ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 09:32

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202668 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

comar1979

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #260 am: 18.08.2013, 17:38 »
nach oben
Moin,

mein Ragazzon-Mittelschalldämpfer ist nun endlich verbaut. Hört sich jetzt nochmals viiiiiel besser an in Verbindung mit dem Ragazzon-Endschalldämpfer. Die Lösung "nur" mit ESD war mir irgendwie zu wenig. JETZT brummt und faucht er schön. Wenn man durch Brücken fährt und kurz Gas gibt, erschreckten sich die Fussgänger. :D :undweg:

Hier habt ihr eine kleine Soundprobe. Ich gehe jetzt Videos schneiden üben. ;D

Ich glaub ich bin ein Leichenschänder  :winsel:

Meine Holde hat einen 1.4 mit einem Ragazzon ESD und ist zufrieden, allerdings könnte er einen ticken lauter sein  >:D
Ist die Kombi aus dem Video mit dem zugelassenen MSD oder mit dem MSD Ersatzrohr? Gibt es eventuell Erfahrungen mit dem Ersatzrohr? Wie reagieren die 500ér generell mit Sport Endtopf und MSD Ersatz? Umfahrbar, zu laut oder ok?

Grüße

Marco

comar1979

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #261 am: 22.08.2013, 18:59 »
nach oben
Ich glaub ich bin ein Leichenschänder  :winsel:

Meine Holde hat einen 1.4 mit einem Ragazzon ESD und ist zufrieden, allerdings könnte er einen ticken lauter sein  >:D
Ist die Kombi aus dem Video mit dem zugelassenen MSD oder mit dem MSD Ersatzrohr? Gibt es eventuell Erfahrungen mit dem Ersatzrohr? Wie reagieren die 500ér generell mit Sport Endtopf und MSD Ersatz? Umfahrbar, zu laut oder ok?

Grüße

Marco

Hat niemand bei einem 1.4 ein Ersatzrohr verbaut  :winsel:

siggi

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #262 am: 28.08.2013, 14:38 »
nach oben
Hat niemand bei einem 1.4 ein Ersatzrohr verbaut  :winsel:

doch, wir an unserem MiTo - ist aber der Turbo. Und der hat ab Werk schon keinen MSD :D

Italiatec

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #263 am: 28.08.2013, 14:42 »
nach oben
Hallo ;),

mit dem Vorderrohr gibt es richtig zackigen Sound, mir gefällt es , anderen ist es aber zu laut.
Habe es schon ein paar Mal beim HP gefahren und somit gehört.

Viele Grüße

Alex
italiatec

comar1979

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #264 am: 28.08.2013, 16:16 »
nach oben
Hallo ;),

mit dem Vorderrohr gibt es richtig zackigen Sound, mir gefällt es , anderen ist es aber zu laut.
Habe es schon ein paar Mal beim HP gefahren und somit gehört.

Viele Grüße

Alex
italiatec

Danke für deine Antwort  :)

Also schon eher im Bereich das es die "Trachtengruppe" stören wird, oder!?  ::)

Italiatec

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #265 am: 29.08.2013, 10:44 »
nach oben
Hi ;),

wenn der Gasfuß ruhig bleibt könnten diese es nicht mitbekommen, Du kannst es ja mal testen. Falls es Dir zu laut ist, kann ich Dir dann den MSD nachliefern.
Die Teile sind zweiteilig, also kannst Du den hinteren Teil weiter verwenden, würde Dir dann nur den vorderen MSD nachliefern können, hoffe Du verstehst was ich meine.
D.H. Du mußt dann nicht den kompletten MSD kaufen

Viele Grüße

Alex
italiatec

comar1979

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #266 am: 29.08.2013, 10:53 »
nach oben
Hi ;),

wenn der Gasfuß ruhig bleibt könnten diese es nicht mitbekommen, Du kannst es ja mal testen. Falls es Dir zu laut ist, kann ich Dir dann den MSD nachliefern.
Die Teile sind zweiteilig, also kannst Du den hinteren Teil weiter verwenden, würde Dir dann nur den vorderen MSD nachliefern können, hoffe Du verstehst was ich meine.
D.H. Du mußt dann nicht den kompletten MSD kaufen

Viele Grüße

Alex
italiatec

Hab verstanden! Danke für das Angebot, das hört sich ja schon einmal gut an  :thumbsup:

Im Moment ist allerdings das Thema Fahrwerk / GW Fahrwerk eher in den Mittelpunkt gerückt. Die Kombi aus H&R Federn und Seriendämpfern ist nicht optimal. So wie ich das gesehen habe liegen die Windungen der Federn (zumindest hinten) an... Wirklich sehr hart und bei kleineren Unebenheiten knallt die HA als würde man einen Ball prellen... Aber da werde ich ja auch bei Euch fündig, oder  ;) 

Italiatec

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #267 am: 29.08.2013, 11:24 »
nach oben
Hallo :D,

kann die Eibach Pro Kit empfehlen.

Viele Grüße

Alex
italiatec

misti

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #268 am: 29.08.2013, 14:03 »
nach oben
Hi ;),

wenn der Gasfuß ruhig bleibt könnten diese es nicht mitbekommen, Du kannst es ja mal testen. Falls es Dir zu laut ist, kann ich Dir dann den MSD nachliefern.
Die Teile sind zweiteilig, also kannst Du den hinteren Teil weiter verwenden, würde Dir dann nur den vorderen MSD nachliefern können, hoffe Du verstehst was ich meine.
D.H. Du mußt dann nicht den kompletten MSD kaufen

Viele Grüße

Alex
italiatec

oh gott ich hab EINMAL (!!!) einen Edelstahlauspuff an ein Stahlrohr angebracht - das Ding bekommst du so gut wie NIE NIE NIE NIE wieder auseinander... Darum: nur noch alles aus Edelstahl. Oder eben an den Teilen ranstückeln, wo es geschraubt ist. Aber mit reinstecken und SChelle drum rum: NE nie wieder  :plemplem:

Grizzy

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #269 am: 05.11.2013, 20:02 »
nach oben
Hallo zusammen,

bin der "neue" und kan hier schon mal was beitragen:

Master of Sound Duplex in Edelstahl  ( ist Friedrich Motorsport )

Blubbert im Stand ganz fein und röhrt auch gut beim fahren.

Bekommt jetzt ein wenig Unterstützung durch Ragazzon Fächer, 200zeller und MSD ..sowie CDA von BMC!

Mach die Tage mal nen Fileversuch vom MoS und dann Ende nächster Woche mit dem Ragazzon ;)

LG
Grizzy