, schaut das schon fein aus und vor allem der Preis!!! Aber man kann sich sogar die Endrohre individuelle bestellen

http://shop.friedrich-motorsport.de/fiat/500-c-abarth-2007-/cabrio/1.2l-51kw-1.3l-jtd-5570kw-1.4l-16v-74kw/1038/duplex-sportendschalldaempfer-fiat-500-c?c=1209
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 17:07 von amora »