ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 23:47

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 201817 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #280 am: 19.01.2015, 13:06 »
nach oben
@Revilo...meinst Du mich....bringt der was..???

Grüße Michl

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #281 am: 19.01.2015, 13:08 »
nach oben


@ rene....wie meinst Du das..??

Turbo und Partikelfilter sind hervorragende Schalldämpfer...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #282 am: 19.01.2015, 13:25 »
nach oben
???

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #283 am: 19.01.2015, 14:01 »
nach oben
@Revilo...meinst Du mich....bringt der was..???

Grüße Michl

Ich denke je weniger Schalldämpfer bei nem Diesel desto besser. Ob und was er bringt kann ich Dir nicht sagen, aber leiser wird´s sicher nicht...vom Anschluss dürfte er passen, der Diesel hat glaub ich auch 43mm wenn ich mich nicht täusche.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #284 am: 19.01.2015, 14:12 »
nach oben
Yo...danke schonmal für den Tipp.

LG

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #285 am: 19.01.2015, 14:34 »
nach oben
Weniger ist mehr... ;)


http://www.ebay.de/itm/Fiat-New-500-Original-Auspuff-Endtopf-0-9-51926971-51901340-/271297249733


Der Preis ist allerdings unverschämt.... :o
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #286 am: 23.01.2015, 14:10 »
nach oben
Yo...der Preis ist frech....da räume ich meinen Endtopf erstmal nur aus und verpasse ihm nen S-Rohr...und schaue...ähh...höre was passiert ;-)

chain

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #287 am: 23.01.2015, 18:10 »
nach oben
Beim Passat TDI ist mir schon mal der Auspuff gebrochen. Bei Normalfahrt war das fast kein Unterschied, nur bei Beschleunigung ein bisschen lauter. Turbo und Partikelfilter dämmen enorm. Das hätte ich nicht gedacht. Als mir am 127 oder Kadett der Auspuff vorne gebrochen ist klangt das furchterregend...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fred

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #288 am: 17.03.2015, 07:28 »
nach oben
ich hab da mal eine Frage zum Einbau des Magneti Marelli.
Hab den gestern verbaut aber ich bekomm die Verbindung an der Schelle nicht dicht.
Im Set waren 2 Zusatzrohrstücke dabei: eines mit dem gleichen Durchmesser wie das Rohr des ESD (also nicht zu gebrauchen) und eines das genau über das Mittelrohr und in das Rohr des ESD passt: also perfekt.
Nur egal wie fest ich die Schraube der Schelle anziehe: das Ding ist einfach nicht dicht.
Wie war/ist das bei Euch?
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

turbo-thom

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #289 am: 17.03.2015, 08:33 »
nach oben
Passt die Schelle?
ist diese evtl zu groß oder nicht ausreichend geformt für den Durchmesser?

Pass auf das Du die Schelle nicht zu fesst anziehst. Dann verformt sich das Rohr.