ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 13:02

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #270 am: 15.01.2015, 10:04 »
nach oben
Moin,
hat jemand schon einem 1.3l 75PS Diesel nen Sportauspuff verpaßt..??
Suche was gutes, paßgenaues und sattes vom Klang her. Kann ruhig etwas lauter sein. ;-)
...und hat schonmal jemand seinen Endtopf ohne Bühne gewechselt...??

Danke schonmal und beste Grüße in die Runde
Michl

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #271 am: 15.01.2015, 21:33 »
nach oben
Frag mal mthomas72
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #272 am: 16.01.2015, 09:41 »
nach oben
Danke...schreibe ihn mal an.

a3kornblume

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #273 am: 17.01.2015, 10:20 »
nach oben
Moin,
hat jemand schon einem 1.3l 75PS Diesel nen Sportauspuff verpaßt..??
Suche was gutes, paßgenaues und sattes vom Klang her. Kann ruhig etwas lauter sein. ;-)
...und hat schonmal jemand seinen Endtopf ohne Bühne gewechselt...??

Danke schonmal und beste Grüße in die Runde
Michl

 :winkewinke:

Ich hatte mir seinerzeit einen Friedrich Endschalldämpfer aus Edelstahl verbauen lassen.

Vom Klang her gab es allerdings so gut wie keine Veränderung.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #274 am: 17.01.2015, 10:26 »
nach oben
Den größten Schalldämpfer beim Diesel kann man nicht mal einfach entfernen  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #275 am: 17.01.2015, 16:19 »
nach oben
Hallo Auspufffreunde:D.Nicht,das ich mit meiner RM schon unzufrieden wäre(hab meinen Abarth ja erst 9Tage),aber hier und auch im Abarth-Forum fällt oft der Name von der...Akropovic-Auspuff-Anlage.Ist die irgendwie besonders brummig/Laut?.Bringt die etwa sogar mehr Leistung mit? ;)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #276 am: 17.01.2015, 16:36 »
nach oben
Der Akropovic-Auspuff bringt eigentlich nur etwas, wenn man ihn mit funktionierender Klappe verbaut.
ABER dann ist er nicht zulassungsfähig!!!!

Von G-tech gibt es einen Klappenauspuff mit Zulassung!

Beide Teile sind ziemlich teuer und nach meiner Meinung lohnt es sich nicht, den RM auszubauen und einen (teuren) Klappenauspuff einzubauen.
Ja ich weiß, der RM ist auch ein Klappenauspuff aber der von G-Tech z.B. wird nicht vom Abgasstrom gesteuert sondern über einen separaten Druckspeicher.

Deteils kannst Du ja bei den Herstellern nachlesen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

pop.ei

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #277 am: 17.01.2015, 17:46 »
nach oben
Hi zusammen,

ich hatte den Akrapovic-Endschalldämpfer mit Klappe bei meinem verbaut. Der Sound ist geil. Und zwar für meinen Geschmack den Besten Sound den es für den 500er zu kaufen gibt.
Orginal war meiner nicht mit der RM ausgerüstet. Denn die RM kommt Soundmässig direkt nach dem Akra-ESD auf Platz 2.
Ich Versuche Vor und Nachteile etwas zusammen zu fassen:
Record Monza:
Vorteile:
- Klingt gut (Persönlicher Platz 2)
- Geringer Montageaufwand (weil Klappe bereits in der Verrohrung liegt und Abgasdruckgesteuert ist)
- Lässt sich mit geringem Aufwand zu einer schönen "Zweiendrohroptik" umbauen.
Nachteile:
- (Für mich) eine grauenhafte Optik der Endrohre. Passt überhaupt nicht zur Aussparung in dem Diffusor.
- Bei leistungsgesteigerten Motoren reicht meistens der geringe Rohrdurchmesser (vor und hinter dem ESD) nicht aus.
- nicht die beste Verarbeitung (wobei man Unterschiede machen muss zwischen RM und RM in Edelstahl)
Akrapovic:
Vorteile:
- Klingt einfach am Besten (Persönlicher Platz 1)
- Tolle Optik und schöne Größe der Endrohrvarianten (sowohl Carbon als auch in Titan)
- erstklassige Verarbeitung und Materialien
Nachteile:
- Anfällige Klappe/ Mechanismus (wurde bei mir auf Garantie getauscht nach 1,5 Jahren)
- teuer
- Bei leistungsgesteigerten Motoren reicht meistens der geringe Rohrdurchmesser (vor und hinter dem ESD) nicht aus.
und  (wie im Vorgängerpost bereits geschrieben wurde)
- mit Klappensteuerung niemals Eintragungsfähig

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiter helfen...!?
Grüße
Simon

Michl

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #278 am: 19.01.2015, 12:19 »
nach oben
@ a3kornblume...Danke...schade...hätte ich nicht gedacht, hatte Einen vor Jahren im VW Polo 6KV verbaut und der Klang war super.
@ rene....wie meinst Du das..??

Beste Grüße Michl

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #279 am: 19.01.2015, 12:59 »
nach oben
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).