ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 00:10

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Italiatec

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #300 am: 11.06.2015, 18:19 »
nach oben
Hallo,

ab Mitte Baujahr 2013 passen nur Schalldämpfer mit kurzem Anschluß, d.h. nur die TYP S von Ragazzon.

Viele Grüße

Alex
italiatec

Semmelchen

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #301 am: 11.06.2015, 21:00 »
nach oben
Danke, werd's vermerken.

Semmelchen

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #302 am: 01.07.2015, 10:43 »
nach oben
Sorry, muß nochmal mit dem Thema anfangen, hab jetzt eine engere Wahl getroffen, bin aber noch etwas unschlüssig,
der Auspuff soll nicht extrem laut sein (ruhige Wohngegend/Nachbarn sowie Cabrio-Version) - leider können die wenigsten angehört werden
dann so paßgenau sein, daß er nach Möglichkeit nur ausgetauscht werden muß ohne große Bastelei
zuzüglich nicht das Problem mit Erhitzen der Plastikschürze oder irgendwo dagegen "klopfen/schlagen"  auftreten soll

Nun die Auswahl  - muß unbedingt ein Einrohr oval sein, wie das Original vom Lounge - rund oder Doppelrohr gefällt mir nicht

Supersprint

Inoxcar (preislich der günstigste, aber auch beste/gleichwertig?)

wie hier eingefügt
......
ab Mitte Baujahr 2013 passen nur Schalldämpfer mit kurzem Anschluß, d.h. nur die TYP S von Ragazzon.
................
(meiner hat eine Zulassung von 5.14 im  KFZ-Schein steht unter "6" 04.13 - zählt das dann als Bj Mitte 2013?)
soll nur noch dieser passen?!   Habe aber keinen 500S, sondern 500C Lounge
und leider nur als Doppelrohr
Ragazzon


Vielen Dank nochmal im Voraus für eure Meinungen


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #303 am: 01.07.2015, 10:54 »
nach oben
Nun die Auswahl  - muß unbedingt ein Einrohr oval sein, wie das Original vom Lounge - rund oder Doppelrohr gefällt mir nicht
Supersprint
Mit dem Supersprint machst Du schon mal garantiert nichts falsch. Ich hatte einen unter meiner barchetta, der war auch nach mittlerweile fast 15 Jahren wie neu. Mein "alter" gelber 1.2er bekam nach dem Bosi-Desaster einen Supersprint drunter, allerdings den teureren mit dem Doppelrohr. Der röhrt allerdings heftigst - kann in der Nähe von Amerang probegehört werden ;) Aber auch der normale Supersprint wird nicht zu den leisesten gehören.

Inoxcar (preislich der günstigste, aber auch beste/gleichwertig?)
Gleichwertig denke ich mal nicht, es gab aber hier viele die einen Inoxcar drunter haben. Im Vergleich zu Supersprint sicher ein/zwei Klassen drunter würde ich sagen!


und leider nur als Doppelrohr
Ragazzon
Hmm, da würde ich einfach mal bei Italiatec anrufen. 1. Fragen kostet nix und 2. haben wir bei Italiatec einen Ragazzon Basso bekommen extra für unseren 500C, weil ich es eben nicht so laut haben wollte. Und das passte. AAAABER: Mit der Zeit werden die alle etwas lauter!

PS: Als Forumsmitglied sparst Du beim Supersprint 5%! ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Italiatec

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #304 am: 01.07.2015, 11:01 »
nach oben
Hallo Roxl,

welcher passt oder nicht ist ganz einfach, falls bei Deinem Auto die Verbindungsstelle gleich nach dem Schalldämpfer ist - siehe Link - dann passt nur der TYP S von Ragazzon, falls nicht passen aller anderen:

http://www.italiatec.de/39838_fiat-500-Ragazzon--Endschalldaempfer-500-S.htm

Viele Grüße
Alex
italiatec

Semmelchen

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #305 am: 01.07.2015, 16:33 »
nach oben
Vielen Dank an euch beide  :winkewinke: , der Supersprint sieht eben schon gut aus, Michi, aber hab inzwischen nachgeschaut, so wie die Lage ist, bleibt (leider) nur noch der, welcher Alex beschreibt. Ich geh jetzt mal auf Soundcheck-Suche. Wer einen YT-Link zu diesem Auspuff hat, immer nur her damit  ;D


Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #306 am: 01.07.2015, 17:00 »
nach oben
@Roxl:

Einen? Hätte da 2 für dich allerdings auf unserem TA 85 PS.





Wobei der Sound etwas tiefer und grummeliger geworden ist.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #307 am: 01.07.2015, 18:54 »
nach oben
Na ja, der Ragazzon hört sich bei einem 1.2er doch anders an als beim 0.9er Öttlöttl. Hab leider damals kein Soundfile von unserem gemacht. Und unser neuer 500C bekommt wohl laut Chefin so schnell nix anderes drunter  :nenene:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #308 am: 01.07.2015, 18:56 »
nach oben
Na ja, der Ragazzon hört sich bei einem 1.2er doch anders an als beim 0.9er Öttlöttl. Hab leider damals kein Soundfile von unserem gemacht. Und unser neuer 500C bekommt wohl laut Chefin so schnell nix anderes drunter  :nenene:

Deswegen schrieb ich es ja dazu. ;)

Da musst aber mit Chefin mal reden. :nenene: ;D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Semmelchen

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #309 am: 01.07.2015, 22:44 »
nach oben
@wolfsmother71: Danke, aber Michi hat wohl recht, hört sich gut an, aber ist eben ein TA


Na ja, der Ragazzon hört sich bei einem 1.2er doch anders an als beim 0.9er Öttlöttl. ........
Wie würdest Du es beschreiben?
(ein Harley-Sound wäre auch gut  8) :undweg: )

......Und unser neuer 500C bekommt wohl laut Chefin so schnell nix anderes drunter  :nenene:
Warum nicht?
Wobei - dieser ist doch ein TA? Da hat der eine Sound-Änderung gar nicht nötig!