ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 16:43

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #170 am: 19.03.2011, 11:38 »
nach oben
Dann hier auch nochmal, in meinem Vorstellungsthread geht das sicher unter: Hier mein Supersprint Endtopf, wirklich sehr gute Qualität, allerdings musste auch da wieder (wie beim Bosi) gebastelt werden, diesmal war die Aufhängung hinten zu kurz, die Endrohre standen an der Heckschürze an und vorm Endtopf berührte das Rohr ab und an die Hinterachse... Dafür sieht er IMHO aber auch wirklich gut aus und hört sich auch genauso an!





Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #171 am: 19.03.2011, 12:03 »
nach oben
@antai82 Schau die mal die Bilder von rene seinen 1.2 an.
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=3343.msg149324#msg149324
« Letzte Änderung: 19.03.2011, 12:17 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

antai82

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #172 am: 19.03.2011, 14:25 »
nach oben
Die Bilder hab ich mir schon angeschaut. Konnte mit den Halterungen, die mitgeliefert wurden keine passende Stelle finden. Deshalb hatte ich nach Bildern vom Abarth gefragt.

BlackJack

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #173 am: 19.03.2011, 15:27 »
nach oben
hallo
ixh schliesse mich auch an der suche
wie sieht das abarth auspuff aus auf der serien 500???


Bilder Her , Bilder her , Bilder Her:-))))

bitte wäre echt nett.,.....

jo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #174 am: 19.03.2011, 15:59 »
nach oben
@ michi:

der Supersprint ist schon ne andere Liga als der Bosi und sieht um Welten besser aus :thumbsup:
Gruß Jo

knubbl

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #175 am: 19.03.2011, 17:39 »
nach oben
Hallo Horus Nue,

ich hab erst jetzt Deine Frage gesehen:
Wir hatten den Knubbl auf der Bühne, da gehts am einfachsten. Wenn die Schelle am ESD gelöst ist muß der Hammer ran um die Rohre auseinander zu bekommen etwas hin u. herdrehen und nackeln hat auch geholfen.
Die gummis hab ich vorher mit MOS-Öl eingesprüht, sie haben sich nur kurz gewährt und sind dann doch über dei Huppel gerutscht. Ich hatte ein Reifenmontiereisen zur Hilfe :baeh:

Die Montage des Ragazzon ist einfach: Rohre zusammenstecken, Schelle nicht festziehen!! Gummis hinten einfädeln. Wenn der Topf nun an der Schürze ansteht einfach die Halter am Topf bzw. an der Karosse verbiegen (gr. Wasserpumpenzange etc). Gerade ausrichten geht am besten wenn Du den Topf am Bogen über der HA etwas drehst, dann die Schelle festziehen.

Wenn sich die Sache nun doch schon erledigt hatte, vielleicht hilfts anderen bei der Montage. 


Gruss Stephan

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #176 am: 20.03.2011, 14:28 »
nach oben
Hallo Horus Nue,

ich hab erst jetzt Deine Frage gesehen:
Wir hatten den Knubbl auf der Bühne, da gehts am einfachsten. Wenn die Schelle am ESD gelöst ist muß der Hammer ran um die Rohre auseinander zu bekommen etwas hin u. herdrehen und nackeln hat auch geholfen.
Die gummis hab ich vorher mit MOS-Öl eingesprüht, sie haben sich nur kurz gewährt und sind dann doch über dei Huppel gerutscht. Ich hatte ein Reifenmontiereisen zur Hilfe :baeh:

Die Montage des Ragazzon ist einfach: Rohre zusammenstecken, Schelle nicht festziehen!! Gummis hinten einfädeln. Wenn der Topf nun an der Schürze ansteht einfach die Halter am Topf bzw. an der Karosse verbiegen (gr. Wasserpumpenzange etc). Gerade ausrichten geht am besten wenn Du den Topf am Bogen über der HA etwas drehst, dann die Schelle festziehen.

Wenn sich die Sache nun doch schon erledigt hatte, vielleicht hilfts anderen bei der Montage. 


Gruss Stephan

Guten Tag Stephan!

Erst mal vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht!  :thumbsup:

Bisher bin ich noch nicht dazugekommen, den ESD zu tauschen. Habe nur mal kurz unter dem 5i gelegen, nach den Gummis gesehen und probiert, ob ich mit der Hand drankomme. Ich denke es müßte eigentlich ganz gut gehen...
Sobald das Wetter einigemaßen gut ist werde ich mich dranmachen und dann auch was zu berichten haben.  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Rockcity

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #177 am: 01.04.2011, 20:02 »
nach oben
mein Sporti am Fuffi

Rockcity

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #178 am: 01.04.2011, 20:04 »
nach oben
Hmm schief gegangen, wo ist das Bild?

Rockcity

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #179 am: 01.04.2011, 20:09 »
nach oben


Jetzt aber