ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:49

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 201803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #230 am: 24.05.2012, 10:01 »
nach oben
Also, noch mal zur Erinnerung.


Diese hatte ich bestellt:

http://www.italo-tuning.de/friedrich-endschalldaumlmpfer-lire-p-2059.html


Diese wurde geliefert:


BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #231 am: 24.05.2012, 10:44 »
nach oben
Sieht wirklich ganz anders aus. Ist das aber vielleicht bauartbedingt und geht beim Fiat 500 nicht anders?
Wichtig ist doch letztlich, dass das Gesamtkunstwerk auch vernünftig eingebaut werden kann.  :denk:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

chain

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #232 am: 24.05.2012, 10:55 »
nach oben
Auf der Friedrichseite stimmt das Bild. http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/c11870_Duplex-Sportendschalldaempfer.html
Auf Italotuning haben sie dort (versehentlich) den Topf für den Abarth abgebildet.
Daher sind die Halter auch unterschiedlich.
Frage ist jetzt ob es mit Schürze hinten auffällt oder nicht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #233 am: 24.05.2012, 10:59 »
nach oben
Wenn man im eingebauten Zustand den Topf an der linken Seite sehen kann, sieht es sche*ße aus.  :wall:
Wie gewollt und nicht gekonnt, denn rechts ist da denn kein Topf zu sehen.
Darum wollte ich ja auch den quer eingebauten Topf mittig.

Ich finde es nicht richtig, wenn falsche Fotos eingestellt werden. :wall:

Mach das mal bei Ebay..........................was meinste, was dann los ist! :pfeif:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #234 am: 24.05.2012, 15:24 »
nach oben
Wie gesagt, du hast ja die Möglichkeit, es umzutauschen. Unabhängig davon, dass auf der Seite ein falsches Bild eingestellt wurde und man dann dieses Design auch erwartet: Wenn es dir gar nicht gefällt, montiere ihn erst gar nicht, sondern tausche ihn um. Ist zwar nervig, aber man möchte ja auch zufrieden sein. ;)

Gruß
Dorian

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #235 am: 24.05.2012, 21:48 »
nach oben
@Petrus: Ruf mal bei MW Motorsport an und verlang den Michi, mit ihm kann man reden!  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #236 am: 23.06.2012, 17:54 »
nach oben
So, hab den Thread durch und eine Frage:

Welchen Auspuff sollte ich wählen, wenn er

- möglichst tief/sonorig klingen soll (der 1.4er ist kein V8, ich weiß, aber welche Marke kommt dem am nächsten )
- ohne Schnickschnack und Bastelei passen muss
- günstig sein soll

Was die Soundfiles und den ersten Eindruck betrifft, müsste ich mit "Bastuck" und "Friedrich" am glücklichten werden, oder?
Aussehen ist mir völlig egal, er muss links sein wie das Original, bietet sich also Friedrich an, aber da gibt's einen für 155,- oder 195,-.
Vielleicht weiß auch noch jemand, ob für meinen V8-Klang ein dickeres oder dünneres Endrohr besser ist?

Danke für eure Hilfe, Grüße und schönes WE!

Edit: Grad auf der Friedrich Seite nochmal das Soundfile angehört, klingt aber schon nach: "ööömmm, ööööhhhmmmm", verflixt...
« Letzte Änderung: 23.06.2012, 18:01 von zentralfriedhof »

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #237 am: 23.06.2012, 20:45 »
nach oben
Nimm auf keinen Fall den Friedrich.
Der ist wegen des Mittelschalldämpfers beim 1.4 genauso leise wie der Originale! :wall:

Ich bin absolut nicht zufrieden damit!

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #238 am: 24.06.2012, 17:13 »
nach oben
Der ist wegen des Mittelschalldämpfers beim 1.4 genauso leise wie der Originale!

Verflixt. Wär zu schön gewesen, wenn's so einfach wäre...
Danke für den Tip!

Grüße
zf

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #239 am: 24.06.2012, 17:56 »
nach oben
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: